Pfeil rechts
54

portugal
Zitat von Alex93:
Ich hätte da auch Schwierigkeiten mit abzuschließen…

Genau so. Welche Mutter” lässt den Ex in ihr Haus, wenn er die Tochter physisch schlecht behandelt hat.

08.01.2022 21:59 • #41


kritisches_Auge
Das ginge wenn die Mutter diskret wäre, aber sie spricht ja auch über die neue Beziehung ihrer Tochter und macht abfällige Bemerkungen.

Sie hätte mit dir darüber reden müssen, sagen, dass sie ihn gerne hat und wie ihr am besten vorgeht. Vielleicht pennen die beiden miteinander, das können sie ja.

Aber mit etwas Empathie hätte sie das Problem gesehen und eine Lösung gesucht.

08.01.2022 23:24 • x 1 #42



Meine Mutter pflegt weiterhin Kontakt zu meinem Ex

x 3


Abendschein
Ich habe nicht alles gelesen, wie alt ist Deine Mutter und wie alt ist der Ex?

08.01.2022 23:44 • #43


@Abendschein Hallo, meine Mutter ist 57, mein Ex ist - glaub ich zumindest - jetzt Ende 20/Anfang 30

09.01.2022 03:36 • x 1 #44


Ausziehen wär eine Lösung, will ich ja auch sowieso, ist aber zur Zeit nicht so schnell umsetzbar

09.01.2022 03:39 • x 1 #45


Zitat von NIEaufgeben:
Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso man hier von wenig Empathie spricht…. Du hast dich getrennt Es gab Gründe zwischen euch beiden Die Eltern ...

Ich hätte mir da von meiner Mutter etwas mehr Loyalität und Rückhalt und Unterstützung gewünscht.
Denn ihn kennt sie ja schließlich grad mal paar Jahre, mich hingegen schon seit ich überhaupt auf der Welt bin.
Freunde und Bekannte kommen und gehen, aber seine Kinder hat man doch ein Leben lang
Oder soll ich sie knallhart vor die Wahl stellen, dass sie sich entscheiden muss in der Art: Wer ist dir wichtiger - mein Ex oder ich ?

09.01.2022 03:45 • x 2 #46


zukunft-2021
Zitat von nelma98:
Ich hätte mir da von meiner Mutter etwas mehr Loyalität und Rückhalt und Unterstützung gewünscht. Denn ihn kennt sie ja schließlich grad mal paar Jahre, mich hingegen schon seit ich überhaupt auf der Welt bin. Freunde und Bekannte kommen und gehen, aber seine Kinder hat man doch ein Leben lang Oder soll ich sie ...

Das wäre eine Idee, es birgt zwar die Gefahr in sich, dass sie sich für ihn entscheidet, je nachdem wie die Beiden zueinander stehen, ob sie eine imtime Beziehung hinter deinem Rücken pflegen, aber dann hast du wenigstens Gewissheit.

09.01.2022 06:24 • x 2 #47


Abendschein
Zitat von nelma98:
Ich hätte mir da von meiner Mutter etwas mehr Loyalität und Rückhalt und Unterstützung gewünscht. Denn ihn kennt sie ja schließlich grad mal ...

Hast Du Dir das einmal überlegt was @kritisches_auge gesagt hat? Mit Deiner Mutter reden?

Es sind fast 30 Jahre zwischen Deiner Mutter und ihm. Ich persönlich finde das ein wenig ( mir fällt jetzt kein Ausdruck ein) der das beschreibt wenn ich zu einem 30 jährigen Mann eine Beziehung hätte.

Aber da es Dein Ex ist kann Deine Mutter im Grunde machen was sie will. Nur wenn sie über Dich redet, das geht nicht, dann stellt sich die Frage, welche Erziehung beide gehabt haben.

Mit beiden im Wohnzimmer sitzen, das würde ich mir auch nicht antun.

09.01.2022 07:16 • #48


@Abendschein mit ihr da zu reden wird nicht wirklich was bringen.
Hätten die eine sonstwie intime Beziehung, könnt ich es ja nich verhindern, aber dann solln die mich damit verschonen. An meiner Mutter wärs dann aber, meinem Vater reinen Wein einzuschenken (was nach fast 26 Jahren Ehe jeder verdient hätte)

09.01.2022 14:50 • x 1 #49


portugal
Dann Versuch jetzt soviel zu sparen, damit Du möglichst bald ausziehen kannst und so leben kannst, wie Du möchtest.

Ständig damit zu konfrontiert zu werden, ist total schlimm.

09.01.2022 14:53 • x 1 #50


und versetzt euch mal in die Lage meines Freundes: Du kommst mit deiner Traumfrau zusammen, lernst ihre Familie kennen, die bald auch deine Familie sein könnte - und in genau dieser Familie turnt immernoch der vorherige Partner lustig rum und dann gibts mit diesem vorherigen Partner noch nichtmal gemeinsame Kinder oder sonstiges, was weiteren Kontakt rechtfertigen würde.

09.01.2022 15:04 • x 1 #51


kritisches_Auge
Ich finde es immer problematisch über Leute zu reden die man nicht kennt, vor allen Dingen stört mich, dass du keine Seite von deinem Ex erwähnst die vielleicht anziehend für deine Mutter ist, , nur so kommst du weiter.

Ich habe kein Bild von deinem Ex vor Augen.

Wie die Ehe deiner Eltern aussieht, musst du ihnen überlassen.

Wo triffst du deinen Freund, bei ihm zuhause ?

09.01.2022 15:12 • #52


portugal
@nelma98 was sagt denn Dein neuer Freund zu Deinem Ex, wenn der immer wieder auftaucht?

09.01.2022 15:15 • #53



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag