Pfeil rechts
9

Tin-maus
@lienchen97 habt ihr da wo du wohnst eine Ausbildungsambulanz bei uns hat Frisch eine Ausbildungsambulanz aufgemacht von kirinus die haben mehrere Standorte da habe ich innerhalb von 3 Monaten einen Termin bekommen

18.09.2023 15:48 • #21


lienchen97
@Tin-maus soweit ich weiß, und was Google mir angezeigt hat, nicht.

18.09.2023 16:30 • #22


A


Meine Mutter behandelt mich wie Dreck

x 3


Tin-maus
@lienchen97 wo ich mich zuerst gemeldet hatte war bei einer Ambulanten Reha...also wo Leute hingehen nach OP oder Infarkt usw weil da ist auch immer Psychosomatik dabei und die nehmen auch normal für Psychosomatik aber von denen hab ich schon seit 1,5 Jahren nix mehr gehört

18.09.2023 16:40 • #23


lienchen97
@Tin-maus und genau das ist das Problem. Überlastung. Und die Menschen, die psychologische Hilfe benötigen, leiden darunter. Ich bekomme in meiner Nähe keinen Psychologen. Egal wo ich anrufe. Entweder nimmt man keine neuen Patienten mehr auf und auf die Warteliste kommt man auch nicht mehr. Ich kann nicht auch noch weiter weg einen Psychologen suchen. Zum Beispiel in einem Radius von 50 Kilometer bis über 100 Kilometer. Wie stellt man sich das vor? Vor allem auch noch ohne Auto, ohne Führerschein und ohne Übernahme der Kosten, die dann bei der Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln entstehen? Diesbezüglich fühle ich mich einfach nur im Stich gelassen…

21.09.2023 11:45 • #24


Tin-maus
@lienchen97 ja bei uns genauso ich hab nach fünf Monaten Krankengeld eine Brief von der Krankenkasse bekommen sie streichen mir mein Krankengeld und ich soll Wiedereingliederung machen innerhalb von 2 Wochen bin zum Anwalt begründung der Krankenkasse war ich mach keine Therapie (wobei es nicht mal plätze gab weil alles aus allen nähten platzt) Wartezeit teilweise 2jahre Grad nach Corona was die Krankenkasse ja eigentlich weiß und weil ich keine Medis nehme ..Wiedereingliederung gemacht die natürlich gescheitert ist was ein selbst dann natürlich auch nicht gerade gut für die Psyche ist ..weiß nicht nach was die entscheiden das andere ohne Probleme Krankengeld für die volle Zeit bekommen...gibt's bei euch einen Sozialpsychiatrischen Dienst?die können auch noch helfen oder du gehst auf Reha

21.09.2023 12:08 • #25


U
@Tin-maus da sind die Krankenkassen dann auch knallhart. Wenn Psycho-Therapie derzeit nicht umsetzbar ist und du dann Medikamente ablehnst, gilt´s du als Therapieverweigerer.
Sie wollen die Spreu vom Weizen trennen.
Möchte sich jemand auf einer vermeintlichen psychischen Erkrankung ein bisschen ausruhen und blau machen...
(davon gibt es genug)
oder ist jemand tatsächlich psychisch krank und braucht Hilfe.
Wenn die mögliche Hilfe (Med.) dann abgelehnt wird, machen sie kurzen Prozess, denn dann geht es dem Patienten
*noch nicht schlecht genug*.

21.09.2023 12:25 • #26


lienchen97
@Tin-maus das geht echt gar nicht und sowas darf so auch nicht sein.
Einen sozialpsychiatrischen Dienst gibt es bei mir in der Nähe tatsächlich. An den werde ich mich sonst auch wenden. Weil es kann nicht sein, dass man mit seinen psychischen Problemen so im Stich gelassen wird…

21.09.2023 13:45 • #27


U
Zitat von lienchen97:
@Tin-maus das geht echt gar nicht und sowas darf so auch nicht sein. Einen sozialpsychiatrischen Dienst gibt es bei mir in der Nähe tatsächlich. An den werde ich mich sonst auch wenden. Weil es kann nicht sein, dass man mit seinen psychischen Problemen so im Stich gelassen wird…

Habt in eurem Ort eine Institutsambulanz ?
Ambulanter *Ableger* , Anlaufstelle / Praxis eines psychiatrischen Krankenhauses...

21.09.2023 15:46 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag