Pfeil rechts
63

H
Und traurig aber wahr, es ist nicht das erste Mal dass sie das gemacht haben. Als mein damaliger Hund, den wir 13 Jahre lang hatten gestorben ist, haben meine Eltern zwei neue Hunde gekauft. 2 Monate ging alles gut und dann hat mein Vater Atemprobleme bekommen und irgendwelche Blasen auf der Haut, was aber komisch war, weil er zum gleichen Zeitpunkt irgendwelche neuen Tabletten genommen hat, die genau diese Nebenwirkungen auslösen können. Da haben sie die 2 Hunde auch direkt abgegeben und da war ich natürlich auch am Boden, aber da war es noch nicht so schlimm für mich, weil wir die ja erst 2 Monate hatten und da hab ich das einfach hingenommen, dass es womöglich eine Allergie gewesen ist. Ein Jahr später kam ich von der Schule zurück und die hatten da auf einmal Wellensittiche. Einen Tag später wieder abgegeben, weil meine Mutter meinte sie würde schlechter atmen können, als sonst. Danach kamen die auf einmal, und das ist jetzt kein Scherz, mit einem riesigen Ara, also diese großen Papageien nachhause. Wir leben zu viert in einer kleinen 3 Zimmer Wohnung und da dachte ich, ich fall vom glauben ab Da musste ICH meinen ELTERN klarmachen, dass man so einen Vogel doch nicht hier halten kann und der weg muss. Und danach kam halt die Geschichte jetzt, mit dem Hund. Und ich habe einfach Wut, das hat mich jetzt verletzt und ich schätze meine Mutter hat die Quittung dafür bekommen, aber in mir ist irgendein Drang nach Gerechtigkeit. So als müsste ich mich rächen oder ich kann es einfach nicht aushalten, dass das so ohne Konsequenzen bleiben soll und mein Hund jetzt einfach weg ist. Das kann ich einfach nicht realisieren und hinnehmen..

14.08.2021 11:42 • x 1 #41


E
Ich verstehe überhaupt nicht, dass dann nochmal ein Hund angeschafft wurde, wenn zuvor schon zwei Hunde wegen angeblich Allergie abgegeben wurden. Wenn eine starke Allergie vorliegt, verstehe ich, dass man ein neues gutes Zuhause sucht,
Trigger

zumal ich weiß, was ein Allergieschock bedeutet.



Aber sich dann unter diesen Voraussetzungen und überhaupt nochmal einen Hund anzuschaffen, finde ich einfach nur verantwortungslos. Normalerweise würde man dann zuvor zumindest mal einen Allergietest machen. Das ist einfach sehr unreif und egoistisch und die Tiere tun mir leid, denen man es nicht erklären kann, dass sie von einem zum anderen geschoben werden je nach Lust und Laune.

14.08.2021 12:26 • x 3 #42


A


Meine Eltern haben meinen Hund weggegeben, nun Wut und Hass

x 3


H
Ja, das denke ich mir auch. Das tut mir einfach nur leid.

14.08.2021 13:15 • x 1 #43


H
Und jetzt vor ein paar Wochen meinte mein Vater er würde jetzt wieder einen neuen holen, er vermisst den alten Da hab ich gesagt, dass sie den Mist jetzt endlich mal sein lassen sollen. Die wollten wirklich nach all dem jetzt schon wieder nen neuen holen, damit der selbe Mist noch mal passiert.

14.08.2021 13:16 • #44


H
Und ich bin selbst nicht der hellste, aber die treiben es mit ihrer Dummheit wirklich auf die Spitze

14.08.2021 13:18 • x 2 #45


S
Zitat von haltingscrap:
Und ich bin selbst nicht der hellste, aber die treiben es mit ihrer Dummheit wirklich auf die Spitze


Deine Eltern scheinen noch nicht erwachsen zu sein.

Wichtig ist, dass Du ihnen nichts nachahmst, wir werden von den Eltern unbewusst geprägt.

Es tut mir sehr leid, dass das mit dem Hund passiert ist.

14.08.2021 14:03 • x 1 #46


S
Ich kann sehr verstehen, dass Du sauer und enttäuscht bist.

Hast Du jemanden, mit dem Du reden kannst (außer Deine direkte Familie)?

14.08.2021 14:04 • x 1 #47


H
1 - 2 Freunde und meine Psychologin

14.08.2021 14:20 • #48


S
Das ist gut, rede am besten mit Deiner Psychologin, die kennt ja eh Deine Familienverhältnisse.

Wenn Du evtl. lieber Ausziehen möchtest, könntest Du sie um Rat fragen, wo Du Unterstützung bekommen würdest. Es gibt Wohngruppen etc. Ich weiß aber nicht, was man da für Voraussetzungen (nennen wir es mal so) haben muss ....

14.08.2021 14:25 • #49


H
Ob das nochmal passieren wird? Ich habe die Hoffnung aufgegeben. Wer sich mit 60 und 50 noch so verhält, wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr großartig ändern. Aber wer weiß. Vielleicht kommt meine Mutter noch mal zu Sinnen wenn sie in Therapie war. Aber mir ist das sowieso egal. Außer Hass empfinde ich nichts mehr für diese Menschen.

14.08.2021 15:12 • #50


S
Zitat von haltingscrap:
Außer Hass empfinde ich nichts mehr für diese


Deshalb solltest Du da auch weg - Du hast sehr viel Wut in Dir (verstaendlicherweise) und ich denke, es würde Dir guttun, woanders zu leben, einfach, damit Du Dein Leben selber gestalten kannst. Ich würde mir sowas von Dir wünschen.
Dann kannst Du Abstand haben und wirst nicht täglich an diesen Mist erinnert.

Mir scheint, Du bist vernünftiger als Deine Eltern, Hut ab.

14.08.2021 15:19 • x 1 #51


Nora5
Zitat von haltingscrap:
Ich habe einen Realschulabschluss.

Das ist doch fantastisch! Darauf kannst Du doch super aufbauen! So wie Du es geschildert hast, dachte ich, Du hast keinen Abschluss oder so

14.08.2021 18:03 • x 1 #52


H
Naja, der ist halt nicht gerade gut.

14.08.2021 18:17 • #53


S
Zitat von haltingscrap:
Naja, der ist halt nicht gerade gut.


Mein Abschluss war auch nicht der Beste. Aber wenn Du wirklich für einen Beruf eine Leidenschaft hast, dann zeigst Du ja, Du willst u kein Hahn kräht später mehr danach.

Meine Freundin hatte Hauptschulabschlusses u hat alles nachgeholt und heute ist sie Rechtsanwältin.
Alles nur, weil sie wirklich wollte ....

14.08.2021 18:19 • x 4 #54


H
Ich halte das gerade echt nicht mehr so richtig aus Ich hab das Verlangen die Bude zu zerhauen oder jetzt irgendwie in die Stadt zu gehen und mich da die ganze Nacht hinzusetzen, weil ich gerade einfach nur weg möchte

15.08.2021 02:29 • #55


UnfinishedStory
Das ist doch wirklich verrückt wie sich deine Eltern verhalten . Schon zweimal Hunde weg gegeben und noch wollen sie doch wieder einen . Und einen Ara einfach mal so anschleppen ? Tiere sind doch keine Spielzeuge die man mal so nach Lust und Laune mitnehmen und bei Bedarf wieder abgeben kann .
Das müssten sie doch in ihrem Alter wissen . Haben sie denn beide totale Krankheitsaengste?
Da du einen Realschulabschluss hast, würde ich mir wirklich was überlegen . Vielleicht könntest du eine Ausbildung machen und in eine WG ziehen . Klar ist es schwer , vor allem wenn man psychisch angeschlagen ist , aber oftmals kommt das eben auch vom Umfeld . Das siehst du erst klarer , wenn du mal länger Abstand hast . Vieles überträgt sich leider auch auf die Kinder .

15.08.2021 02:38 • x 2 #56


UnfinishedStory
@haltingscrap

Gewalt ist leider kein Weg und wird dir noch mehr Ärger und Probleme bringen . Und leider auch nicht deinen Hund zurück. . Vielleicht kannst du herausfinden wo der Hund ist und mit der Familie Kontakt aufnehmen , sodass du ihn noch an und zu sehen kannst und weißt dass es ihm gut geht

15.08.2021 02:39 • x 3 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

UnfinishedStory
Wenn du das Beduerfnis hast um dich dich zu schlagen , dann hau in ein Kissen bis die wut raus ist

15.08.2021 02:44 • x 3 #58


H
Leider kann ich nichts für meine Wut. Ich kontrolliere sie so gut ich kann, aber es wird immer stärker und die Situation ist gerade unerträglich. Mein Herzschlag nervt mich auch schon wieder die ganze Zeit. Nicht mal schlafen kann ich

15.08.2021 02:46 • #59


marialola
Es ist unfassbar, was deine "Eltern", ich würde sie nie wieder so nennen, angetan haben.
Der einzige Weg ist, dieses Elternhaus so schnell es geht zu verlassen, geh zu einer zuständigen Stelle, ich kenne mich damit leider nicht aus, ich kenne aber so viele Jugendliche, denen sofort mit einer Wohnung / Wohngruppe, geholfen wurde und die auch finanziell unterstützt wurden.
Du bist zum Glück volljährig.
Du hast das ganze Leben vor Dir!
Du bist auch nicht "krank", es ist völlig normal, dass Körper und Seele reagieren, wenn man solchen perverseren Umständen ausgesetzt ist.
Ich habe selbst unglaublich im Elternhaus gelitten und wenn du nicht schnell da raus kommst, dann wirst du dein ganzes Leben lang unter den Nachwirkungen leiden, mich verfolgt es noch immer und ich bin schon ganz schön alt, im Vergleich.
Lass dir bitte nicht dein kostbares Leben von diesen bösen Menschen zerstören.
Ich würde dir so sehr wünschen, dass du deinen Hund wiederfindest.
Du bist volljährig und wenn es nachweislich dein Hund ist, kannst du dagegen angehen.
Wenn die neuen Halter ein Herz haben, sehen sie deine Not und reagieren menschlich.
Davon abgesehen werden in deinem Leben dir noch viele wunderbare Hunde begegnen, die mit dir leben und die dir niemand mehr wegnehmen wird.
Bitte glaube fest daran, es werden noch viele Hunde dein Leben bereichern.
Das wünsche ich dir.
Ich muss gerade weinen, bei der Vorstellung, was man dir angetan hat, aber du wirst es schaffen.

17.08.2021 11:05 • x 3 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag