Pfeil rechts

P
Zitat von Cocoon951:
Nur, wenn solche Aktionen nach außen dringen , dann wirds kompliziert, da mir schon vor Jahren gesagt hatte, daß er mal klinisch betreut werden soll, also stationär aufgenommen werden soll.
Das Schlimmste für mich wäre aber, wenn man mir dadurch bedingt das Sorgerecht entziehen würde.

Entschuldigung, das kann ich nicht lesen. Da fehlt was. Da er mir schon ... gesagt hatte oder wie ?

Also das kann ich verstehen, das die Vorstellung schlimm für dich ist. Einfach, weil es jeder rationalen Grundlage entbehrt und in diesem Fall unmenschlich erscheint. Klingt, jetzt nur nach deiner Schilderung zu urteilen, nach reiner Willkür.
Ich denke, du tust gut daran, dich mit anderen Eltern mit einer ähnlichen Problematik zusammenzutun. Und das nicht nur über Internet.

19.09.2012 19:56 • #41


C
Zitat von nika66:
Ich drück dir so fest ich kann die Daumen, dass es bald wieder besser läuft und du dich nicht mehr so unter Druck siehst. Ich erkenne mich in vielem was du schreibst selbst wieder.

Sei herzlich gedrückt
Nika



Danke, ich habe schon oft das Gefühl , daß wir uns sehr ähneln , irgendwie verbindet das !

19.09.2012 21:55 • #42


A


Mein Sohn guckt sich im Internet P. an

x 3


C
Zitat von PeteBN:
Zitat von Cocoon951:
Nur, wenn solche Aktionen nach außen dringen , dann wirds kompliziert, da mir schon vor Jahren gesagt hatte, daß er mal klinisch betreut werden soll, also stationär aufgenommen werden soll.
Das Schlimmste für mich wäre aber, wenn man mir dadurch bedingt das Sorgerecht entziehen würde.

Entschuldigung, das kann ich nicht lesen. Da fehlt was. Da er mir schon ... gesagt hatte oder wie ?

Also das kann ich verstehen, das die Vorstellung schlimm für dich ist. Einfach, weil es jeder rationalen Grundlage entbehrt und in diesem Fall unmenschlich erscheint. Klingt, jetzt nur nach deiner Schilderung zu urteilen, nach reiner Willkür.
Ich denke, du tust gut daran, dich mit anderen Eltern mit einer ähnlichen Problematik zusammenzutun. Und das nicht nur über Internet.



Wenn ich aufgeregt bin, verschreibe ich mich oft, sorry !

Mit Er meinte ich den Kinder und Jugendpsyschiater !

Wenn ich mehr Kraft hätte, dann würde ich das auch tun, mich mit anderen mehr zu treffen, die ähnliches erlebt haben !

Bald sind Herbstferien, das wird dann wieder erholsamer !

Das heutige Gespräch mit der Lehrerin war zumindestens relativ positiv, sie ist der Meinung, daß er von der Schulbegleitung doch profetiert hat !

Und...ich habe heute die Info bekommen, daß es zumindestens mit dem Erstgespräch in der Autismusambulanz losgeht, für uns ein großer und sehr wichtiger Schritt !


Viele Grüße,

Cocoon951

19.09.2012 22:02 • #43


H
Ich würde mit ihm ein offenes Gespräch über Sexualität anbieten. Mit 14 hat er schon eine. Verbeiten,Bestrafen,Belächeln,Schimpfen und was so bei emotionen hoch kommen könnte,würd ich versuchen abzuschütteln.
Jetzt ist es wichtig,wie das Vertrauen vom Sohn zu dir ist. Er wird sich sicher erstmal schämen,ist ja auch klar.Die Sexualität is was ganz natürliches und so würd ich sie auch behandeln jedoch ohne Grenzen zu überschreiten.
Dein Sohnemann wird Groß

14.10.2012 14:46 • #44


P
Du solltest versuchen den Kontakt zum Vater zu verbessern. Du musst dich ja nicht mit ihm verstehen, sondern dein Sohn. Gerade jetzt ist ein Vater besonders wichtig, auch wenn er vielleicht kein superbster ist so ist er besser als keiner. Ansonsten scheinst du ja von vielen Seiten gut betreut und beraten zu werden, setzt dich nicht zu sehr unter Druck. Aber eine stationäre Unterbringung kann oft sehr gut sein. Denk vielleicht doch mal drüber nach.

14.10.2012 15:05 • #45


Capricorn
Zitat von Hello:
Ich würde mit ihm ein offenes Gespräch über Sexualität anbieten. Mit 14 hat er schon eine.

Er hat mit 14 noch keine, er ist dabei, sie zu erforschen und sich seine eigene zu entwickeln.

Und was das offene Gespräch angeht:
Männer haben keine Ahnung davon was Frauen gut tut und Frauen haben keine Ahnung davon, was Männer wollen! - Pauschal, aber mehrheitlich stimmig.

Deshalb:

Eine Mutter, die will, dass ihr Sohn eine Sexualität lebt, die IHREN Vorstellungen entspricht, soll so ein Gespräch führen. Die Macht dazu hat eigentlich jede Mutter.

Eine Mutter, die will, dass ihr Sohn seine eigene Sexualität erforschen und entwickeln kann, sollte die Finger davon lassen. Die Einsicht dazu hat eigentlich auch jede Mutter.

frau (Mutter) hat die Wahl!

Ich meine:
Einem pubertierenden Jungen helfen die sexuellen Weisheiten einer Frau, und besonders seiner eigenen Mutter, nichts. Das Gegenteil ist eher der FAll!

Wenn's einem also wirklich um den Jungen geht, dann:

Das einzige - eindringliche - Gespräch sollte sein, ihn auf Empfängnisverhütung zu trimmen! Denn ein Kind, das unbeabsichtigt ein eigenes Kind in die Welt setzt, ruiniert sich üblicherweise seine komplette Zukunft. Egal ob Mädchen oder Junge.

LG
Capri

14.10.2012 19:51 • #46


H
Das sehe ich ebenfalls so aber jeder Sollte die Möglichkeit haben,sich bei Fragen an seine Eltern zu wenden,kommt natürlich auch auf den Charakter des Kindes an zB macht er alles mit seinen Kumpeln.
Der Körper verändert sich und manche würden bestimmt sicher trauen jemanden zu fragen,wie er es selber fand.

14.10.2012 19:56 • #47


H
Natürlich hat auch schon ne 14 jähriger auch schon jünger Sexulatität und es ist natürlich wo vor sich keiner Versteken sollte. Sexualität ist nicht Geschlechtverkehr. Dazu zähl noch viel viel mehr. Empfindunge finde ich, sind nicht nach Geschlecht zu trennen !
Wie auch immer,die zwei werden es schon Regeln wenn es auch schweigen zwischen Sohn und Mutter sein sollte.
Ich würde aufjedem Fall meinem Kind egal welches Geschlecht, ne Gespräch anbieten kommt es nicht von alleine um zu vermitteln Mit mir darfst du über alles reden,ohne das ich es verurteile oder dich belehre

14.10.2012 20:04 • #48


Capricorn
Zitat von Hello:
Das sehe ich ebenfalls so aber jeder Sollte die Möglichkeit haben,sich bei Fragen an seine Eltern zu wenden, ...

Genau! ... ER (!) wird, wenn er Fragen hat und glaubt, seine Mutter könnte ihm helfen, sich an sie wenden. Nicht umgekehrt!

Wenn er das nicht tut, kann das viele (sogar sehr berechtigte) Gründe haben.

14.10.2012 20:04 • #49


H
Ja mein ich doch ebenfalls. Würde es ihm aber dennoch anbieten ( manche möchten gern sprechen schämen sich aber zu arg oder denken Eltern sind prude-verschlossen in dem Bezug

14.10.2012 20:21 • #50


Capricorn
Zitat von Hello:
Ja mein ich doch ebenfalls.




Zitat von Hello:
... Würde es ihm aber dennoch anbieten ( manche möchten gern sprechen schämen sich aber zu arg oder denken Eltern sind prude-verschlossen in dem Bezug

Ja, kann man machen, es nochmal anbieten. Wobei so eine Situation ja schon irgendwie vermittelt, dass es kein wirklich offenes Vertrauensverhältnis gibt, weil sich ein Kind dann schon längst an die Mutter gewendet hätte. Aber o.k., einen Versuch ist's wert.

Dass sowas nicht klappt muss überhaupt nicht an der Mutter liegen. Es reicht, dass für einen Jungen in dieser Phase eine Mutter schlichtweg nicht tauglich ist. Und tatsächlich taugen Mütter in aller Regel dafür auch nicht. Auch wenn sie meinen, sie wüssten alles über ihre Kinder.

Was weiß denn bitteschön eine Frau (Mutter) über den Prozess, den ein pubertierender Junge durchleben muss?!? ... was kann sie nachfühlen bezügl. den Ansprüchen an ihn innerhalb der jung-männlichen Sozialisation?!?! ... ist doch fast schon irrwitzig, wenn die ihm da Tipps geben will. Geht einfach nicht! Das sollten m.E. Mütter endlich begreifen lernen.

Es geht dabei übrigens nicht darum ob Eltern/Mütter prüde sind, oder so empfunden werden. Übrigens auch nicht um eine Schuldfrage, ob Mütter schuldig sind! Es geht darum, dass eine Frau einfach überhaupt nicht wissen UND (!) auch überhaupt nicht nachempfinden kann, was ein Junge in dieser Zeit mit sich und seinen Gefühlen erlebt und durchmacht. Das sollte doch nun wirklich jeder Frau einleuchten. Im umgekehrten Fall würden die sich doch auch nicht von einem Mann erklären lassen wollen, wie sie selbst sexuell empfindet, bzw. empfinden soll.

Was will die ihm denn sagen?!? ... die irritiert ihn doch noch zusätzlich! ... da sind ja oft Kumpels noch wesentlich hilfreicher.

14.10.2012 20:41 • #51


M
Ich habe auch einen 14 jährigem Sohn und als er seinen eigenen pc bekommen hat wollte ich auch erst eine Sicherung drauf machen doch dann hab ich ich mir gedacht wozu?denn mein Kind soll lernen selbst einzuschätzen was nicht gut ist.nach einiger Zeit erzählte er mir dass er P. angeschaut und das er weiß das das nicht echt ist.
Also nicht verzagen weil wenn seinen Klassenkameraden das auch machen dann war er sich bestimmt im klaren dass das in echt nicht so ist.Außerdem ist das Sb in dem alter ganz normal und man sollte sich eher Sorgen machen wenn er es noch nie gemacht hat.klingt komisch ist aber so.

08.06.2013 18:04 • #52


T
Warum schlechter Erfahrungswert? Sex ist Sex. Man kann damit offen umgehen und dennoch Respekt für Frauen haben. Red' halt mit dem Jungen. Wegsperren nützt nichts, wenn ihn dieses Zeug interessiert wird er Wege finden, es sich anzuschauen. Und wenn Du ihn bis dato nicht zum weltfremden Idioten erzogen hast, wird er sich schon seine eigenen halbwegs klugen Gedanken machen dazu machen können.

16.06.2013 07:30 • #53


C
Hallo zusammen,

mittlerweile haben sich seine Interessen wieder ( zum Glück ) in andere Richtungen gewendet.

Außerdem habe ich das Gefühl, daß er selber im Nachhinein mitbekommen hat, daß vieles dort einfach inzeniert ist und nicht unbedingt der Wahrheit entspricht.

Ich habe auch das Gefühl, daß er in seinen Vater einen Vertrauten gefunden hat, mit dem er darüber gesprochen hat.

Und darüber bin ich sehr froh, ich habe dafür absolutes Verständnis, wenn er nicht mit mir über Sexualtiät sprechen möchte.
Und ja, ich sehe das ähnlich wie Hello !

Sexualität bedeutet sovieles mehr und un erster Linie erstmal sich selber kennen zulernen, seine Empfindungen, die ganzen Veränderungen zu verabeiten, die das Heranwachsenen mit sich bringt.

Ich bin wirklich sehr froh, daß sich dieses Thema wieder beruhigt hat.


Vielen Dank für sämtliche Beiträge und herzliche Grüße,


Cocoon

17.06.2013 19:15 • #54


G
Das ist doch gesund. Wenn ich als diese Möglichkeit gehabt hätte, her damit.
Das es sich darüber befriedigt, total normal!

Was mir Sorgen machen würde ist, dass er nicht will n irgendeine Kostenfalle tappt!

Der Olaf wars mal wieder ...

17.06.2013 19:20 • #55


Dubist
Darf der Sohn denn eine Freundin haben?
wäre eine Freundin willkommen?

19.06.2013 19:38 • #56


U
Zitat von Dubist:
Darf der Sohn denn eine Freundin haben?
wäre eine Freundin willkommen?

Warum auch nicht ?
Das ist doch was ganz anderes - viel komplexer, persönlicher, emotionaler und realer.

So ein Problem hatten meine Eltern ja nie - Töchter haben so ihre Vorteile
Für Männer sind optische Reize im sexuellen Bereich halt wichtiger.

19.06.2013 20:34 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag