App im Playstore
Pfeil rechts
41

@maximilian99 das kenne ich nur zu gut, egal welches Alter manchmal frage ich mich ob die Kinder überhaupt noch erzogen werden. Oft laufen die Eltern den Kindern hinterher spannend zu beobachten was so ein kleiner Mensch schon für einen Willen hat

@maximilian99 ok aber zwischen Kinder Lärm der am Tag ja auch erlaubt ist und nächtlichen Terror liegen ja noch Welten…. Ich höre meine Nachbarskinder auch, auch mal mehr. Es sind Kinder, das ist halt so

A


Mein Nachbar macht Terror Es wird mir alles zu viel

x 3


@saskia95 der Ton macht die Musik die Eltern sagen eigentlich gar nichts mehr wenn Kinder sehr laut sind. Das war bei uns komplett anders.

@Sonnenzauber ich kann Lärm auch null ab, Tags geht’s… nachts gar nicht.
Im Schlafzimmer war halt immer Gegröle, gepolter, Gespräche von verschiedenen Menschen … da wird man Iwann irre

@saskia95 danke ich denke es muss was aufputschendes sein . Kenne mich da zum glück nicht aus mit diesen illegalen Mitteln.

Paar Tage Abstand wären nicht schlecht oder auch evt Türverstärker einbauen lassen mit Schieberiegel etc. Wäre für dein Sicherheitsgefühl oder als Einbruchschutz nützlich.
Was sagt dein Freund dazu? Fühlt er sich sicher ?

Zitat von Sonnenzauber:
@saskia95 der Ton macht die Musik die Eltern sagen eigentlich gar nichts mehr wenn Kinder sehr laut sind. Das war bei uns komplett anders.

Sehe ich ähnlich. Uns hat man beigebracht, dass man sich in einer Mietwohnung a6f Zimmerlautstärke zu benehmen hat, auch tagsüber. Wie gesagt, ich werd den Teufel tun und den typischen deutschen move machen, indem ich zum Hörer greife und mich beschwere, aber man fragt sich dennoch, was dort schief läuft

@blue1979 ja ist es, wie gesagt zu 99% Schnee oder sp33d
Wie bei meinem Nachbarn

Er ist relativ ruhig, er hat aber auch keine Angststörung ;/

Und wir haben ne Türkette, aber die reißt ja auch Iwann

@saskia95 ich würde so oft die Polizei rufen, bis die dermaßen genervt sind, dass sie was unternehmen müssen. Und was den Typen betrifft, Wer nicht hören will...
Ich entwickle bei solchen Kreaturen immer eine extreme Trotzreaktion nach dem Motto den erzieh ich mir jetzt

@saskia95 ja und wenn ich die Balkon Tür aufmache dann ist auf dem Spielplatz Halli Galli dass du Tinnitus bekommst. Dabei ist paar Meter weiter ein Spielplatz direkt im Park wo es keiner hört. Die Eltern interessiert das null, kann teilweise nicht mal mehr auf dem Balkon sitzen.

Ah wie mein Mann. Er hat auch keine Angststörung und vlt. fand er meine Reaktion eher übertrieben aber dafür haben wir endlich eine neue Tür!

Ich habe übrigens keine Angst mehr vor dem Nachbarn- grüsse ihn knapp und das wars. Irgendwie konnte ich Abstand gewinnen und frage mich auch ob es die Zeit war oder hinterher das reflektieren dieser Angst.

Ich finde die Idee gut paar Tage aus der Wohnung zu gehen doch das darf keine Flucht sein eher eine Chance zur Ruhe zu kommen . Ich selber hätte jetzt nicht mit Kids irgendwo einziehen können und bin geblieben und habe meine Ängste auch ausgesessen was auch ein Lerneffekt hatte. Habe auch mit einigen Nachbarn gesprochen und war mit einigen in regem Kontakt was auch eine Unterstützung war.

@maximilian99 also den Nachbar von Saskia würde ich eher nicht erziehen wollen. Aber erschreckend wieviele Menschen Dro.gen nehmen haben hier auch einen Alko der immer in seiner Wohnung ausrastet, aber niemandem was tut.

@saskia95 bei uns haben alle Parterretüren extra Schieber ( keine Ahnung wie diese heissen ) wegen Einbrüchen. vielleicht wäre das eine idee wenn eure Tür so eine uralte Holzttür wie unsere war. Ich denke da muss man wahrscheinlich auch den Vermieter um Erlaubnis fragen wegen bohren etc.

Hoffe deine Ängste lassen bald nach

Zitat von maximilian99:
ich würde so oft die Polizei rufen, bis die dermaßen genervt sind, dass sie was unternehmen müssen.

Bringt leider auch nicht immer etwas. Das hatte ich mit dem über mir durch - hab innerhalb eines Monats glaube an di e8 Mal Polizei gerufen wegen lauten Bässen bis in di eNacht rein (idR bi s2:30 morgens, einmal von Samstag auf SOnntag bis 4:40 aber auch nur weil die Polizei dann nen Riegel vorgeschoben hatte, Sonntag gings dann 16:30 genauso weiter)

Gespräche haben auch nichts geholfen, dass der sich das mal aus meiner Bude anhört war auch ein Witz gewesen... Im Endeffekt war das ein kleiner Typi anfang 20 der nichts und niemanden ernst genommen hatte ...bis der kurz vorm Rauswurf durch den Vermieter stand. Dann war urplötzlich Ruhe

Ja bei Lärm und Polizei kann ich leider auch berichten dass das selten was bringt. Manchmal würde ich mir wünschen es gäbe eine Nachbar to go Polizei die den Mieter der nervt gleich mitnimmt

Zitat von Fravely:
Laut § 32 StGB muss die Verhältnismäßigkeit eingehalten werden ansonsten zahlt man für den Rest seines Lebens.

Wenn mir jemand die Tür eintritt und auf mich zustürmt, dann ist das eine Bedrohungslage, bei der Verhältnismäßigkeit keine Rolle mehr spielt. Da ist das volle Programm an Notwehr gedeckt.

§33, der Notwehrexzess, der fragt nach Verhältnismäßigkeit. Aber erst, wenn man einen bereits ausgeschalteten Bedroher weiter attackiert und dabei offensichtlich übertrieben schädigt.

Zitat von Kragenbär:
Da ist das volle Programm an Notwehr gedeckt.

Ja ob das der Richter und StA auch so sieht, wird vor Gericht geklärt.

A


x 4





App im Playstore