App im Playstore
Pfeil rechts
41

Bei so einem Vorfall ist eigentlich eine fristlose Kündigung möglich was sagt denn der Vermieter?

@Fravely Das was? Und nein ich war nicht dabei, aber ich lese während du da Sachen reinionterpretierst di enicht gesagt wurden.
Zumal ich selbst öfters in solchen Situationen war und weiß was da passiert und wie schnell bestimte Sachen aus einer Panikreaktion/Angst gesagt werden. Da brauchst du mich und meine eigenen Erfahrungen jetzt aus Unwissen und/oder einem dicken Ego jetzt nicht in Frage stellen. Also halte dich (insbesondere mit deinen unbestätigten Vermutungen) bitte etwas zurück

A

Mein Nachbar macht Terror Es wird mir alles zu viel

x 3

Jetzt wo feststeht, daß er ausziehen muß, würde ich auch versuchen so gut wie möglich ausm Weg zugehen. Vielleicht hat er ja was draus gelernt, daß man nicht so laut ist in einem Mehrparteienhaus und sich in gewissem Maß anzupassen hat, gerade was Lärm betrifft. Versuch dich irgendwie zu beruhigen, denn deine Fantasien jetzt, entspringen deiner Angst und bilden nicht die Realität ab. Mit Auszug, neuer Wohnung finden und Einzug dort, ist er erstmal genug beschäftigt und abgelenkt.

@Sonnenzauber er kündigt ihn auch fristlos, der verrückte hat aber die Kündigung noch nicht bekommen
Unf meine Angst Bezieht sich ja auf seine Reaktion.
@Fravely

@Windy ich fürchte halt Vergeltung dass der ganze Hass auf mich geht weil ich ja auch die Polizei gerufen habe
Und mich immer wegen der Unruhe beschwert hab

Ich weiß dass es mein Kopf ist aber jetzt ist es seit langen mal wieder so richtig Horror

Zitat von Marc_Sky:
Da brauchst du mich und meine eigenen Erfahrungen jetzt aus Unwissen und/oder einem dicken Ego jetzt nicht in Frage stellen. Also halte dich (insbesondere mit deinen unbestätigten Vermutungen) bitte etwas zurück

Ab sofort überliest du bitte meine posts und brauchst mich auch nicht mehr zitieren !

Die TE hat explizit Waffe erwähnt und alles weitere ist auch nicht dein Problem sondern der beteiligten Nachbarn und der Exekutive !

Bravo out

Zitat von Saskia95:
ich fürchte halt Vergeltung dass der ganze Hass auf mich geht weil ich ja auch die Polizei gerufen habe
Und mich immer wegen der Unruhe beschwert hab

Das bringt dir aber überhaupt nichts! Deshalb würde ich zum Hausarzt gehen, ihm das schildern und was zur Beruhigung verschreiben lassen, da du da offensichtlich von selbst nicht rauskommst. Du kannst auch in die Notaufnahmen gehen und um so etwas bitten, da du ohne nicht mehr aus dieser Gedankenschleife herauskommen kannst.

Zitat von Saskia95:
Ich könnt echt gerade heulen, warum muss sowas wieder mal mir passieren

Das passiert nicht nur Dir, sondern auch anderen Menschen. Könntest Du Dir nicht was in die Ohren stopfen?
Das hilft mir immer. Bei uns ist zwar Nachts alles ruhig, Gott sei Dank. Versuch mal runter zu kommen. Wenn er Eure Wohnungstür versucht einzutreten, dann sofort die Polizei rufen. Wenn die nämlich öfter wegen dem kommen müssen,
dann kann es auch sein, das sie ihn mitnehmen. Meine Güte, was ein Mensch. Rücksichtslos anderen gegenüber. Die Welt wird immer verrückter. Ich hoffe das das bald ein Ende mit, bei Euch.

Zitat von Marc_Sky:
Auch wenn du zu dem größten Küchenmesser greifen musst und das auch benutzen musst

Na da würde ich aber lieber Pfefferspray benutzen. Das kann nie Tödlich enden.

Zitat von Fravely:
Ab sofort überliest du bitte meine posts und brauchst mich auch nicht mehr zitieren !

Ich denke nicht das du mir vorzuschreiben hast was ich lese und wen ich wo und wie zitiere.

Zitat von Abendschein:
Na da würde ich aber lieber Pfefferspray benutzen. Das kann nie Tödlich enden.

Wäreauch eine Möglichkeit.
Das von mir war nur ein Beispiel aus einer Situation die ich selbst erlebt habe wo mir einer gerade die Tür eintreten wollte und schon ordentlich dagegen getreten hatte

Ich würde euch mal bitten die ganze Messer/Tür eintreten Diskussion sein zu lassen das macht ihr ja noch viel mehr Angst. Und eure persönlichen Probleme privat zu klären. Wenn Gefahr in Verzug ist, Polizei rufen ansonsten Füße still halten bis er weg ist. Dass er sich rächen wird davon gehe ich nicht aus.

@Sonnenzauber darf ich kurz fragen warum du nicht davon ausgehst ?

@saskia95 weil er ganz genau weiß das eine weitere Eskalation nicht zu seinem
Vorteil ist, denn dann nimmt ihn die Polizei nämlich mit. Ich würde eher schauen mehr Infos vom Vermieter zu bekommen bis wann er geräumt haben muss.

Kann ja sein dass ihm das sch egal ist was dann ist oder er Kollegen vorschickt … gibt ja viele Arten von Vergeltung

Zitat von Sonnenzauber:
Wenn Gefahr in Verzug ist, Polizei rufen ansonsten Füße still halten bis er weg ist.

Zu deiner Info: Das warein Rat zur Selbstverteidigung die ich selbst von dem Polizisten am Telefon bekommen habe und explizit gesagt hat, dass ich mich wehren SOLL wenn der die Tür eintritt und eben NICHT stillhalten soll und mir die Fre.sse polieren soll

Wo wir bei Drohungen sind ... @Fravely bitte unterlasse deine in meinen PN.

@Marc_Sky VC erstehe schon was du meinst und ehrlich gesagt hab ich das auch schon
Zu jemanden gesagt, dass ich mich nämlich mit allen Mitteln wehren würde, wenn der das macht …also ja
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@saskia95 kann sein aber dir jetzt alle möglichen Horror Szenarien auszumalen bringt dir im Moment nur noch mehr Angst. Sprich nochmal mit der Polizei oder dem Vermieter, und wie Windy schon sagt lass dir was zur Beruhigung verschreiben bis er weg ist.

@Marc_Sky ja nur Panikmache bringt jetzt auch nichts, wenn du von deiner Situation auf diese schließt.

Zitat von Saskia95:
Zu jemanden gesagt, dass ich mich nämlich mit allen Mitteln wehren würde, wenn der das macht …also ja

Laut § 32 StGB muss die Verhältnismäßigkeit eingehalten werden ansonsten zahlt man für den Rest seines Lebens.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore