App im Playstore
Pfeil rechts
41

@Sonnenzauber Das ist keine Panikmache sondern ein Erfahrungsbericht aus dem was ich persönlich erlebt habe. Unterlasse deine Unterstellungen bitte an dem Punkt, wenn es dich zu sehr triggert solltest du dann einfach hier nicht weiterlesen. Nur solltest du mich deswegen nicht angehen und mir Panikmache unterstellen für etwas was in einer solchen Situation legitim ist und da snennt sich Slebstverteidigung

@Marc_Sky sind doch bis jetzt alles nur Ängste und ihr Freund ist ja auch noch da. Verstehe gar nicht warum du gleich immer so aufbrausend wirst auch mit Fravely. Es scheint dass dich das Thema eher triggert als den Rest hier.

A

Mein Nachbar macht Terror Es wird mir alles zu viel

x 3

@Sonnenzauber Nochmal: ich bringe meine eigenen erfahrungen mit einer ähnlichen Situation ein di eich selbst erlebt habe.
Insofern erdreiste ich mir mal zu sagen dass ich in etwa weiß wie sich Saskia gerade fühlt und was ihr Recht uin der Situation ist und was ihre Möglichkeiten sind wenn es mal zu einem Notfall kommt damit sie nicht in ständiger Angst durch Unwissen leben muss.

Soll ich das alles schönreden nur damit DU - die damit nichts weite rzu tun hat und wahrscheinlich auch so eine Situation selbst nie erlebt hat - dich beim Lesen besser fühlst während Saskia gerade schlimme Ängste durchlebt?
Sorry aber das wirst du nicht erleben

@Marc_Sky ja ist doch klar dass man sich wehrt wenn man angegriffen wird. Aber wie gesagt ich denke nicht dass es dazu kommen wird, der ist jetzt dann mit seinem Auszug beschäftigt

@Sonnenzauber Man sieht wie wenig Ahnung du mit solchen Situationen hast und was man dabei durchlebt ob man nun wirklich angegriffen wird oder nicht. Da sist leider nicht dein Sonntagnachmittag ARD/ZDF 30 Minuten Krimi in de alles heile Welt ist

@Marc_Sky ja Angst und Panik ist doch verständlich.

Zitat von Fravely:
Ab sofort überliest du bitte meine posts und brauchst mich auch nicht mehr zitieren ! Die TE hat explizit Waffe erwähnt und alles weitere ist auch ...

Da stand sie war sich nicht sicher ob es eine waffe war

Ne da kommt die Polizei ganz normal. Wie hatten eine verrückte Nachbarin, die ist mit einem Küchenmesser hier im Hof rumgelaufen und wir haben die Polizei gerufen. Sie hat noch mehr verrückte Sachen gemacht, hier die Autos beschädigt und alles. Zum Schluss hatte ich Angst auch wegen meinen Kindern, bin ihr immer aus dem Weg gegangen, sie war unberechenbar. Zum Glück ist sie weg

Jeder, der in einem größeren Mehrfamilienhaus wohnt kennt mindestens einen Nachbarn, dem er lieber nicht nachts begegnen möchte XD

@saskia95 Solche Ängste sind verständlich und keine einfache Zeit.
Ich habe seit Jahren einen Nachbarn mit Dro**problem und habe auch in meiner Not die Polizei gerufen da er vor unserm Spion auf und ab lief und ich Angst hatte, er wird unsere alte Tür einzutreten.Vorher hat er bei allen Nachbarn geklingelt um reinzugehen.
Ich habe den Vermieter gebeten eine neue Tür einbauen zu lassen (andere Nachbarn haben diese schon) und habe diese auch sofort bekommen . Seitdem mache ich mir weniger Sorgen und habe mir sogar eine Feuerleiter gekauft um zur Not aus der 1 Etage aus dem Fenster runterzukommen. Ach hat er seine letzte Abmahnung bekommen und ist seit 1 Jahr sehr ruhig.

Man kann das nun belächeln da passiert nichts aber wenn man jemand auf Dro. ist und völlig von Sinnen dann muss man an seine Sicherheit denken. Er schrie übrigens auch allein herum und schlug mit Gegenständen gegen die Wände...und war polizeibekannt . Frage mich seit langem was das für Dro** sind was er nachts konsumiert und sowas von agil macht.

Zur Not würde ich bei Freunden für paar Tage einziehen, um ihn nicht mehr zu begegnen. Er scheint unberechenbar zu sein und du kommst so kaum zur Ruhe.

@maximilian99 was echt ein Problem geworden ist mittlerweile ist Lärm. Damit komme ich persönlich gar nicht klar, und wenn man mit dieser Person nicht reden kann. Dann schaust halt doof auf der Wäsche. Weil der Vermieter kann rechtlich erst reagieren wenn so was krasses passiert wie in diesem Fall. Alles andere wird geduldet.

Zitat von Fravely:
Laut § 32 StGB muss die Verhältnismäßigkeit eingehalten werden ansonsten zahlt man für den Rest seines Lebens.

Dann wünsche ich dir, dass du niemals in deinem Leben in eine Situation kommst, wo nurnoch die Frage ist der oder ich? Denn da denkst du dann nicht mehr darüber nach ob dies Verhältnismäßig wäre, sondern wehrst dich, mit allem was geht
Aber nun mal Schluss mit den Horrorstorys, sonst bekommen einige nurnoch mehr Angst

Ging mir damals mit dem Dealer der damals unter mir wohnte genauso. Habe ihn mal gesehen, wie er im Park von seinem Zulieferer kleine weiße Päckchen bekommen habe und die beiden haben gesehen, daß ich das beobachten konnte. Danach war mir auch einige Zeit ziemlich flau, da ich ab da seine Warenart und seinen Zulieferer vom Sehen her kannte, aber es passierte zum Glück nichts. Brauchte aber auch einige Zeit bis das verdaut war.

@blue1979 die nächste Horror Story also manchmal frage ich mich schon ob wenn jemand Angst hat man direkt seine Geschichte auspacken muss. Aber gut manchmal besser erst denken dann schreiben.

In meinem Fall soll das Beispiel zeigen, daß absolut nichts passiert ist und ich mir wieder mal umsonst, weißnichtwielange unnötige Gedanken gemacht habe.

@blue1979 das war Ziemlich sicher kok4in
Oder sp33d

Danke für deine Erfahrung …. Das ist so krass und einfach gruselig
Ja ich frage mal meine mum, ob ich für ein paar Tage zu ihr kann, um mal runterzukommen… Ich habe ja überhaupt keinen Abstand zur Wohnung

Zitat von Sonnenzauber:
@maximilian99 was echt ein Problem geworden ist mittlerweile ist Lärm. Damit komme ich persönlich gar nicht klar, und wenn man mit dieser Person ...

Habe derzeit auch so einen Fall, mit den Nachbarn direkt unter mir. Sobald die Kinder von der Schule nachhause kommen ist da unten Mord und totschlag. Die schreien manchmal so laut dass man meinen könnte gerade hat der eine den anderen abgestochen. Die Mutter scheint ihre Erziehung auch nicht im Griff zu haben
Allerdings immerhin, nachts ist Ruhe. Das muss ich fairerweise sagen. Mir persönlich geht's eh am Ar. vorbei. Aber man denkt sich trotzdem seinen Teil dazu.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Windy ach wir hatten hier auch schon Dro.gen Dealer die nachts kamen. Nachts klingelten. Nachbarin hat das volle Programm gefahren Polizei Anzeige usw. was hat es gebracht. Nichts und sie ist am Ende selber ausgezogen. Fand’s sogar angenehmer als die Dealer immer kamen ich hab ja geschlafen, seit die weg sind und sie wieder dort wohnt ist es einfach nur laut. Während dem Anbau war ja kein Platz da zu wohnen die haben das im großen Stil gemacht

@Sonnenzauber also meine Intention war aufzuzeigen das es richtig war die Polizei zu rufen. Ich hab das jahrelang vorher erduldet ohne mich zu wehren und der Vermieter reagierte dann auch recht schnell. Scheint kein Einzelfall zu sein .

@Windy wie bist du denn mit der Sache klargekommen ? Hast du dich arg verrückt gemacht ?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore