Zitat:
Der Schmerz sitzt soooo unendlich tief und es tut sehr sehr weh.
Alles Schmerzt und ich vermisse ihn so sehr, er gab mir halt im Leben, jetzt bin ich haltlos.
Und mein ätzendes kopfkino macht es sehr schwer.
Liebe Wozlew,
Deine Worte kann ich sehr gut nachfühlen...und ich kann sie auch für mich so aufschreiben.
Wenn der wichtigste und liebste Mensch nicht mehr in unserer Welt ist,
dann entwickelt sich eine Vereinsamung, eine Verödung...und es gelingt mir z.b.nicht,
etwas Lebendiges...Aufbauendes wieder in meinen Alltag zu bringen.
Dabei hilft auch keine Reha...dort trifft man meist auf Menschen, die sehr weit weg von einer so traurigen Gegenwart leben und die Dir in so einer akuten Lebenskrise nicht gut tun.
Ich bin seit vier Wochen in einer Trauergruppe für über 50'jährige und möchte sagen, daß dort jeder mit sehr großer Empathie dabei ist. Ich bedaure nur, daß diese Gruppe sich erst jetzt gebildet hatte.
Im Augenblick bin ich in unserer italienischen Wohnung, jeder im Dorf, der meine Frau kannte...und das sind viele...weiß, welchen Verlust mir der Tod meiner Frau bedeutet. Es ist alles sehr viel emotionaler als in Deutschland.
Es ist schön, daß Du Dich für den Friedwald entschieden hast. Weil ein Wald in meiner Vorstellung viel mehr Trost durch die Natur bringt.
Ich habe die Tage auch das Luft-Grab meiner Frau auf dem Berg besucht. Dort habe ich ein Steinmännchen und eine Alpine Bepflanzung (Sukkulenten) angelegt. Von dort habe ich den Trost des weiten Blickes über das Meer und die Inseln. (Ich lege ein Foto hier bei)
Ich wünsche Dir den einen oder anderen Menschen der Dir gut tut. Dein lieber Hund macht dies
sicher wunderbar auf seine Weise.
14.04.2024 20:51 •
x 8 #387