Pfeil rechts
1714

SweetButPsycho1
Zitat von Wozlew:
ich möchte lernen,das Haus wieder für mich zu erorbern und mich wohl zu fühlen, klingt vielleicht komisch.

Klingt überhaupt nicht komisch, im Gegenteil, es klingt nach einem guten Plan.

14.04.2024 19:28 • x 2 #381


Wozlew
@Panda4

Danke dir, die Stärke muss ich reaktivieren

14.04.2024 19:28 • x 2 #382


A


Mein Mann wird sterben, ich zerbreche daran?!

x 3


Cornelie
Zitat von Wozlew:
@Toni Dienstag bin ich wieder bei meiner Psychiaterin, sie hat mir zopiclon an die Hand gegeben. Und Mittwoch habe ich ein Treffen mit einer ...

Ich glaube das ist ein guter Gedanke.

Im laufe der Zeit wirst du sicher auch was verändern. Aber jetzt wäre es gut erst mal wieder lernen sich wohlzufühlen.

14.04.2024 20:26 • x 3 #383


Wozlew
@Cornelie

Danke dir, genau wieder wohlfühlen, klingt so einfach , ist es nicht.... leider

14.04.2024 20:30 • x 3 #384


SweetButPsycho1
Zitat von Wozlew:
@Cornelie Danke dir, genau wieder wohlfühlen, klingt so einfach , ist es nicht.... leider

Schaffst du aber Süße, wir glauben an dich, ganz feste

14.04.2024 20:32 • x 2 #385


Cornelie
Zitat von Wozlew:
@Cornelie Danke dir, genau wieder wohlfühlen, klingt so einfach , ist es nicht.... leider

Ist es ganz bestimmt nicht. Ich denke es ist Arbeit .
Harte Arbeit.
Vielleicht ist es eine Idee die kleine Inseln zu schaffen
Je nachdem was du magst

Eine neue kuscheldecke auf dem Sofa.
Die stehlampe ans Sofa geschoben damit es Abends nicht ganz dunkel ist sowas
Ich umarme dich einmal ganz lieb. GEhe behutsam mit dir um

14.04.2024 20:39 • x 3 #386


superstes
Zitat:

Der Schmerz sitzt soooo unendlich tief und es tut sehr sehr weh.
Alles Schmerzt und ich vermisse ihn so sehr, er gab mir halt im Leben, jetzt bin ich haltlos.
Und mein ätzendes kopfkino macht es sehr schwer.

Liebe Wozlew,
Deine Worte kann ich sehr gut nachfühlen...und ich kann sie auch für mich so aufschreiben.
Wenn der wichtigste und liebste Mensch nicht mehr in unserer Welt ist,
dann entwickelt sich eine Vereinsamung, eine Verödung...und es gelingt mir z.b.nicht,
etwas Lebendiges...Aufbauendes wieder in meinen Alltag zu bringen.
Dabei hilft auch keine Reha...dort trifft man meist auf Menschen, die sehr weit weg von einer so traurigen Gegenwart leben und die Dir in so einer akuten Lebenskrise nicht gut tun.
Ich bin seit vier Wochen in einer Trauergruppe für über 50'jährige und möchte sagen, daß dort jeder mit sehr großer Empathie dabei ist. Ich bedaure nur, daß diese Gruppe sich erst jetzt gebildet hatte.
Im Augenblick bin ich in unserer italienischen Wohnung, jeder im Dorf, der meine Frau kannte...und das sind viele...weiß, welchen Verlust mir der Tod meiner Frau bedeutet. Es ist alles sehr viel emotionaler als in Deutschland.
Es ist schön, daß Du Dich für den Friedwald entschieden hast. Weil ein Wald in meiner Vorstellung viel mehr Trost durch die Natur bringt.
Ich habe die Tage auch das Luft-Grab meiner Frau auf dem Berg besucht. Dort habe ich ein Steinmännchen und eine Alpine Bepflanzung (Sukkulenten) angelegt. Von dort habe ich den Trost des weiten Blickes über das Meer und die Inseln. (Ich lege ein Foto hier bei)

Ich wünsche Dir den einen oder anderen Menschen der Dir gut tut. Dein lieber Hund macht dies
sicher wunderbar auf seine Weise.

14.04.2024 20:51 • x 8 #387


T
@Wozlew Liebe Wozlew, ich erlaube mir an dieser Stelle einen Kommentar, da ich vor 6 Jahren meinen Mann verloren habe. Er starb mit 47 Jahren. Damals war nachsterben zunächst alles was ich wollte. Es war eine fürchterliche Zeit. Eine befreundete Witwe und ehemalige Chefin sagte damals zu mir: Es kommt irgendwann die Zeit, an der du wieder lachen kannst. Diese Aussage machte zu diesem Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn. Aber sie hatte Recht! Die Zeit kam, auch wenn ein paar Jahre ins Land gegangen sind. Deshalb möchte ich dir sagen, dass die jetzige Situation irgendwann ihren Schrecken verlieren wird. Aber es dauert alles seine Zeit. Man kann es nicht beschleunigen und muss es aushalten. Sei geduldig mit dir und bedenke, du bist nicht allein.
Ja, der Tod ist ein A......loch! Ja, der Tod ist eine Selbstverständlichkeit. Aber! Er hat nicht das letzte Wort! Die Liebe ist stärker als der Tod. Die Liebe ist das Endergebnis des ganzen Trauerprozesses. Ich kann heute sagen, dass sich das Leben wieder lebenswert anfühlt. Der Verlust ist Teil meines Lebens und ich empfinde nun Demut und Dankbarkeit. Glaub mir, dass wird bei dir genauso sein.

Gruß Tooly

14.04.2024 21:01 • x 7 #388


Butterfly-8539
Zitat von Wozlew:
@Toni Dienstag bin ich wieder bei meiner Psychiaterin, sie hat mir zopiclon an die Hand gegeben. Und Mittwoch habe ich ein Treffen mit einer Psychologin. Ich glaube für mich wäre eine Reha im Moment nicht gut, ich möchte lernen,das Haus wieder für mich zu erorbern und mich wohl zu fühlen, klingt vielleicht ...

Kling gar nicht komisch, finde es eine sehr gute Einstellung und dein Mann hätte es auch sicher so wollen.
Sehr schönes Bild, auch wenn der Anlaß ein sehr sehr trauriger ist.

15.04.2024 02:35 • x 1 #389


Wozlew
@superstes
Danke für deine lieben Worte.

Die Bilder sind sehr schön und berührend! Kann mir sehr gut vorstellen, das man in Italien emotionaler damit umgeht. Die Familien Bande ist dort enger als hier.

Ich hoffe du hast in Italien eine schöne Zeit und kannst Kraft tanken.

Im Moment ist für mich alles ein Kampf ums weiterleben.
Und diese panikattacken......Jeden Morgen geht es los.
Das mit der Trauergruppe ist wirklich eine gute Idee.

LG wozlew

15.04.2024 06:13 • x 2 #390


Wozlew
@Tooly

Danke dir!
Ich bin sehr froh das du wieder lebst! Diese harte Zeit überstanden hast.

Ich bin natürlich noch im grossen Loch und denke immer , wie soll das weitergehen...
Alles in mir Körper, Geist und Seele sind im daueralarm, daher auch die Panik.

Im Moment erscheint alles völlig Sinn frei.
Du hast es ja selber erlebt


LG wozlew

15.04.2024 06:17 • x 5 #391


Wozlew
Guten Morgen ihr lieben,

Heute ist es bisher sooo schlimm und schmerzhaft...
Jede Erinnerung tut unglaublich weh und der Schmerz um meinen Mann kommt so mit voller Wucht, kaum auszuhalten.

Ein wirklich qüalender Zustand. Ich muss so aufpassen das jetzt nicht noch eine panikattacke drauf kommt.

Puh dieser schmerz....
Ich vermisse ihn so sehr, er fehlt überall.

LG wozlew

17.04.2024 09:09 • x 7 #392


Ninalein
Zitat von Wozlew:
Puh dieser schmerz....
Ich vermisse ihn so sehr, er fehlt überall.


Ich drücke dich ganz doll! Mit der Zeit wird es anders werden ... verliere nicht deinen Mut.

17.04.2024 09:17 • x 2 #393


T
@Wozlew fühle dich gedrückt aber der Weg raus geht nur durch den Schmerz ..... leider......und es dauert lange...und durch eine PA baut der Körper die Stresshormne ab
Einfach akzeptieren......ich weiß so einfach so schwer, ich kann das auch nicht immer
Vor einem Jahr ist meine Muttee mit 93 nach 10 Jahren Demenz gestorben es war eine Erlösung trotzdem hatte ich eine heftige Trauerreaktion hätte ich nicht gedacht dann ist kurz danach meine einjährigen Katze verschwunden das schmerzt mich heute noch hört sich doof an dir gegenüber ......wie schlecht musst dich fühlen ich kann es nur erahnen aber auch du wirst wieder Licht am Ende des Tunnels sehen

17.04.2024 09:48 • x 2 #394


Wozlew
Bilder vom friedwald

18.04.2024 19:40 • x 7 #395


Panda4
@Wozlew
Wunderschönen Bilder
Schön wie das Licht durch die Bäume scheint.

18.04.2024 19:55 • x 5 #396


Wozlew
Hallo zusammen,

Heute fängt meine härteste lebendsprüfung an.
Ich werde die erste Nacht alleine verbringen.....

Ich hab jetzt schon Angst vor der Angst.
Gruselig...

LG wozlew

21.04.2024 16:36 • x 9 #397

Sponsor-Mitgliedschaft

Q
@Wozlew Ich denke an dich und sende aus der Ferne eine Umarmung.

21.04.2024 16:53 • x 4 #398


Wozlew
@Quitzil
Danke das tut gut!

21.04.2024 16:54 • x 3 #399


Schnitzelchen
Wir denken an Dich.

Es tut mir leid, das ich nicht so die richtigen Worte finden kann.

Es ist einfach nur traurig ..... einen liebe Umarmung aus der Ferne...

21.04.2024 16:57 • x 3 #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag