Pfeil rechts
28

Uropanoel
Zitat von dieRückfällige:
Das Labor in der Klinik hat eine Kultur von seinen Blutproben angelegt und haben jetzt entdeckt dass er Kolibakterien im Urin und zusätzlich auch im Blut hat.


Ich hatte im Krankenhaus auch manchmal Fieber, dann kam immer eine Ärztin und sie hat denn Blut abgenommen.
Hatte aber immer Glück gehabt, mein Bettnachbar hatte da kein Glück, er wurde dann Isoliert.
Aber er war schnell davon geheilt gewesen, mach dir keine all zu große Sorgen.
Bei uns war alles schlimmer, denn wir hatten eine Stammzellentransplantation,
da hatten wir auch städig Fieber und unser Imunsystem war da gerade auf Null runter gefahren.

Ich wünsche deinen Mann alles alles gute und warte erst mal ab.

07.02.2018 19:32 • x 1 #21


dieRückfällige
Hallo Uropanoel, warum ist dein Bettnachbar isoliert worden, mein Mann liegt mit 2 andren Männer im Zimmer, ist nicht isoliert.

07.02.2018 19:45 • #22


A


Mein Mann im Krankenhaus, ich mit der Angst alleine

x 3


kopfloseshuhn
Achjeeeh das ist ja richitg doof gelaufen.
Jaja Colibakterien sind fies, wenn sie nicht dort sind, wo sie hingehören.
Als ich noch gearbeitet habe, haben wir manchmal auch Colibakterien in Rachenabstrichen gefunden *ih man will nicht drüber nachdenken.

Aber gut ist, zu wissen was er hat und helfen können die ihm doch sicher.

Wünsche gute Besserung für deinen Mann und für dich: halte durch!

Ganz liebe Grüße

07.02.2018 19:49 • x 1 #23


Uropanoel
Zitat von dieRückfällige:
Hallo Uropanoel, warum ist dein Bettnachbar isoliert worden, mein Mann liegt mit 2 andren Männer im Zimmer, ist nicht isoliert.


Wir haben Krebs und hatten Chemo und anschließend Stammzellentransplantation, da sind wir schon hoch Isoliert, nur zwei Bettzimmer.
Unser Immunsystem wurde dann auf Null runtergefahren, also hätten wir uns in der Zeit von irgendwas angesteckt, hätte das für uns Tödlich sein können.
5% Sterben dabei, dafür mussten wir Unterschreiben. Bei mir sah es nicht gut aus, denn meine Werte stiegen nicht so an wie sie sollten, ich hatte mich oft schon abgeschrieben.
Aber nun siehste, ich bin hier und kann dir schreiben. Und damit mich mein Bettnachbar nicht ansteckt, kam er auf ein Einzelzimmer.

07.02.2018 19:56 • x 2 #24


dieRückfällige
Danke dir kopfloseshuhn, mir bleibt ja nichts anderes übrig, als abwarten und hoffen, ich hoffe nur dass seine Organe dadurch nicht geschädigt wurden.

07.02.2018 19:59 • #25


dieRückfällige
Zitat von Uropanoel:

Wir haben Krebs und hatten Chemo und anschließend Stammzellentransplantation, da sind wir schon hoch Isoliert, nur zwei Bettzimmer.
Unser Immunsystem wurde dann auf Null runtergefahren, also hätten wir uns in der Zeit von irgendwas angesteckt, hätte das für uns Tödlich sein können.
5% Sterben dabei, dafür mussten wir Unterschreiben. Bei mir sah es nicht gut aus, denn meine Werte stiegen nicht so an wie sie sollten, ich hatte mich oft schon abgeschrieben.
Aber nun siehste, ich bin hier und kann dir schreiben. Und damit mich mein Bettnachbar nicht ansteckt, kam er auf ein Einzelzimmer.


Da hast du aber noch großes Glück gehabt. Ich wünsche dir dass alles so bleibt. Hat es dein Bettnachbar auch überlebt?

Nun so schlimm ist bei meinem Mann zum Glück nicht.
Habe aber trotzdem Angst um ihn, denn Kolibakterien können auch die Organe schädigen.
Ich hoffe dass die Blutwerte wieder in den normalen Bereich kommen.

07.02.2018 20:10 • x 1 #26


Uropanoel
Zitat von dieRückfällige:
Ich hoffe dass die Blutwerte wieder in den normalen Bereich kommen.


Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut, glaub mir. Ja es geht immer schlimmer, aber ich habs überlebt.
Und bei dein Mann ist es anders, er ist schnell wider bei dir zu Haus.
Ich bin mit meiner Frau auch schon 37 Jahre zusammen und davon 33 Jahre Verheiratet, ich weiß wie man sich da fühlt.
Und im Alter hängt man noch mehr an einander.

07.02.2018 20:16 • x 1 #27


J
Da drück ich die Daumen, dass es morgen klappt. Es ist ja blöd so in der Luft zu hängen. Da freut man sich der Mann kommt nach Hause und dann doch noch nicht.

07.02.2018 20:30 • x 1 #28


dieRückfällige
Hallo Jessie danke dir, ja das wäre schon super wenn morgen die Werte so gut wären, dass ich ihn mitnehmen könnte.

07.02.2018 20:33 • #29


Bine+3
Och Mensch Christel,

da wird dein positives Denken aber auf eine ganz harte Bewährungsprobe gestellt.

Aber sieh es so, wie bereits geschrieben, jetzt wissen sie genau was er hat und können ihn ganz gezielt darauf behandeln
Umso schneller ist er wieder auf den Beinen, als wie wenn die ewig rumdocktern würden.
Und es ist doch wichtiger, dass er dort gut behandelt wied, als Zuhause rumzuhängen und nicht zu wissen was los ist.
Bzw. ist es auch für dich besser, wenn du ihn einigermaßen fit heimbekommst.

Es kann zwar ein Ansporn für ihn sein schneller wieder gesund zu werden, wenn er weiß saß du ihn brauchst und vermisst.
Es könnte ihn aber auch insofern unter Druck setzen, das er weiß wie sehr du dich ängstigst und er nichts tun kann um dir deine Angst zu nehmen, sprich zusätzlich belasten.
War das jetzt irgendwie verständlich was ich meine und hoffentlich nicht zu hart

Kannst du es denn einigermaßen aushalten?

07.02.2018 21:57 • #30


dieRückfällige
Hallo Biene, nein du warst nicht zu hart. Ja ich muss mir oft sagen: mir geht es gut und dein Mann braucht dich jetzt.
Bis jetzt hatte ich auch keine größeren Panikanfälle. Ich werde auch weiterhin durchhalten.
Ich habe dass auch meinem Mann so gesagt. Er weis ja auch, als mein Neffe die Verlustangst hatte habe ich auch gut und überlegt gehandelt.
Ich habe ja noch meine kleine Mieze die versorgt werden muß. Ich darf jetzt nicht schwach werden sonst, würde mein Mann sich entlassen lassen, und das könnte in seinem Fall gefährlich werden. Das würde ich mir nie verzeihen, wenn er dadurch sein Leben gefährden würde.

07.02.2018 22:32 • x 1 #31


petrus57
Moin Christel

Gibt es schon was Neues von deinem Mann? Ich hoffe er hat die Sepsis gut überstanden.

08.02.2018 09:31 • x 1 #32


dieRückfällige
Danke dir Petrus für deine Nachfrage.

Ich hab ihn wieder, ich bin sooooooooooooo froooooooooooooh
Ich bin um 13:00 Uhr eigentlich losgefahren um ihn wieder zu besuchen, ich war schon auf dem Parkplatz als mein Handy klingelte.
Er sagte mir dass er schon alles gepackt hat und ich ihn gleich mitnehmen kann.
Die Werte sind zwar immer noch nicht im grünen Bereich, aber sie gehen sichtbar zurück, und er hatte kein Fieber mehr.
Jetzt wird er noch weiter von seinem Hausarzt weiter behandelt.

08.02.2018 19:44 • x 4 #33


Bine+3
Das sind ja mal tolle Neuigkeiten liebe Christel und ich wünsche euch das es weiter so bergauf geht

Alles Liebe und gute weiterhin

08.02.2018 21:24 • x 1 #34


dieRückfällige
Danke dir liebe Biene für die lieben Wünsche.

Ich danke auch allen die mir immer wieder Zuspruch gaben und Mut machten

09.02.2018 00:19 • #35


W
Hallo liebe Christel,

freut mich für euch beide, weiterhin alles Gute

L.G. Waage

09.02.2018 08:41 • x 1 #36


Hazy
Huhu!
Mein Mann hatte vor 2 Jahren auch mal einen richtig fiesen Harnwegsinfekt mit Fieber und allem drum und dran. Er hat erst ein Antibiotikum bekommen, das hat nicht gewirkt. Dann müsste er zum Urologen und es wurde eine Kultur der Bakterien angelegt. Dann bekam er ein anderes Antibiotikum und nach 2 Wochen war der Spuk dann vorbei.
Alles Gute für euch!

09.02.2018 09:07 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

dieRückfällige
Zitat von hazyhue:
Dann müsste er zum Urologen und es wurde eine Kultur der Bakterien angelegt. Dann bekam er ein anderes Antibiotikum und nach 2 Wochen war der Spuk dann vorbei.


Hallo Hazyhue, ja genau so wurde es bei meinem Mann auch gemacht, weil eine Harnweginfektion bei einem Mann sehr ungewöhnlich ist. Da haben sie dann die Colibakterien festgestellt. Im Grunde ist es eine Vergiftung gewesen. Mir schaudert es immer noch wenn ich daran denke.

09.02.2018 17:40 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag