Pfeil rechts
3

K
Mein Mann war wegen einer Gallenblasenentfernung im Krankenhaus. Dort wurde ein erhöhter Blutdruck festgestellt. Das ganze triggert mich so fürchterlich. Ich habe Angst,dass er einen Schlaganfall bekommt. Vor 1-2 Jahren war sein Blutdruck beim Hausarzt noch in Ordnung. Ich weiß ja dass ich froh sein sollte, dass es entdeckt wurde und nun behandelt werden kann. Er geht nächste Woche auch zum Hausarzt, aber bis dahin habe ich Angst dass was passiert. Am liebsten wäre mir er würde sofort eine Tablette bekommen. sch. Angststörung.

25.11.2022 13:23 • 26.11.2022 x 1 #1


3 Antworten ↓


goodmensch
Wie hoch ist der Blutdruck

25.11.2022 15:10 • #2


A


Mann Krankenhaus Bluthochdruck

x 3


petrus57
Ich habe seit Längerer Zeit einen Blutdruck der schon mal über 200 geht. Am Tage liegt er bei mir meist und die 160100, manchmal aber auch bei 180/125.

So schnell bekommt man keinen Schlaganfall

26.11.2022 12:42 • x 1 #3


Angstmaschine
Zitat von Kerzenschein:
Er geht nächste Woche auch zum Hausarzt, aber bis dahin habe ich Angst dass was passiert.

Da passiert nichts. Wäre der Mensch so klapprig gebaut, wären wir schon längst ausgestorben.

Der Körper ist durchaus dazu in der Lage, auch mal eine Zeit lang einen erhöhten Blutdruck zu verkraften. Auch ohne dass es gleich schlimme Folgen oder irgendwelche langfristigen Auswirkungen haben muss.

26.11.2022 13:30 • x 1 #4





Mira Weyer