Greta__
- 1511
- 9
- 1890
Zitat von Butterfly-8539:Früher ist man aber auch nicht wegen jedem Zipperlein daheim geblieben. Hat die Zähne zusammengebissen. Hatte Angst den Job zu verlieren, Miete ...
Vieles was du schreibst habe ich auch so vorgelebt bekommen von Großeltern, Eltern. Wurde einem mitgegeben, selbst die Eltern haben entschieden ob man studieren darf oder eine Ausbildung machen musste.
Ich bin gerade selbst dabei Schritt für Schritt mich und meine Gesundheit (körperlich und mental) in den Vordergrund zu stellen. Auch zuhause bleiben wenn es mir nicht gut geht. Eine Reha gemacht usw.
Helfen respektive Vorbilder sind meine Kinder (25 und 21). Studieren, jobben nebenbei. Haben klare Vorstellungen davon wie und wo sie arbeiten wollen. Was sie verdienen möchten, was sie bereit sind für den Job zu geben und für ihre Werte einzustehen. Ich bin sehr stolz auf sie, dass sie ganz klar sagen können was ihnen gut tut und was nicht.
Keiner der beiden bleibt für einen Pups zuhause, habe ich ihnen auch nicht vorgelebt, aber sie achten auf ihre Gesundheit (körperlich, mental) und ziehen, wenn es zu viel wird, die Bremse.
Sorry, war jetzt sehr am Thema vorbei.
15.12.2025 21:25 • x 2 #21