Pfeil rechts
2

S
Ich habe dich gemeldet.

29.09.2013 12:16 • #21


Schlaflose
Oh, da bin ich aber traurig.

29.09.2013 12:18 • #22


A


Mein Binge Eating Selbsthilfe Sucht Tagebuch

x 3


S
Zitat von Peppermint:
:shock:


gut

29.09.2013 12:21 • #23


Schlaflose
Zitat von Salome79:
Peppermint hat geschrieben:



gut
Zitat von Peppermint:
:shock:


gut


Ich glaube, damit warst du gemeint.

Weißt du, was bisher passiert ist, wenn jemand gemeldet wurde? NICHTS, NOTHING, NADA. Die Administratoren sagen dann, dass man so etwas untereinander klären oder denjenigen auf die Ignorierliste setzen soll.

29.09.2013 12:28 • #24


S
Und, ist mein Fred für dich passe wenn ich dich auf Igno setze?

29.09.2013 12:32 • #25


Schlaflose
Es heißt Thread nicht Fred.
Probier doch aus, was dann passiert.

29.09.2013 12:36 • #26


S
Wenn du geschrieben hättest, du hättest als Beispiel Anorexie oder Bulimie, dann hätte ich vollstes Verständnis. Aber zu essen ohne es runterzuschlucken, es quasi dann in eine Taschentuch oder Gefäß zu spucken, das hat für mich nichts mit Ess-Störung im krankhaften Sinne zu tun. Und ich möchte nicht in meinen Tagebuch, wenngleich es technisch möglich ist, dann da so Sachen drin stehen. Das ist wie eine Beschmutzung. So empfinde ich es...

29.09.2013 12:51 • #27


Schlaflose
Ich leide auch an Übergewicht, schon mein ganz Leben lang und habe immer wieder Diäten gemacht, wo ich bis 30kg abgenommen habe, die aber dann im Laufe der Zeit wieder draufkamen. Im Moment bin ich seit 5 Wochen wieder am Hungern. Ich hatte in meiner Jugend, als ich zum ersten mal was von Bulimie gehört habe, auch etliche Male versucht, mich zum Erbrechen zu bringen, aber es hat einfach nicht funktionert. Daraufhin habe ich für mich die vorhin beschriebene Methode erfunden. Außerdem habe ich oft Abführmittel genommen.

29.09.2013 13:04 • #28


I
Wenn ich mich mal kurz einmischen darf: Salome, du hat Schlaflose ja direkt attackiert, obwohl sie nichts schlimmes geschrieben hat. Auch ich habe mal versucht, durch ausspucken der Nahrung abzunehmen, aber das hat nicht funktioniert, weil erst durch den eigentlichen Schluckvorgang mein Magen befriedigt war. Ich denke nicht, dass Schlaflose dir damit böses wollte. Sie hingegen sofort zu beleidigen, war nicht der richtige Weg, bzw. eine logische Folge war dann die von ihr gekonterte Bemerkung. Daher muss man damit auch rechnen, wenn man der erste ist, der den Stein wirft.

29.09.2013 15:19 • x 1 #29


B
Alternative zum Ausspucken . . . . . . Kaugummiblasen machen . . .

29.09.2013 17:24 • #30


Psychic-Team
In diesem privaten Tagebuch Thema geht es ab sofort nur noch um die Thematik. Private Streitigkeiten sind zu unterlassen.

Danke

29.09.2013 17:33 • #31


S
Ich bin noch mal in mich gegangen und muss euch recht geben...ich habe überreagiert.
Bin schon den ganzen Tag irrsinnig gereizt. Meine Katzen gehen mir auch mächtig auf die Nerven... Ich denke...so langsam macht sich mein geändertes Ess-Verhalten emotional bemerkbar. Selbst das Essen der normalen Mahlzeiten holt mich nicht runter. Aber da muss ich jetzt lernen mit umzugehen...

@ Schlaflose
Ich habe deinen Beitrag in den falschen Hals bekommen und wollte dich nicht persönlich angreifen. Habe heute nicht den Verstand dabei...Gelobe Besserung

29.09.2013 17:52 • #32


S
Heute war ein wirklich anstrengender Tag. Emotional.
Heute morgen war ich seit ewigen Zeiten mal wieder im Gottesdienst. Ich bin zwar häufig im GD mit meinem Gospelchor, aber da sind wir ja in Aktion und da hab ich keinen Kopf mich auf das was gepredigt wird zu konzentrieren...
Und heute konnte ich mal wieder in Ruhe zuhören... War echt schön, weil der Kindergarten mit dabei war. Die Kinder haben was aufgeführt und gesungen, es gab eine Taufe und auch fremde Kinder durften hoch aufs Podest
War richtig Trubel.
Danach war ich noch ne Runde walken.
Später daheim hab ich so richtig gemerkt, wie gereizt ich bin und habe bwusst erst einmal kein Mittag gegessen, weil ich es nicht nutzen wollte um runter zu kommen. Aber hat nicht geklappt. Ich habe mich hingesetzt, was im Netz geschrieben und gewartet.
Dann hab ich mir trotz Gereiztheit Mittag gekocht...
Naja, ich merke, es wird anstrengender...aber ich halte mich an meine Regeln.

29.09.2013 19:52 • #33


S
Tag 5:

Bis jetzt hatte ich eine hammer anstrengenden Tag gehabt. Ich war 3-mal mit meinem Hackenporsche einkaufen. Puh...das war Sport.
Aber alle Einkäufe sind erledigt, Überweisungen auch, habe gewaschen, einen Heizkörper entstaubt und war duschen. Übernächste Woche habe ich einen Termin mit der Frauenberatungsstelle wegen einer Jahresgruppe die die für Frauen ab 30 mit Ess-Störung anbieten. Da sind keine Plätze frei, aber sie will mal auch so hören um was es sich genau dreht und ob ich dann bei meinem Termin nächsten Montag in der Psychosomatik in Bochum Hilfe bekomme...

Morgen rufe ich bei meiner Krankenkasse an und erfrage die Wege für die Übernahme einer Therapie bei einem Nicht von der Kasse zugelassenen Therapeuten (Kostenerstattungsverfahren).

Bislang ist mein Tag gut gelaufen was meine Selbstbeherrschung betrifft. Ich werde allerdings nach außen immer stiller und nach innen immer lauter. Da braut sich was zusammen.
Mein abschließendes Resümee kommt spät Abends.

30.09.2013 15:13 • #34


S
Der Fünfte Tag war hart aber das Resümee ist super.

30.09.2013 20:49 • #35


S
Tag 6 war gut
Ich träume allerdings oft davon, das ich Schokolade in mich hinein stopfe und allerlei Ausreden habe, warum ich nicht anders könne und ich das darf...
Zum Glück wache ich dann aber immer auf und bin erleichtert, das die Realität doch gut aussieht.
Ich bin nach wie vor schnell gereizt und dazu noch schreckhaft.
Außerdem habe ich heute meine Tage bekommen...

01.10.2013 20:14 • #36


S
Habe gerade mal aus Interesse einen Test gemacht und das Ergebnis passt wie Faust aufs Auge. Was ich recht erstaunlich finde, denn diese Ergebnisse werden ja maschinell ausgespuckt und gingen ja nicht weiß Gott wie in die Tiefe...

Asperger-Syndrom: Zeigen Sie Symptome?
Die Auswertung.


28 Punkte (von 50):

Sie zeigen einige Verhaltenscharakteristika, die auch an Asperger-Patienten beobachtet werden.

02.10.2013 06:13 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Heute war Tag 7 und mir geht es jetzt im Moment gut. Aber ich hatte heute einen schweren Tag. Ich fühle jeden Tag etwas mehr, zudem hab ich meine Tage, habe mich in jemanden verguckt, der aber kein Interesse an mir hat und ich war zum ersten Mal in der Suchtgruppe. Dort war es superspitze und ich gehe wieder hin! Fühle mich sehr verstanden. 45 Minuten habe ich erzählt, Fragen beantwortet und auch alle anderen dort, obwohl sie Alk. sind, finden ich bin dort am richtigen Platz. Das freut mich natürlich sehr...weil ich schon die Befürchtung hatte, das eine Ess-Störung nicht so als Sucht akzeptiert seien könnte, wie Substanzbezogene Süchte.

Jetzt schlürfe ich gerade noch ein großes Glas Milch und danach gibts Tee und dann ab ins Bett.

02.10.2013 20:58 • #38


M
Wow super wie du das meistetst ! freue mich sehr für dich und mit dir.gibt mir Mut es selbst zu schaffen...auch wenn wir entgegen gesetzte Problematik haben mit dem essen:-) klasse!

02.10.2013 21:24 • #39


S
Zitat von malory:
Wow super wie du das meistetst ! freue mich sehr für dich und mit dir.gibt mir Mut es selbst zu schaffen...auch wenn wir entgegen gesetzte Problematik haben mit dem essen:-) klasse!


Danke dir. Ich finde es es auch toll, das ich bis Tag 7 gekommen bin....
Einen Tag ohne steht bei mir hier auf einem Zettel. Nicht in die Ferne schweifen (fällt nicht leicht..) sondern immer den heutigen Tag schaffen...

Heute konnte ich nicht anders und hab mich gewogen. Hab zwar 2 kg runter, aber irgendwie fühlt sich das, was ich geleistet hab eher nach 5 kg an Vom Verstand her weiß ich natürlich das 2 kg ne gute Leistung sind....hach...aber wenn es 5 gewesen wären...hätt ich mich mehr oder überhaupt mal gefreut

03.10.2013 07:36 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag