Zitat von FeuerWasser:Einen Fehler machen und eine Gerichtsverhandlung inkl. Vorstrafe einfahren da liegen aber schon einige Nuancen dazwischen! Neben seinem wunderbaren Charakter ist er auch ein Mensch der chronisch andere Menschen beklaut und Einrichtungen beklaut die jeden Cent brauchen. Dafür braucht es schon ein hohes Maß kriminelle Energie. Wenn ...
Ich habe hier bewusst einige Details aus seiner Vergangenheit weggelassen, damit ich allgemeine Meinungen erhalte. Die darin aufgestellten Behauptungen empfinde ich auch sehr Bedenklich.
1. Du behauptest es waren EinrichtungEN.
- Es war EINE Einrichtung.
2. Du behauptest, die Einrichtung benötigt jeden Cent.
- Auch das stimmt nicht. Dadurch, das er Geld genommen hat, ging es niemandem direkt schlechter. Wenn die Einrichtung jeden Cent benötigen würde, wäre es vermutlich viel eher aufgefallen. Das rechtfertigt natürlich seine Taten in keinster Weise.
3. Du behauptest, dass er, wenn er vor 1,5 Jahren nicht erwischt worden wäre, weitergemacht hätte.
- Die letzte Tat lag, als er erwischt wurde vor 1,5 Jahren bereits 2 Jahre zurück. Also darf ich schon davon ausgehen dass er es selbst eingesehen hat.
Weiterhin erzählte er mir, dass er vor 8 Jahren seine damalige Freundin auf tragische Art und Weise verloren hatte. Er hatte niemanden, mit dem er darüber reden konnte und wollte. Er hatte niemanden, der auf ihn zugegangen ist. Heute vermutet er, dass er durch dieses Ereignis vielleicht das Gefühl haben zu müssen im "hier und jetzt" zu leben und allen Problemen mit möglichst wenig Aufwand und auch mit falschen Entscheidungen aus dem Weg zu gehen.