Pfeil rechts

A
es tut mir leid @Beobachter

19.11.2010 19:58 • #21


G
Wirklich genügend?

Hast du denn bei ihr nachgehakt?

Das wäre das, was du hieraus hättest lernen sollen ...

19.11.2010 20:16 • #22


A


Leere Worte und kein Verlass

x 3


A
hallo,
dagegen hätte ich aber ein Votum einzulegen @GastB. Ich schliesse mich dem @Beobachter an und denke, es sollte genug sein, bitte.

Lieben Gruß

19.11.2010 20:19 • #23


G
Wenn ich mich falsch verstanden fühle, korrgiere ich das nach. Was ich soeben getan habe.

19.11.2010 20:25 • #24


B
Hallo GastB

Ganz kurz noch ein letztes Wort zu meinem Thread und deinem (normalerweise richtigen) Vorschlag:

Ihr habt geschrieben, meine Schwester könne sich Distanz wünschen.
Mit meiner Schwester habe ich (auf ihren Wunsch hin) die Vereinbarung, dass SIE kontaktiert und nicht ich.

Du schreibst nun, ich solle lernen und bei ihr Nachfragen.

Was nun ?
Soll ich rechts herum gehen und in die schei. treten, oder soll ich links herum gehen und in die schei. treten?
Zweiteilen oder völlig unterschiedliche Dinge gleichzeitig tun kann ich nicht.
Habe weder einen Astralkörper noch die Diagnose Schitzophrenie (doppelte Persönlichkeit).

Damit nun aber auch genug der ambivalenten Worte und Ratschläge, Der Beobachter

20.11.2010 14:46 • #25


G
Hallo Beobachter,

ich denke, man sollte sich nie zu einer reinen Marionette anderer Personen machen lassen oder selber machen.

Außerdem gibt es den weisen Spruch: Man steigt nie zweimal in denselben Fluss.
Was nicht bedeutet (wie es manche missverstehen), dass man nicht zweimal den gleichen Fehler machen soll, sondern dass alle Dinge ständig im wahrsten Sinne des Wortes in Fluss sind, nie ganz gleich bleiben, nicht statisch sind, sondern dass sich eine Situation in jeder Minute ein klein wenig verändert - so dass eine Sache nach ein paar Monaten schon anders aussieht, und dass es also, selbst wenn man das zweite Mal z.B. in den Rhein steigt, es nicht mehr derselbe/der gleiche Rhein ist wie vor diesen Monaten. Das Wassser, in das man damals gestiegen ist, ist bereits in der Nordsee, und das Wasser, in das man steigt, war damals vielleicht noch im Bodensee oder gar in den Alpen.

Mit anderen Worten: Selbst wenn ihr das mal früher so ausgemacht habt, musst du dich nicht für alle Ewigkeit und für alle denkbaren Fälle sklavisch daran halten.

Abgesehen davon gibt es keinen Richter, der dich dafür anklagen und bestrafen könnte, sondern allenfalls könnte sich deine Schwester darüber aufregen.

Wenn sie dir allerdings etwas versprochen hatte und das bisher nicht umgesetzt hat, dann hast du jeden Grund, bei ihr deswegen anzufragen, und sie sollte sich da mit künstlicher Aufregung sehr zurückhalten und kleine Brötchen backen.

Mit anderen Worten: Ruf sie an oder schreib sie an! Erinnere sie an euer damaliges Gespräch, an das, was sie dir daraufhin versprochen hat, erklär ihr die Situation nochmal genauer, damit sie die Wichtigkeit für dich verstehen kann, sag, bis wann du das brauchst und bitte sie eindringlich um das Zugesagte bis zu diesem Zeitpunkt.

Sollte sie es bis dahin nicht gemacht haben: Da capo.

Das ist meine Meinung. Definitiv.

Du bist doch kein Kasperl, das man auf Knopfdruck bedient und das ansonsten nur stumm sein kann.

20.11.2010 15:13 • #26


G
Oder um es kurz und prägnant mit Nietzsche zu sagen:

Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.

20.11.2010 19:54 • #27


S
Zitat von GastB:
Hallo Beobachter,

ich denke, man sollte sich nie zu einer reinen Marionette anderer Personen machen lassen oder selber machen.


Liegt an seinen Gesamtumständen, wenig soziale Erfahrung, jahrelange Einsamkeit.

Zitat von GastB:
Mit anderen Worten: Selbst wenn ihr das mal früher so ausgemacht habt, musst du dich nicht für alle Ewigkeit und für alle denkbaren Fälle sklavisch daran halten.


Klingt komisch, ist aber so, Klingt einseitig, Klingt nicht nach Kontakt der ist zweiseitig
Leben = lebendig, es fließt, es bewegt sich weiter, nichts ist für immer

Zitat von GastB:
Abgesehen davon gibt es keinen Richter, der dich dafür anklagen und bestrafen könnte, sondern allenfalls könnte sich deine Schwester darüber aufregen.


richtig

Zitat von GastB:
Wenn sie dir allerdings etwas versprochen hatte und das bisher nicht umgesetzt hat, dann hast du jeden Grund, bei ihr deswegen anzufragen, und sie sollte sich da mit künstlicher Aufregung sehr zurückhalten und kleine Brötchen backen.


hm, wer will hier was von wem? Wer ist wem was schuldig?

Zitat von GastB:
Mit anderen Worten: Ruf sie an oder schreib sie an! Erinnere sie an euer damaliges Gespräch, an das, was sie dir daraufhin versprochen hat, erklär ihr die Situation nochmal genauer, damit sie die Wichtigkeit für dich verstehen kann, sag, bis wann du das brauchst und bitte sie eindringlich um das Zugesagte bis zu diesem Zeitpunkt.


bleibe sachlich...

Zitat von GastB:
Sollte sie es bis dahin nicht gemacht haben: Da capo.

Das ist meine Meinung. Definitiv.

Du bist doch kein Kasperl, das man auf Knopfdruck bedient und das ansonsten nur stumm sein kann.


Leider machen manche Menschen andere dazu. Ich denke er hat einfach nicht das Werkzeug damit umzugehen, er macht sich klein weil er nicht mehr hat, und das kleine verkleinert sich dabei auch noch. Das ist ein langer Lernweg, oder es reicht jetzt und es klappt jetzt sofort.

Das kann ich mir nicht vorstellen den auch hier im Forum flüchtest du lieber gerne @Beobachter
und meldest dich mit neuem Namen an , wie was draus zu lernen. Im Anschluss unterhältst du dich unter anderem Namen mit den selben Personen weiter... macht für mich keinen Sinn!

20.11.2010 20:18 • #28


A
Zitat: smiley01082010: Das kann ich mir nicht vorstellen den auch hier im Forum flüchtest du lieber gerne @Beobachter
und meldest dich mit neuem Namen an , wie was draus zu lernen. Im Anschluss unterhältst du dich unter anderem Namen mit den selben Personen weiter... macht für mich keinen Sinn!
Zitatende smiley010082010

Ähm, neeeeee-also das Ding ging ja nun voll daneben. Hier sollte nun definitiv Schluß sein. Ich finde es abartig, wenn jemand seine intimen Probleme Preis gibt und dann dermaßen verspottet wird und auch noch der Lüge und Leugnung beschimpft abgepostet wird. Das ist ja wohl unglaublich.

Grüsse

20.11.2010 20:55 • #29


G
Huch - was geht denn hier ab?
Zwei Glucken, die auf Beobachter aufpassen, die eine so, die andere andersrum ...?

Soweit ich weiß, ist Beobachter hier schon ziemlich lange unter diesem Nick. Und was vorher war, sollten wir doch besser einfach ruhen lassen, man muss ja nicht alte Wunden aufreißen.

Und es gibt hier mehrere, die schon unter mehreren Nicks hier waren. Manche legal, manche illegal (nach Sperre), aber wenn der neue Nick sich forumskonform verhält, können wir doch alle zufrieden sein. Schlimmer finde ich es, wenn Leute hier mit einem neuen Nick auftauchen, eine Schauergeschichte zum besten geben, sich betüddeln lassen, nach kurzer Zeit den Nick in der Versenkung verschwinden lassen und wieder mit einem neuen Nick das gleiche Spiel spielen.

20.11.2010 21:08 • #30


B
Hallo

Ich weiss zwar nicht welcher Film jetzt hier eingelegt wurde, aber er hat offensichtlich nichts mehr mit meinem Thread zu tun.

PS:
Beiträge des Teilnehmers smiley01082010 stehen in meinem Profil auf dem Index, nachdem ich von diesem mehrere PN's mit sehr fragwürdigem und beleidigenden Inhalt erhalten habe.
Sie werden mir also nicht mehr angezeigt.

@GastB:

Diese Abmachung ist sooooooooooo alt nun auch wieder nicht, und sie besteht nach Absprache auch im Zusammenhang mit den genannten Versprechungen.
Würde ich sie also nicht einhalten, so würde mir dies als Grund für negative Situation ausgelegt.

Mein Anliegen hier im Forum ist NICHT zur Belustigung für andere Forenteilnehmer Karussell zu fahren, frei nach dem Motto:

Gehst du links rum, dann wärest du besser rechts rum gegangen
und
gehst du rechts rum, dann wärest du besser links rum gegangen

Gruss, Der Beobachter

20.11.2010 21:21 • #31


G
Na aber trotzdem, Beobachter: Wenn deine Schwester sich nicht an ihren Teil der Abmachung hält, bist du auch nicht mehr an deinen gebunden.

Das ist keine rachsüchtige Einstellung, sondern einfach eine pragmatische, vernünftige. Du brauchst diese von ihr versprochenen Dinge, sie hat sie dir zugesagt und dich bisher, aus welchen Gründen auch immer, hingehalten und sie nicht erfüllt. Da hast du jedes moralische Recht der Welt, sie daran zu erinnern.

Mach dich doch nicht zu ihrem Opfer. Denn das ist dann in deiner eigenen Verantwortung, wenn du das tust.

20.11.2010 21:34 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag