Pfeil rechts
23

F
Okay, verstehe...

23.06.2014 20:19 • #41


K
genau solche Nachbarn wie ängstliche habe ich!

alles nur Rentner und ich mit meinem sohn 5 mittendrin.
die haben sich beschwert, dass mein sohn zu laut ist. habe dann dem vermieter belegt, dass mein sohn von 9-16 Uhr im Kita ist. danach sind wir unterwegs, Sport, einkaufen, besuche und um 20 Uhr liegt er im bett. dann hieß es sei dann nur am we laut.
meine pflanze, die ich auf die Fensterbank gelegt habe wurde kaputt gemacht. wahrscheinlich weil ich vorher nicht um Erlaubnis gefragt habe

und wenn ich mehr als ein paar schuhe vor der tür habe wird sofort der vermieter angeschrieben. und es heißt ich kehre das Treppenhaus nicht und wenn dann nicht richtig. musste extra eine Firma angagieren damit ruhe ist.
die stehen alle immer am fenster und wissen wann ich komme, wann ich gehe, wer zu besuch kommt.. sitzen den ganzen tag zu hause
oder wenn ich meine Blumen gieße, und mal nen tropfen runterfällt, gleich zum Hausmeister. und dann heißt es auch wir wohnen hier 30 jahre bla bla bla..

habe auch schon mal gesagt, dann sollen die doch in nen Altenheim ...

23.06.2014 21:01 • #42


A


Laute Nachsbarskinder - ich bin am verzweifeln

x 3


renasia
kadisha es gibt mit Sicherheit beides, alte gefrustete Leute, aber auhc Eltern die ihren Kinder alles durchgehen lassen, für mich ist es ein Untershcied ob ein Kind nachts weint ( aus welchem grudn auch immer), oder ob ein kind nachts über Möbel springt und die Eltern nix unternehmen, leider hat ängstliche nciht gesagt zu welchen zeiten es so extrem laut ist ,das wäre interessant zu wissen.
Und naja Schueh vor der Türe , ich find das bei den manchmal auch störend, aber da reden wir auhc nciht von einem Paar, sondern teilweise von 10-12 Paaren. wo man dann schauen muss wie man durch kommt.( ohne Regal) Ich habe auch shcon mal 1-2 Paar vor der Türe stehen, aber ich denke irgendwo sollte man auch ein Stück weit an die Mitmieter denken. Aber bei deinen nachbarn scheint es nicht gerechtfertigt.

24.06.2014 06:56 • #43


I
Zitat von kadisha:
genau solche Nachbarn wie ängstliche habe ich!

alles nur Rentner und ich mit meinem sohn 5 mittendrin.
die haben sich beschwert, dass mein sohn zu laut ist. habe dann dem vermieter belegt, dass mein sohn von 9-16 Uhr im Kita ist. danach sind wir unterwegs, Sport, einkaufen, besuche und um 20 Uhr liegt er im bett. dann hieß es sei dann nur am we laut.
meine pflanze, die ich auf die Fensterbank gelegt habe wurde kaputt gemacht. wahrscheinlich weil ich vorher nicht um Erlaubnis gefragt habe

und wenn ich mehr als ein paar schuhe vor der tür habe wird sofort der vermieter angeschrieben. und es heißt ich kehre das Treppenhaus nicht und wenn dann nicht richtig. musste extra eine Firma angagieren damit ruhe ist.
die stehen alle immer am fenster und wissen wann ich komme, wann ich gehe, wer zu besuch kommt.. sitzen den ganzen tag zu hause
oder wenn ich meine Blumen gieße, und mal nen tropfen runterfällt, gleich zum Hausmeister. und dann heißt es auch wir wohnen hier 30 jahre bla bla bla..

habe auch schon mal gesagt, dann sollen die doch in nen Altenheim ...


Woher weißt du genau, dass Ängstliche so eine ist. Ich habe bei ihr nicht das Gefühl, dass sie sich über einen normalen durch Kinder verursachten Lärmpegel stört, sondern dass sie unter einer permanenten Dauerbeschallung in ihrer Einraumwohnung einfach keinen Ruheraum hat. Und wenn ein Kind mit Lego ständig an die Heizung klopft, dann ist das aus eigener Erfahrung extrem laut in den anderen Wohnungen.

Ich finde es interessant, dass die Gemüter so schnell hoch kochen und es war für Ängstliche bestimmt auch nicht so leicht, diesen Thread aufzumachen, weil sie nämlich genau mit solchen Reaktionen gerechnet hat. Wir alle wissen nicht, wie schlimm es wirklich ist und ob ihre Nachbarn ihre Kinder überhaupt noch im Griff haben. Kindern Regeln mit auf den Weg zu geben ohne sie in ihrem Freiraum zu stark einzugrenzen ist eine Kunst, für die manche Eltern auch überfordert sind. Es geht hier ja nicht darum die Kinder mundtod zu machen, sondern eine Lösung für eine gute Nachbarschaft zu finden.

24.06.2014 07:46 • x 2 #44


Peppermint
Hast du eigentlich Kinder Island ?

Ja es ist eine Kunst ein gesundes Mittelmaß zu finden....denn jeder Mensch hat da individuelle grenzen.....
Aber schon komisch das sie anscheinend die einzigste im Haus ist die sich gestört fühlt...

24.06.2014 08:00 • x 1 #45


N
Hast du irgendwas überlesen Peppermint?!

Ich habe geschrieben, dass ich ganz oben wohne und die Unternachbarn meiner Nachbarn miteinander befreundet sind und so wie die Menschen halt sind, unter den Umständen sich oft nicht trauen sich zu beschweren.

Zudem hat jeder - und auch das wiederhole ich sehr gerne für dich - eine andere Schmerzgrenze.. und nur weil andere sich vielleicht davon nicht gestört fühlen, heißt das nicht, dass ich das auch so empfinden muss.

Wer lesen kann... und so weiter...

24.06.2014 08:04 • #46


I
Nein, ich habe keine Kinder. Aber ist das ein Argument? Ich habe selber nichts gegen Kinderlärm und es ist auch unablässig für die Entwicklung des Kindes sich auszutoben. Aber, und ich weiß nicht, wie oft das hier wiederholt wurde, geht es nicht um Kinderlärm an sich, sondern um eine Situation, in der permanent eine Lärmbeinträchtigung vorliegt. Das ist der Unterschied. Und ein wichtiger Punkt ist die Einzimmerwohnung. Wo soll Ängstliche denn hin, wenn sie mal ihre Ruhe braucht? Im Endeffekt wird sie wahrscheinlich wegziehen und sich eine andere Wohnung suchen.

24.06.2014 08:08 • #47


Peppermint
Anscheinend hast du ein Problem damit....das manch anderer User hier eine andere Meinung dazu hat.....
Daran solltest du arbeiten.....

Und ja dann ist es wohl dein persönliches Pech wenn nur du dich dadurch gestört fühlst.....vielleicht solltest du echt ùber einen Umzug nachdenken.....nur ob die arge das als zwingend notwendig ansieht ....wage ich zu bezweifeln.....

24.06.2014 08:08 • x 1 #48


N
Ich hab nur ein Problem damit, wenn mir jemand einreden will, dass ich mich doch nicht so haben soll.. Umgangssprachlich.

Ich muss an gar nichts arbeiten. Lediglich an dem, was ich für mich für richtig halte.

Und wenn dir jemand auf dem Schädel rumtrampelt und dich das nicht stört, dann freut mich das wirklich sehr für dich. Nur bitte verlange nicht von mir, dass ich das auch so sehen MUSS. Denn das versuchst du, Peppermint, mir irgendwo einzureden.

Soviel dazu mit den verschiedenen Meinungen. Du akzeptierst scheinbar auch keine andere. Also kehr zuerst vor deiner Tür.

24.06.2014 08:10 • #49


Peppermint
Warum hast du denn die frage noch nicht beantwortet wann der Krach statt findet ?

24.06.2014 08:20 • #50


N
Weil es darum nicht geht.

Es geht wie auch schon mehrfach gesagt, um die Situation, dass ich nur eine Einraumwohnung habe und mich hier nicht zurückziehen kann.

24.06.2014 08:22 • #51


Peppermint
Ja aber da kann doch keiner was für.....du hast doch die Wohnung selbst angemietet.....

24.06.2014 08:35 • #52


N
Ja vor etlichen Jahren meine Liebe... und die Nachbarn jetzt wohnen hier erst seit 1,5 Jahren.

24.06.2014 08:36 • #53


C
Erstmal...ich bin selbst Mutter und habe 2 Kinder inzwischen erwachsen

Ich kann die Verzweiflung durchaus nachvollziehen und ich finde auch nicht, daß es irgendjemandem schadet, wenn man zu Rücksicht erzieht. Allerdings wirst du mit Beschwerden nicht durchkommen, da sich eben alles in gesetzlichen Bahnen befindet. So schwer es fällt, aber ich fürchte, daß da nur eine neue Wohnung übrig bleibt.
Über meine vorherige Wohnung zog damals eine Familie mit 4 Kindern ein. Leider war das ein extrem lebenslustiges Völkchen, wo die Kinder teilweise erst gegen 4 Uhr morgens mal ins Bett gingen. Zwischendrinnen war von Ball spielen bis Türen schlagen und lauter Musik alles vertreten. Tagsüber hat die Familie dann gepennt bis nachmittags. Meine Nerven waren echt am Ende

Jetzt wohnen 3 kleine Kinder über mir und es ist der normale Kinderlärm und abends ist Ruhe. Was nicht heißt, das ich nicht manchmal tagsüber genervt bin, aber so ist es nunmal.
Was ich aber nicht verstehen kann ist, wenn der Vater morgens um 5 Uhr die Wohnung verlässt, klettert die Kleine aus dem Bettchen und schlägt laut schreiend, bis zu einer Stunde lang, mit Spielzeug gegen die Eingangstür. An diesem Punkt kommt dann für mich die Rücksicht ins Spiel. Ich, als Mutter, würde das nicht zulassen. Soll sie weinen und schreien, aber mit dem Spielzeug rumhämmern ginge bei mir nicht.

24.06.2014 09:16 • x 1 #54


S
[quote=Ängstliche]Weil es darum nicht geht.

Es geht wie auch schon mehrfach gesagt, um die Situation, dass ich nur eine Einraumwohnung habe und mich hier nicht zurückziehen kann.[/quote]


Ängstliche,
ich finde aber schon,dass es darum geht,denn es ist ein großer Unterschied,
ob Kinder tagsüber laut sind,
oder ob die Nachts auch noch durchs Gebälk trampeln...
wobei ich mich Nachts auch drüber aufregen würde!

Tagsüber ist man doch die ganze Zeit auf Arbeit (sofern man berufstätig ist)
und der Geräuschpegel ist tagsüber generell lauter,Autos etc.

Wenn dir aber auch tagsüber Alles zu laut ist,würde ich dir wirklich empfehlen,dich nach einer neuen Bleibe
umzusehen...

24.06.2014 09:20 • x 1 #55


F
Hallo, ich sehe das Problem so, dass hier zwei Welten aufeinander treffen. Wenn man gerade nicht in der einen Welt lebt, kann man die andere schwer verstehen.

Warum lädst du die Mutter nicht mal auf einen Kaffee ein? Vielleicht kannst du ihr dein Problem greifbar machen, wenn sie in deiner Wohnung ist. Sei aber auch offen für ihre Ansicht, ihre Probleme. Gerade wir wissen hier doch, dass Menschen keine Maschinen sind, die funktionieren. Gegenseitige Toleranz muss da einfach sein....

24.06.2014 10:39 • #56


Z
Zitat von Ängstliche:
Ich hab nur ein Problem damit, wenn mir jemand einreden will, dass ich mich doch nicht so haben soll.. Umgangssprachlich.

Ich muss an gar nichts arbeiten. Lediglich an dem, was ich für mich für richtig halte.

Und wenn dir jemand auf dem Schädel rumtrampelt und dich das nicht stört, dann freut mich das wirklich sehr für dich. Nur bitte verlange nicht von mir, dass ich das auch so sehen MUSS. Denn das versuchst du, Peppermint, mir irgendwo einzureden.

Soviel dazu mit den verschiedenen Meinungen. Du akzeptierst scheinbar auch keine andere. Also kehr zuerst vor deiner Tür.


Ich wollte ja eigentlich nicht mehr...

Liebe Ägstliche!

Dein Problem mit dem Lärm, - das haben alle bisher auch gesagt -, ist nachvollziehbar. Keiner hat geschrieben, das bildest du dir alles ein, so schlimm ist das nicht!

Ich glaube dir, dein Problem ist da!

Du hast hier geschrieben, weil dein Problemlösungsansatz bisher nicht funktionierte. Wahrscheinlich wolltest du hier etwas Frust ablassen und von uns einen Rat haben, wie wir in ähnlicher Situation verfahren würden.

Ich habe dir geschrieben, dass ich mich mit Eltern und Kindern zusammensetzen würde und das einfach mal in aller Ruhe besprechen. Diesen Lösungsansatz hast du sofort polemisch abgeschmettert.
Wie übrigens jeden Lösungsvorschlag, der eine minimale Beweglichkeit bei dir fordert.

DU willst nicht eingeredet haben, dass du dich nicht so haben sollst... willst aber, dass wir DIR alle zuredenderweise bestätigen, wie schlecht deine Situation ist und dass DU da das unschuldige Opfer bist. Keiner von uns kann das eine noch das andere beurteilen.

DU empfindest das so, die anderen ganz anders - aber komischerweise müssen nur die anderen Rücksicht auf DICH nehmen.

DU musst an gar nichts arbeiten, nicht einmal an deiner persönlichen Einstellung - Eltern von Kleinkindern aber und die Kleinkinder selbst (eines davon nicht einmal 2) sollen aber nicht nur an ihrer persönlichen Einstellung sondern auch noch gleich für DEIN Wohlbefinden mit arbeiten.

Ich stelle nun doch einmal direkt die Frage: erwartest du wirklich von uns, dass wir nun alle mit dir mitleiden und mit dir mit weinen, wie schrecklich das ist und wie ungerecht die Welt oder möchtest du, dass wir hilfreich antworten? So dass du NEUE Gedankenanstöße bekommst, die dir auf dem Weg zur Lösung helfen?

Momentan kreist du mit einem Affenzahn, wie ein Dreidel, nur um dich selbst und dein Problem. Und wenn ich mir anschaue, dass du schon auf Seite 1 des Threads angefangen hast Leute zu beschimpfen, die eine andere Ansicht hatten als du, fürchte ich fast, dass du schon fast am Durchdrehen bist. Ich denke doch, dass das Beschimpfen von anderen Personen nicht zu deiner Lebensart gehört, oder? Ich habe andere Postings von dir gelesen und hatte da absolut nicht den Eindruck.

Das Blöde ist, durch das Kreiseln löst und bewegt sich bei dir nichts. Du kreiselst nur immer auf der gleichen Stelle. Irgendwann ist da im Boden ein so tiefes Loch entstanden, dass dein Gedankenkreisel da gar nicht mehr rauskommt.

Ich empfehle dir noch einmal sich mit den Eltern UND den Kindern an einen Tisch zu setzen. Ihnen zu sagen, was du wie empfindest und ihnen vielleicht auch etwas zu deiner privaten Situation erzählst, dass du halt so stark empfindest. So schaffst du für alle Beteiligten eine Basis des Verstehens. Vielleicht ergibt sich ja auf diese Weise ein netter Kontakt, so dass du dich - zwischen den befreundenden Familien wohnend - nicht ausgeschlossen fühlst.

Und bzgl. Kindererziehung noch was: In Afrika sagt man sinngemäß, um ein Kind zu erziehen braucht es ein ganzes Dorf.
So ist es.
Da braucht es auch Nachbarn dafür, die ihnen sagen Du, sowas stört mich!
Und die nicht erwarten, dass Kinder das sofort für alle Zeiten und alle Situationen verstehen, so dass sie das auch geduldig noch ein paarmal wiederholen. Wenn du deine Legosteine gegen die Heizung haust, dann ist das bei mir ganz laut!, Wenn du deine Autos gegen die Heizung haust, dann scheppert das!

Vielleicht ergibt sich ja so sogar eine schöne Zukunftsperspektive für dich und die Nachbarskinder. Irgendwann gebt ihr euch Morsezeichen über die Heizung. Das ist doch schöner, als sich regelrecht in einen Hass reinzusteigern, so dass du aufeinmal jeden anfängst zu beschimpfen, der dir hier helfen will.

24.06.2014 11:39 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

K
ängstliche.. weißt du denn nun wie es für dich weiter gehen soll?
wenn es dich wirklich so sehr belastet, sehe ich keinen andren weg als sich nach einer anderen whg umzuschauen. auch wenn die neuen Mieter erst 1,5 jahre dort wohnen und du bereits 30, aber dann hast du deine ruhe..
und wie gesagt. es ist wichtig wann der lärm ist. morgens um 5 bzw mitten in der nacht kann ich auch nicht nachvollziehen. man sollte aber gegenseitig Verständnis zeigen.
habe mit meinen Nachbarn auch versucht zu reden, doch nach kurzer ruhe kam wieder irgend eine Kleinigkeit über die sie sich beschwert haben. wir als junge leute sollen Rücksicht zeigen. klar, aber dann können wir von der andren seite doch das gleiche verlangen..--

24.06.2014 12:37 • #58


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag