Pfeil rechts
23

MrsAngst
Ich sehe darin schon ein Problem mit den Kindern.
Schließlich zahlst du auch Miete für die Wohnung und so hast du nicht den optimalen Standard.
Dein Vermieter sollte sich darum kümmern! Du kannst sonst soweit ich weiß mietminderung beantragen und er holt sich die Leute ins Haus so stehst du wenigstens nicht als die gemeine dar
Viel Glück

So zur Info ich durfte auch daheim nicht zu laut sein wegen unseren Nachbarn und bin keine duckmaus eher im gegenteil

23.06.2014 14:36 • x 1 #21


N
Habe ja geschrieben, dass wenn ich ein Schlafzimmer dazwischen hätte, ich dann den ganzen Krach gar nicht so wahrnehmen würde.

Welche Architekten jemals eine 1-Raumwohnung neben ein Kinderzimmer der Nachbarwohnung erfunden haben, ist mir ein Rätsel. Eigentlich wirklich eine Zumutung.

Es werden sicherlich nicht alle Kinder zu Egoisten, die kaum Grenzen aufgezeigt bekamen aber das sind dann meistens die, die ältere Leute auf der Straße rotzfrech anrempeln und keinen Respekt haben. Sorry aber das erlebt man ja nun fast täglich wenn mal die Jugend von heute beobachtet. Ich finde schon, dass das auch viel mit Erziehung vor allem Umfeld zutun hat. Aber gut das ist ein anderes Thema.

Ich habe mich im übrigen nicht auf den 1,5 jährigen bezogen sondern lediglich auf den 4,5 jährigen der wohl in seinem Alter im Stande ist, zu hören, wenn ihm gesagt wird, er soll bitte nicht so laut sein.

Achja ziup: Im übrigen verhalte ich mich immer in Zimmerlautstärke hier in der Wohnung. Eben weil ich weiß, was sich gehört und was nicht. Gibt genug Erwachsene die nicht so handeln und die Musik bis zum Anschlag aufdrehen oder anderweitig Lärm verursachen. Von daher..

23.06.2014 14:36 • #22


A


Laute Nachsbarskinder - ich bin am verzweifeln

x 3


N
MrsAngst. So sehe ich das auch. Ich bin auch gut erzogen und trotzdem keine Duckmaus. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zutun

23.06.2014 14:41 • #23


Z
Ignorierfunktion... wie erwachsen!

Kinderfeindlichkeit habe ICH ihr nicht vorgeworfen. Das hat ihr, wenn ich die Postings durchlese, KEINER vorgeworfen. Ich habe ihr lediglich empfohlen, ihre Perspektive zu ändern und sich mit den Eltern UND den Kindern an einen Tisch zu setzen. Woher sollen denn Kinder, die alles noch lernen müssen, wissen, was Erwachsene stört. Die nächsten Erwachsenen in ihrer Umgebung, ihre Eltern, scheint es ja gerade nicht zu stören.

Im übrigen:
Wenn ich hier ein Posting absetze, mich herzzereißend beklage und erwarte, dass alle mir beipflichten und mit mir gemeinsam ausschließlich mein Leid beklagen und mir zustimmen, dass meine Situation ausweglos und schrecklich ist (ich übertreibe), dann kann man das Forum doch gleich bleiben lassen. Denn dann wird sich nie etwas zum Positiven bewegen. Im Gegenteil, dann ziehen wir uns alle gegenseitig noch weiter runter.

Natürlich kann Ängstliche genau so etwas beabsichtigt haben. Nur dann hätte sie auch besser von Anfang an geschrieben Ich will nur Meinungen von Leuten hören, die Kinder so wenig leiden können wie ich! Dann hätte ich nicht geschrieben.


Übrigens: Auch die Eltern zahlen Miete und für ihre Wohnung wahrscheinlich mehr als Ängstliche
Soll sie doch versuchen die Miete zu kürzen. Dezibel-Messgerät und aufschreiben, wann es wie laut war. Dann kümmert sich der Vermieter, vielleicht erreicht der mehr.

23.06.2014 14:46 • x 2 #24


N
Sagmal ziup... wo habe ich geschrieben, dass ich Kinder nicht leiden kann? Lass mal bitte die Kirche im Dorf und erfinde nicht irgendwas, was ich niemals geschrieben habe.

Dass die Kinder das nicht verstehen (bzw. der 1,5jährige) ist mir schon klar. Und genau deshalb ist es die Aufgabe der Eltern übermässigen Lärm zu vermeiden. Andere Eltern kriegen es doch auch auf die Reihe!

Dass die Eltern das nicht stört ist ja wohl klar. Sie sitzen mittendrin und haben logischerweise nicht die Geräuschkulisse die sich in meine Wohnung überträgt. Denn es ist schon ein Unterschied ob man mittendrin wohnt oder nebenan.

Aber ich sehe du hast überhaupt keinen Plan.

Du kannst gerne mal 1 Woche bei mir einziehen. Denn ich finde du kannst dir kein Bild davon machen. Es ist schon ein Unterschied ob ich einen Kindergarten gegenüber habe .. den hab ich übrigens auch gegenüber... oder ob ich den Krach direkt neben meiner Wohnung habe. Deine Vergleiche passen überhaupt nicht zusammen.

Und wenn es dir nicht passt, was ich schreibe, dann antworte doch einfach nich mehr. Es gibt hier im Forum noch tausend andere Threads wo du dich gerne dran beteiligen kannst.

Ich persönlich lege jedenfalls Wert auf qualitative Antworten und die kannst du scheinbar nicht abliefern. Sorry aber niveautechnisch passen wir leider nicht zusammen.

23.06.2014 14:51 • #25


Z
Wolltest du mich nicht ignorieren?

Zitat von Ängstliche:
Sagmal ziup... wo habe ich geschrieben, dass ich Kinder nicht leiden kann? Lass mal bitte die Kirche im Dorf und erfinde nicht irgendwas, was ich niemals geschrieben habe.


Man beachte den Konjunktiv in meiner Ausführung, liebe Ängstliche. Übersehen!?

Zitat:
Dass die Kinder das nicht verstehen (bzw. der 1,5jährige) ist mir schon klar. Und genau deshalb ist es die Aufgabe der Eltern übermässigen Lärm zu vermeiden. Andere Eltern kriegen es doch auch auf die Reihe!

Wie gesagt, mit Vergleichen und Pauschalisierungen ist das so eine Sache... Andere leben auch mit Kinderlärm in der Nachbarwohnung oder sogar in der Wohnung obendrüber. Und bekommen das auch auf die Reihe.

Zitat:
Dass die Eltern das nicht stört ist ja wohl klar. Sie sitzen mittendrin und haben logischerweise nicht die Geräuschkulisse die sich in meine Wohnung überträgt. Denn es ist schon ein Unterschied ob man mittendrin wohnt oder nebenan.
Aha, diese Wohnung muss offensichtlich ganz besondere physikalische Gegebenheiten aufweisen.

Zitat:
Aber ich sehe du hast überhaupt keinen Plan.

Wenn du das so sehen willst, wird das wohl für dich stimmen.

Zitat:
Du kannst gerne mal 1 Woche bei mir einziehen.

Danke nein, als Zimmergenossin möchte ich dich eher nicht haben. Das wäre mir dann wohl doch etwas anstrengend.

Zitat:
Denn ich finde du kannst dir kein Bild davon machen.

Du dir auch nur von deiner Wohnung, nicht von meiner, weshalb ich nicht weiß, wie du meine Wohnsituation beurteilen willst und für dich entscheiden kannst, dass meine Geräusch-Belastung natürlich weniger groß sein muss als deine.

Zitat:
Es ist schon ein Unterschied ob ich einen Kindergarten gegenüber habe .. den hab ich übrigens auch gegenüber... oder ob ich den Krach direkt neben meiner Wohnung habe. Deine Vergleiche passen überhaupt nicht zusammen.

Vergleiche passen nie, deshalb heißen sie ja auch Vergleiche. Die genaue bauliche Struktur des KIndergartens mag ich jetzt nicht auseinandersetzen. Er ist nicht gegenüber, sondern auf dem gleichen Gelände und wir teilen uns mehrer Wände, aber das tut ohnehin nichts zur Sache.

Zitat:
Und wenn es dir nicht passt, was ich schreibe, dann antworte doch einfach nich mehr. Es gibt hier im Forum noch tausend andere Threads wo du dich gerne dran beteiligen kannst.

Warum? Ich habe nichts gegen deine Argumente und würde sie auch stehenlassen, wenn sie gut wären, aber bisher waren sie das nicht.

Zitat:
Ich persönlich lege jedenfalls Wert auf qualitative Antworten und die kannst du scheinbar nicht abliefern.

Ich fürchte eher, dass du da ein wenig schwächelst.

Zitat:
Sorry aber niveautechnisch passen wir leider nicht zusammen.

So ist das... Genau wie meine Oma sagte Aber ich erinnere mich auch noch einen weiteren Spruch von ihr und deshalb beende ich das.

Hat Spaß gemacht!

23.06.2014 15:42 • x 2 #26


MrsSoulfire
Ich hab da mal ne Frage. Um wie viel Uhr ist denn immer laut? Und wie lange?

23.06.2014 16:44 • #27


S
Viele Erwachsene vergessen leider sehr oft,dass Sie auch mal Kinder waren....

23.06.2014 17:22 • #28


einsamerengel1980
Zitat von MrsAngst:
Ich sehe darin schon ein Problem mit den Kindern.
Schließlich zahlst du auch Miete für die Wohnung und so hast du nicht den optimalen Standard.
Dein Vermieter sollte sich darum kümmern! Du kannst sonst soweit ich weiß mietminderung beantragen und er holt sich die Leute ins Haus so stehst du wenigstens nicht als die gemeine dar
Viel Glück

So zur Info ich durfte auch daheim nicht zu laut sein wegen unseren Nachbarn und bin keine duckmaus eher im gegenteil


für kinderlärm gibt es keine mietminderung ! wiso denn auch ? kinder können nicht leise durch die wohnung schleichen und zum spielen gehört es eben dazu , das es nicht leise ist ....

23.06.2014 17:47 • x 2 #29


F
Zitat von Shalimar:
Viele Erwachsene vergessen leider sehr oft,dass Sie auch mal Kinder waren....


So sehe ich das auch, das ist echt traurig...

23.06.2014 18:48 • #30


S
Zitat von Finja:
Zitat von Shalimar:
Viele Erwachsene vergessen leider sehr oft,dass Sie auch mal Kinder waren....


So sehe ich das auch, das ist echt traurig...

23.06.2014 19:03 • #31


renasia
Naja ich kenne das mit dem Kidnerlärm auch, und das hat ncihts damit zu tun, das ich vergessen habe das ich mal Kind war oder so, wir haben hier teilweise nachts einen Lärm das glaubt man nicht, da turnen die Kidner dann anscheinend über die Möbel oder so ( kann schon mal 3h nachts sein oder auch 23h) und es hört dann auch cniht nach 5 min auf, nein manchmal geht das 1-2 stunden so. ich finde schon das eltern da in der pflicht sind , ihre Kinder auhc mal zur Ruhe anzuhalten.

23.06.2014 19:15 • x 2 #32


F
@ renasia

Hm, nicht das die Erwachsenen so´nen Lärm nachts veranstalten? Könnte ja auch sein, oder?

23.06.2014 19:27 • #33


renasia
Die machen das teilweise auch, aber man hört dabei ja auch das die Kinder nachts schreien ( also nciht im sinne von weinen) und so, die Eltern shcmeißen shcon mal um 23h ihren Spermüll vom Balkon.

23.06.2014 19:32 • #34


F
Oh, also das fände ich dann schon krass...

23.06.2014 19:37 • #35


renasia
Japp, also ich denke auch nachts um 3h gehören Kinder ins Bett, und da cih cniht weis wie es beim TE ist kann ich ihn irgendwie schon ein Stück weit verstehen.

23.06.2014 19:38 • #36


F
Also, wenn ich an meine Kindheit denke und an meine Kids, da ging es nach dem Sandmännchen ins Bett und wurde geschlafen, nach der Gute-Nacht-Geschichte oder einem Liedchen. Ausser, wenn jetzt einer krank war, dann war man nachts auch mal wach, ist ja verständlich.

23.06.2014 19:46 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

renasia
aber dann durfte es mit sicherheit keine 2 sd über möbel tunrnen...

23.06.2014 20:04 • #38


F
Wie soll denn ein Kind nachts über Möbel turnen, wenn es sich im Bett erbrochen hat?

23.06.2014 20:09 • #39


renasia
ja das stimmt, also so was mein icha uch nicht das ist in mein augen was vollkommen anderes

23.06.2014 20:11 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag