Pfeil rechts
18

V
Lass dich am besten erst einmal vom Anwalt beraten, ohne dass deine Chefin was davon erfährt.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wenn man Jemanden loswerden will, finden sie Mittel und Wege, dass man gar nicht mehr dort arbeiten möchte. Wie gesagt, lass dich beraten, was du machen kannst, aber lass die Chefin erst mal nichts davon wissen

29.06.2021 22:41 • x 2 #21


Derya12131
@Islandfan eben!
eher Verlust so haben die ein arbeiter weniger,weil sie denken ne ist viel zu teuer ein meister zu zahlen.

29.06.2021 22:41 • #22


A


Kündigung trotz fest Vertrag?

x 3


Derya12131
@Violetta Dankeschön,
Ja stimmt!

29.06.2021 22:46 • #23


Howy33
Ich ändere mal den Blickwinkel. Wenn ich mich mal in die Lage der Chefin versetze kann ich ihre Entscheidung nachvollziehen, sofern das mit Personalmangel kein vorgeschobener Grund ist. Der Betrieb muss am Laufen gehalten werden und das schien ja sonst nicht gewährleistet gewesen zu sein. Oder ist dem nicht so?

Wie lange geht den die Weiterbildung schon und wie oft ist das jetzt vorgekommen?

Du musst ja die Versetzung nicht annehmen oder? Die Weiterbildung ist so hart es klingt dein Privatvergnügen und danach stehst du deinem Arbeitgeber ja eh nicht mehr zur Verfügung was hat also dein Arbeitgeber von deiner Weiterbildung?

Ansonsten könntest du dich umschauen nach einem Salon der Montag einen festen Ruhetag hat dann bist du auf der sicheren Seite und sammelst gleichzeitig nochmal Erfahrung in einem anderen Geschäft.

29.06.2021 22:55 • x 2 #24


Schlaflose
Zitat von Derya12131:
Ja aber sie zwingt mich in eine Filiale die schließt!


Die Mitarbeiter dieser Filiale werden aber dann wohl in andere Filialen versetzt, zumal ja anderswo Personalmangel besteht.

30.06.2021 14:40 • #25


V
Habe mich entschieden den Meisterkurs zu besuchen,um mich später selbständig zu machen.

Auf der Arbeit habe ich das mit meiner Chefin geklärt,und alles wurde soweit geklärt.

Wenn ich es richtig verstehe, hast du deiner Chefin gesagt, dass du den Kurs machst, um dich später selbstständig zu machen. Das war meiner Meinung nach nicht klug. Denn du wirst dann keine Bereicherung für den Salon sein, weil du ja irgendwann gehen willst.
Sie hat dir auch nur vorgeschlagen, dass du in diese Filiale gehen kannst. Wenn Not an Mann ist, muss man eben auch außerplanmäßig arbeiten kommen. Ich kann mir vorstellen, dass durch die Friseurläden bedingt durch die Coronapandemie ganz schön Einbußen hatten und für jeden Kunden dankbar sind.
Ein wenig kann ich deine Chefin verstehen

30.06.2021 16:12 • x 1 #26


S
Macht bitte nie was ab, ohne eine schriftliche Bestätigung.

30.06.2021 16:15 • x 2 #27


Abendschein
Zitat von domi89:
Ganz einfach, Kündigungsschutzklage. Die dürfen dich nicht einfach versetzen. Das ist rechtswidrig. Und das wird deinem Arbeitgeber sehr teuer zu stehen bekommen.

Es sei denn es steht im Vertrag drin, das sie versetzt werden kann.

01.07.2021 20:18 • #28


Derya12131
@Abendschein Ja steht es! Aber nicht in eine Filiale die schließt!

01.07.2021 22:48 • x 1 #29


Schlaflose
Zitat von Derya12131:
@Abendschein Ja steht es! Aber nicht in eine Filiale die schließt!


Nach der Schließung müssen aber die Mitarbeiter in anderen Filialen untergebracht werden, wenn dort Personalmangel herrscht.

02.07.2021 07:46 • #30


Calima
Mein Rat: schnellstens einen Anwalt hinzuziehen. Deine Versetzung geschieht mit der Absicht der Entlassung und das ist so nicht rechtens.

Solltest du eine Kündigung oder Änderungskündigung kriegen, musst du innerhalb von drei Wochen Kündigungsschutzklage einreichen. Tust du das nicht, handelst du dir mindestens eine Sperre des Arbeitslosengeldes ein.

Ich bin aber ziemlich sicher, dass eine Kündigung auf diesem Wege insgesamt unwirksam wäre.

02.07.2021 08:44 • x 2 #31


V
Zitat von Calima:
Mein Rat: schnellstens einen Anwalt hinzuziehen. Deine Versetzung geschieht mit der Absicht der Entlassung und das ist so nicht rechtens. Solltest du ...

Calima hat vollkommen recht. Wenn es aber im Endeffekt darauf hinausläuft, dass ein Anwalt hinzugezogen wurde und eine eventuelle Kündigung unwirksam ist, kann es ein Spießrutenlauf werden
Wie ich anfangs schon geschrieben habe, weiß ich von mir und auch anderen Kollegen, dass Arbeitgeber einem das Leben zur Hölle machen könn Kannst du deine Chefin nicht fragen, ob eine andere Filiale infrage kommt, in die du wechseln kannst?
Recht haben ist leider nicht immer Recht bekommen

02.07.2021 09:23 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag