Pfeil rechts

P
Zitat von Fantasy:
Ja, man ist damit wohl nicht alleine...
Sag mal, gab es bei dir jemals Probleme, dass dein Arzt dich nicht weiter krankschreiben bzw. die Krankengeldzahlscheine ausfüllen lassen wollte (du bist ja anscheinend schon recht lange arbeitsunfähig) ? Macht das bei dir auch der Hausarzt? Meiner hat zwar bisher noch nicht gesagt, dass er mich nicht weiter krankschreiben würde, aber ich hab irgendwie ständig Sorge, dass das mal passieren könnte und ich mich dann aber noch nicht so weit fühle, wieder arbeiten zu gehen bzw. mich dem Arbeitsamt zur Verfügung zu stellen...

LG und einen schönen Sonntag!

Ja gab es. Mein Hausarzt hat sich geweigert. Die KK sagte mir dann, dass ich den Hausarzt nicht brauche und es eh besser wäre, mich regelmäßig von einem Psychiater krankschreiben zu lassen. Seitdem gehe ich zu ihm. Der macht das ohne Murren und setzt sich auch für mich ein, wenn die KK meckert, weil er weiß, dass das nicht nur so daher gesagt ist. Die Psychiater haben auch mehr Mittel und Wege, etwas für einen zu tun.
LG und einen schönen Sonntag!!

23.05.2010 09:48 • #61


Fantasy
Oh, danke für die Info...
Bisher hab ich da ja zum Glück noch keine Schwierigkeiten, aber falls es dann doch mal dazu kommen sollte, werd ich dann wohl auch mal gucken, dass ich jemand anderen zum krankschreiben finde... Ich bin momentan sowieso auch noch in der allgemeinpsychiatrischen Ambulanz des Uni-Klinikums hier in Behandlung und die meinten, im extremsten Notfall würden sie wohl auch krankschreiben, ich sollte aber doch erstmal versuchen, das weiter über den Hausarzt laufen zu lassen (zumal das mit der Ambulanz ja momentan auch eher so eine Übergangslösung bei mir ist). Hoffe, es gibt da in absehbarer Zeit keine Schwierigkeiten mit meinem Hausarzt, denn im Moment kann ich einfach noch nicht wieder arbeiten gehen, hab ja noch nicht mal mit einer Therapie angefangen (geht aber, so wie es aussieht, zum Glück, bald los).

LG

23.05.2010 10:06 • #62





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag