Pfeil rechts

Fantasy
Na ja, das mit dem schnell mit der Therapie anfangen ist bei den Wartezeiten leider nicht so einfach.
Und ob es wirklich klappt, wieder in meinem Bereich zu arbeiten, weiß ich echt momentan nicht. Mir wurde ja vorgeworfen, viel zu ruhig und zurückhaltend und nicht belastbar genug zu sein. Deswegen werde ich ja nun nach der Probezeit auch nicht weiter übernommen (und wohl auch wegen der langen Fehlzeit..). Keine Ahnung, ob ich jemals belastbar genug für den Job bin, immerhin hatte ich schon immer so meine Schwierigkeiten (obwohl mir der Umgang mit den behinderten Kindern selbst immer sehr gefallen hat, aber leider gehört zur Arbeit ja auch noch so einiges anderes dazu, wie z.B. Elterngespräche, Zusammenarbeit mit Leuten verschiedener Berufsgruppen, usw. und das ist halt genau mein Problem.... ). Vielleicht war das auch einfach im Endeffekt die falsche Berufswahl?! Wüsste aber auch nicht, was ich sonst machen sollte...

Heute war die schriftliche Kündigung übrigens noch nicht im Briefkasten, müsste also morgen bzw. spätestens Montag kommen... Wird sicher auch nochmal ein komisches Gefühl sein, das dann schwarz auf weiß zu haben....

Und was heißt denn bei dir nur Realschulabschluss?! Und Friseurin ist doch sicher auch ein toller Beruf, oder?!

LG

14.05.2010 19:45 • #21


N
Ja, das ist er
Gute Nacht

14.05.2010 20:13 • #22


A


Krankengeld bei Arbeitslosigkeit?! Wohngeld?!

x 3


Fantasy
Na dann: gute Nacht (auch wenn es bei mir noch ein Weilchen dauern wird, bis ich schlafen gehe).

14.05.2010 20:36 • #23


Fantasy
Diese blöde Warterei auf die schriftliche Kündigung macht mich echt wahnsinnig...
Auch wenn ich weiß, dass die schriftliche Kündigung an dem, was kommen wird, nichts ändern wird bzw. es dadurch nicht noch schlimmer wird, hab ich doch so Angst vor dem Augenblick, wenn ich sie dann wirklich in der Hand halte und es schwarz auf weiß habe, dass ich scheinbar derzeit unfähig bin, meine Arbeit zu schaffen und ich nicht mehr erwünscht bin... Hab bisher noch nie eine Kündigung bekommen...

15.05.2010 13:29 • #24


N
Du Arme, kannst du dir nicht jemanden einladen, wenn die Post kommt, dann bist du nicht allein mit dem Mist Ich wünsche dir gaaanz viel Kraft
liebe Grüße Nicole

15.05.2010 16:25 • #25


Fantasy
Mmh, hat ja leider keiner Zeit, um dann hier bei mir zu sein. Die gehen ja, im Gegensatz zu mir, alle arbeiten... )...

15.05.2010 19:16 • #26


N
Als mein Mann die Kündigung bekam, holte er mich von der Arbeit ab, ich sah es ihm sofort an und ich bekam abends dann eine Pa. Es ist nicht blöd , es ist eine ganz normale Reaktion, dass du so am Stock gehst kann ich sehr gut verstehen. Kopf hoch, hat heute vielleicht jemand für dich Zeit, kannst du irgendwo hin, damit du nicht so alleine bist?
Liebe Grüße Nicole

16.05.2010 11:19 • #27


Fantasy
Mmh, nein, heute hat leider keiner Zeit für mich und ich wohne ja auch alleine. Ich hoffe echt, die blöde Kündigung kommt dann morgen endlich, damit zumindest diese nervenaufreibende Warterei vorbei ist...

LG und noch einen schönen Sonntag!

16.05.2010 12:50 • #28


Fantasy
Jetzt ist es also soweit, hab die Kündigung gerade bekommen: ein Zettel mit einem Satz, der alles verändert...

17.05.2010 12:59 • #29


N
Wie hast du alles überstanden? Lass dich mal drücken.... Es ist völlig normal das Lohnsteuerkarte, Zeugnis später kommen, aber nicht viel später, da du das dem Arbeitsamt sofort nachreichen musst ( glaube ich zumindest ). Morgen dann zum Amt, auch Wohngeldstelle, Antrag ausfüllen ist Papierkram, das braucht etwas Zeit. Hast du denn schon ein Jahr lang voll gearbeitet, sonst Arbeitslosengeld II stelle, dann musst du Hartz vier beantragen, schade dass keiner mit dir gehen kann , das tut mir echt leid Aber du schaffst das, ich drück dir die Daumen, Kopf hoch, Brust raus, Augen zu und durch!! Gaaaaanz liebe Grüße zu dir
Nicole

17.05.2010 20:03 • #30


Fantasy
Hallo!

Danke.
Obwohl ich vorhin total neben der Spur war (hab echt nur noch geheult und gezittert), hab ich mich doch noch irgendwie zu meinem Arzttermin geschleppt. Musste zum Neurologen, weil ich seit kurzem erst Antidepressiva nehme. Hab da dann echt noch Rotz und Wasser geheult. ).

Ich hab die letzten 2,5 Jahre gearbeitet... Meine Mutter hat sich nun angeboten, morgen Nachmittag mit mir zum Arbeitsamt zu gehen - ist mir ja schon etwas peinlich, mit 29 Jahren da mit meiner Mutter aufzukreuzen, aber ich glaub, alleine wäre es noch viel schlimmer...
Hab gerade echt das Gefühl, es geht alles den Bach runter....


LG

17.05.2010 20:17 • #31


G
Versuch dich zu entspannen. Es wird nicht alles den Bach runtergehen. Aber es ist völlig normal und verständlich, dass dich deine Situation momentan arg mitnimmt. Es ist gut, dass du dich wenigstens bei deiner Mutter ausweinen kannst und sie dich auch mit Taten unterstützt.

Da du ohnehin wegen Depressionen krank gemeldet bist, finde ich es auch okay, dass deine Mutter dich zum AA begleitet. Es ist immer angenehmer, wenn jemand dabei ist. Und es ist auch gut und wichtig, dass ein Zeuge dabei ist - gerade wenn man selber etwas neben der Spur ist und vielleicht nicht alles gleich mitkriegt oder vergisst, etwas Wichtiges zu sagen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du alles gut hinbekommst.

17.05.2010 23:46 • #32


Fantasy
Hallo!

Danke für deine Antwort. Bin jetzt nach der doppelten Dosis AD gestern Abend zwar irgendwie etwas schlapp, aber es geht einigermaßen...
Na ja, ursprünglich war ich ja nur wegen meinen schlimmer werdenden Ängsten krankgeschrieben, aber inzwischen lässt sich der depressive Anteil wohl nicht mehr leugnen, leider...

Das mit dem Versuch, sich zu entspannen, ist leichter gesagt als getan - hab schon wieder total Angst davor, wenn ich nachher los zum Arbeitsamt muss (muss noch warten, bis meine Mutter gegen Mittag Feierabend hat)...
Ist mal wieder so ein Tag, wo ich mich am liebsten unter meiner Decke verkriechen würde - aber nützt ja im Endeffekt auch nichts...

LG

18.05.2010 10:29 • #33


Fantasy
So, der Arbeitsamt-Besuch war sozusagen kurz und schmerzlos, weil mir schon am Empfang gesagt wurde, sie wären sowieso nicht für mich zuständig. Da ich ja derzeit Krankengeld beziehe und momentan nicht absehbar ist, wann ich wieder arbeiten kann, soll ich mich erst dann wieder bei ihnen melden, wenn ich wieder arbeitsfähig bin bzw. genau weiß, wann ich wieder arbeiten gehen kann. Da sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht mal meine Daten aufnehmen wollten, war ich jetzt also im Endeffekt völlig umsonst da...

18.05.2010 15:41 • #34


N
Super, du hat es geschafft, mein Mann war 39, hat keine Angstzustände, und ich musste ihn zum Arbeitsamt begleiten Also, schau jetzt weißt du besser bescheid, das ist doch schön!
Liebe Grüße Nicole

18.05.2010 18:10 • #35


Fantasy
Ja, hab jetzt zumindest erstmal eine Sorge weniger.
Und wenn jetzt morgen das Erstgespräch beim Therapeuten noch gut läuft und es in absehbarer Zeit mit einem festen Therapieplatz klappt, wär mir noch mehr geholfen...


LG

18.05.2010 19:04 • #36


N
So werden sie geholfen!! GAAANZ BESTIMMT!! Kopf hoch

18.05.2010 19:06 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Fantasy
Zitat von Nicole72:
So werden sie geholfen!! GAAANZ BESTIMMT!! Kopf hoch



Ja, hoffe so sehr, dass es jetzt endlich klappt und ich mal wieder das Gefühl haben kann, es geht irgendwie vorwärts...

18.05.2010 19:15 • #38


N
ES GEHT IMMER VORWÄRTS!

18.05.2010 19:23 • #39


Fantasy
Na ja, im Moment kommt es mir eher so vor, als würde ich auf der Stelle treten oder sich alles nur im Kreis drehen, statt vorwärts zu gehen...

18.05.2010 19:25 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag