Pfeil rechts

N
Du wirst sehen, alles wird gut, mir läuft die Nase....schnief...TASCHENTUCH

18.05.2010 19:26 • #41


Fantasy
Zitat von Nicole72:
Du wirst sehen, alles wird gut, mir läuft die Nase....schnief...TASCHENTUCH


Erkältung oder Heuschnupfen?!

Mmh, werde das Erstgespräch morgen mal ganz optimistisch angehen.... Und nächste Woche hab ich ja noch ein zweites - und bei einem der beiden Therapeuten wird es dann hoffentlich auch klappen. Schließlich muss ich ja auch irgendwann mal Glück haben.

18.05.2010 19:30 • #42


A


Krankengeld bei Arbeitslosigkeit?! Wohngeld?!

x 3


N
Ich glaube Erkältung, hatte noch nie Heuschnupfen, aber was nicht ist, kann ja noch werden, würde mir auch noch fehlen, grrrrr Ab jetzt bist du ein Glückskind, AB SOFORT!! Es wird bestimmt!!

18.05.2010 19:37 • #43


Fantasy
Na, dann wünsche ich dir mal gute Besserung. Ich könnte auf meinen Heuschnupfen aber auch gut verzichten.


Zitat von Nicole72:
Ab jetzt bist du ein Glückskind, AB SOFORT!! Es wird bestimmt!!

Wenn das so einfach klappen würde - das wär toll!

18.05.2010 20:06 • #44


Fantasy
@ Nicole: Scheinbar habe ich tatsächlich mal Glück.
Das Erstgespräch ist gut gelaufen, der Therapeut war sehr nett und er hat mir gleich 3 weitere Termine gegeben (auch wenn ich da erstmal so als Springer bin, je nachdem, wann da gerade ein Termin frei ist). Aber er meinte, er würde es auch so sehen, dass es dringend wäre und wir sollten zusehen, dass wir die Therapie noch in diesem Quartal (also bis Ende Juni) bei der Krankenkasse beantragen. Hatte gar nicht damit gerechnet, dass es jetzt so schnell gehen könnte - bin eher davon ausgegangen, dass ich jetzt nach dem Erstgespräch doch noch eine ganze Weile warten muss, aber nun hab ich nächsten Dienstag schon den nächsten Termin...
Eigentlich freu ich mich ja total, dass es endlich vorwärts zu gehen scheint, aber leider wird meine Freude heute ein bißchen durch was anderes getrübt (aber das gehört jetzt nicht hier hin und hat auch nichts mit dem Thema zu tun...).

LG

19.05.2010 17:50 • #45


N
Dann gehts jetzt also los, ich freue mich für dich, wird sicher noch ne anstrengende Zeit, aber es geht voran!
Liebe Grüße
Du musst nur über Sachen schreiben, die du wirklich schreiben willst

20.05.2010 08:31 • #46


Fantasy
Ja, sieht so aus, als würde es jetzt tatsächlich losgehen und dass das sicher noch ziemlich anstrengend bzw. ziemlich viel Arbeit wird, ist mir auch bewusst, aber so wie es bisher lief, kann es definitiv nicht weitergehen.

Na ja, das was mich momentan so ziemlich runterzieht, hat mit meiner besten Freundin zu tun. Der geht`s momentan ziemlich schlecht (hat sich gerade von ihrem Mann getrennt...). Ich leide da gerade irgendwie sehr mit...

LG

20.05.2010 10:35 • #47


N
Oje, das glaube ich, wenn ich Stress habe oder meinen besten zwei Freundinnen, dann geht es uns auch immer sehr schlecht Man muss lernen sich abzugrenzen, aber bei so einer Freundschaft ist das sehr schwer. Hattest du dich nicht auch getrennt, kommen da vielleicht auch alte Gefühle hoch? Ach, manno, manchmal ist das Leben echt ein Krampf... bin heute auch nicht so gut drauf, gehe heute Geburtstag feiern von meiner einen besten Freundin, hoffe das ich da ein bischen abschalten kann!!
Alles gute für dich und deine Freundin, es ist sicher sehr schwer für sie, die Arme...
Liebe Grüße Nicole

20.05.2010 11:07 • #48


Fantasy
Ja, das mit dem sich abgrenzen ist wirklich leichter gesagt als getan. Wenn einem ein Mensch sehr viel bedeuetet, leidet man da automatisch irgendwie mit, oder?!
Nein, ich hatte mich nicht getrennt, bin schon ganz lange Single und wenn ich mir das Beziehungs-/Ehechaos von meiner Freundin und einigen anderen Leuten so anschaue, momentan auch ganz froh darüber... Hab ja mit mir selbst schon genug zu tun...

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Geburtstagsfeier deiner Freundin, vielleicht muntert dich das ja ein bißchen auf?!

Ich werde mich gleich mal aufraffen und einkaufen gehen - draußen scheint die Sonne und so ein paar Sonnenstrahlen können im Moment echt nicht schaden.

LG

20.05.2010 11:22 • #49


N
Genau, heute ist es draußen soooo schön! Ich wäre auch Single, ist einfacher glaube ich!

20.05.2010 16:48 • #50


Fantasy
Ja, ist manchmal sicher einfacher, Single zu sein - wobei ich mir ab und zu doch wünschen würde, hier nicht so alleine in meiner Wohnung hocken zu müssen... Hat wohl alles so seine Vor- und Nachteile...

Hier scheint schon wieder die Sonne und ich kann mich trotzdem so gar nicht aufraffen, nochmal raus zu gehen...

Wie war denn die Geburtstagsfeier deiner Freundin?

21.05.2010 11:32 • #51


N
Hallooooo, war sehr gut! Allerdings haben wir über soviele Probleme gesprochen, dass meine Freundin voll den Albtraum (Alptraum?) hatte, sie hat vorhin richtig geweint am Telefon, aber jetzt ist alles wieder juuuti. Was machst du denn so Pfingsten? Hast du was schönes geplant? War heute bei meiner Thera und die hat mich wieder richtig motiviert, ich wünsche dir auch, dass du das schaffst! Alles wird gut, auch bei dir, gaaaanz bestimmt!
Liebe Grüße Nicole

21.05.2010 14:09 • #52


Fantasy
Ohje, tut mir leid, das mit deiner Freundin...

Mein Wochenende ist diesmal sogar total verplant, so dass ich mir gerade schon Gedanken darüber mache, ob das nicht doch ein bißchen viel wird...

Morgen bin ich bei meiner Freundin, um sie ein bißchen aufzumuntern und vom Trennungsstress abzulenken - oder vielleicht wird es auch ein gegenseitiges Aufmuntern...
Und am Dienstag hab ich ja dann schon den 2. Termin beim Therapeuten...

Was machst du am langen Wochenende so?

LG

21.05.2010 14:23 • #53


N
Ich weiß noch nicht, erstmal muss ich morgen den ganzen Tag arbeiten und dann mal schauen, ruh dich zwischendurch aus, wenn du Pause brauchst, nimm sie dir, sonst ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Nicole

21.05.2010 21:59 • #54


Fantasy
Danke. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und morgen einen möglichst stressfreien Arbeitstag.

LG

21.05.2010 22:09 • #55


P
Also bei mir war es so ähnlich, ich bin letztes Jahr krank geworden, dann wurde ich gekündigt nach 8 Wochen Fehlzeit und bekomme seitdem auch Krankengeld. KG kriegt man immer 52 Wochen lang und ab da wird man ausgesteuert und muss dann zum Arbeitsamt und bekommt ein Notkrankengeld sozusagen. Solange man Krank ist, kann man auch kein Arbeitslosengeld beantragen, weil man ja nicht verfügbar für den Arbeitsmarkt ist. Ich bekomme jetzt seit Mai 2009 Krankengeld und bewilligt ist es noch bis November 2010. Darüber würde ich mir also keine Gedanken machen . Und Wohngeld kann man auch immer beantragen. Zur Not kann man das glaube ich auch schriftlich machen und bekommt die Unterlagen dann zugeschickt.
Alles Liebe
PanikLady

22.05.2010 16:12 • #56


N
Das ist ja mal gut zu wissen!
Ich wünsche ein paar schöne Tage, bin gespannt wie es euch ergangen ist!
Liebe Grüße Nicole

22.05.2010 19:40 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Fantasy
@ PanikLady: Danke für die Infos. Über Wohngeldbeantragung hab ich auch schon nachgedacht...


@ Nicole: Bin gerade erst nach Hause gekommen und der Tag mit meiner besten Freundin war super schön - ich hatte quasi gar keine Zeit zum Grübeln und auch keine Angst.

LG und ein schönes Rest-Wochenende!

23.05.2010 00:10 • #58


P
Zitat von Fantasy:
@ PanikLady: Danke für die Infos. Über Wohngeldbeantragung hab ich auch schon nachgedacht...

Das scheint es ja echt öfter so zu geben oh man....
Ich bin ja schon glücklich, mal zu sehen, dass es diese tolle Angstkrankheit öfter gibt, als man denkt.

23.05.2010 05:23 • #59


Fantasy
Ja, man ist damit wohl nicht alleine...
Sag mal, gab es bei dir jemals Probleme, dass dein Arzt dich nicht weiter krankschreiben bzw. die Krankengeldzahlscheine ausfüllen lassen wollte (du bist ja anscheinend schon recht lange arbeitsunfähig) ? Macht das bei dir auch der Hausarzt? Meiner hat zwar bisher noch nicht gesagt, dass er mich nicht weiter krankschreiben würde, aber ich hab irgendwie ständig Sorge, dass das mal passieren könnte und ich mich dann aber noch nicht so weit fühle, wieder arbeiten zu gehen bzw. mich dem Arbeitsamt zur Verfügung zu stellen...

LG und einen schönen Sonntag!

23.05.2010 09:19 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag