Pfeil rechts

A
der verlust eines geliebten tieres ist wie der verlust eines menschlichen familienmitglieds. mein garten hier ist mehr friedhof als garten.

ein guter link für alle, besonders die frauchen/herrchen von cni-katzen: http://www.felinecrf.info/
dort sind auch gute tipps aufgeführt, wie man einer katze das fressen nahebringen kann.

@leah: deine katze ist erst 6 jahre, das ist kein hohes alter. bitte denke noch nicht in diese richtung, es gibt viel zu viele möglichkeiten, die für die erhöhten leberwerte in frage kommen. wichtig wäre die ursache zu finden, sofern sie noch nicht klar ist. 100 gr. am tag ist definitiv zu wenig, aber auch zuviel um als (haupt)ursache für erhöhte leberwerte in betracht zu kommen. hat deine katze noch andere symptome (erbrechen, durchfall, kahle stellen, starker juckreiz, dicker bauch...) oder bekannte krankheiten? medikamente bekommt sie wahrscheinlich nicht, sonst hättest du davon geschrieben.

ich hab hier z.b. einen ibd-kater, auch da kann es zu erhöhten leberwerten kommen. er lebt damit seit fast 2 jahren, auch wenn wir oft der verzweiflung nahe waren und die angst fast alles überdeckt hat. er lebt und meistens geht es ihm gut!

13.11.2014 22:50 • #21


J
Vielleicht sollten wir etwas mehr über Hoffnung und Genesung schreiben ? Der Tod eines Tieres ist schlimm, schrieb ich ja schon. Aber solange noch nicht feststeht was passiert sollten wir dem Themenstarter vielleicht nicht all zu viel zum Thema Tod und Abschied schreiben ? Vielleicht wird das Tier ja wieder fit, und darauf hoffen wir doch alle !

13.11.2014 22:54 • #22


A


Kranke katze :-(

x 3


A
ja, genau! bei einem alter von 6 jahren können da noch gut und gerne realistische 10-12 jahre folgen, vielleicht sogar noch mehr

13.11.2014 22:56 • #23


J
Ich hoffe dass sich niemand durch meinen Beitrag auf den Schlips getreten fühlte, aber es gab schon so viele Tiere die wieder gesund werden durften, und daran soll man sich halten und nicht schon an's Ende denken wenn das Ende noch lange nicht geschrieben ist .

13.11.2014 22:59 • #24


Hasenfuß73
Um vielleicht mal ein wenig Mut zu machen ...

Meine Hündin, fingt mit 10 Jahren an mit schlechten Leberwerten, niemand konnte es sich erklären, kein Arzt eine Diagnose finden. Ich stellte sie einer Tierheilpraktikerin vor und wir begannen sie zu behandeln.
Eine Tierärztin wollte sie im Notdienst per Telefondiagnose mit 11 Jahren einschläfern. Dabei hatte sie nur einen Infekt.

Mein Hund ist 15 Jahre als geworden ... wir haben zusammen gekämpft und man kann heutzutage SO viel machen.

Gib die Hoffnung nicht auf, Tiere spüren das

14.11.2014 00:16 • #25


L
Hallo Zusammen.

Ich danke euch allen für eure Antworten und die lieben aufbauenden Worte.

Sie bekommt Medikamente ja, (Tabletten)
Sie frisst sonst alles am liebsten. Egal was. Sie ist ein richtiger Fressack sonst. Alles mag sie.
Habs schon mit verschiedenen Sorten versucht aber irgendwie mag sie keine so recht.
Allerdings frisst sie wenigstens trotzdem jeden Tag etwas. (heute morgen gekochtes Huhn – Empfehlung vom TA)
Ja die ursache der werte ist bekannt, es kommt von einer vergiftung. Ansonsten hat sie keine Symptome. Im Gegenteil. Äußerlich fällt einen nichts auf da sie sich benimmt wie immer. (spielt, rennt etc. ) Also ganz normal.


LG

14.11.2014 10:25 • #26


J
Es freut mich zu lesen dass es dem Tier soweit gut geht. Ich wünsch Dir dass sie wieder gesund wird und Du noch viele jahre Freude mit ihr hast !

14.11.2014 11:22 • #27


L
ich danke dir von ganzen herzen

ja dass hoff ich auch.
ich freu mich über jeden bissen was sie frisst. auch wenn es nicht so viel ist wie sonst. aber ich hoffe sooo da es wieder wird.

14.11.2014 12:17 • #28


A
solange sie etwas frisst ist es nicht sooo schlimm. was für eine vergiftung hat sie denn gehabt?

14.11.2014 19:39 • #29


J
Ich hab nur Kleintiere, aber eins davon hatte auch mal eine Vergiftung weil er einen Eiterabszess im Körper hatte und dieser nach innen aufging. Das war zu viel für den kleinen Körper, ich musste ihn erlösen lassen weil er durch das Gift in seinem Körper gar nix mehr essen wollte und auch Schmerzen in den Nieren hatte etc

Aber solang Deine Katze noch isst und sich normal aufführt würd ich mir keine unnötigen Sorgen machen. Du kennst doch bestimmt den Spruch mach Dir keine Gedanken um ungelegte Eier. Das ist hier so. Der Tierarzt hätte sich schon geäußert wenn er den Verdacht hätte es wär schlimmer.

Oder Du gehst mal zu einem anderen Tierarzt. Habt Ihr eine Tierklinik erreichbar ? Die haben meist noch ganz andere Möglichkeiten.

14.11.2014 20:01 • #30


L
vermutlich über ein ätherisches öl geschleckt
ist ne reine hauskatze u pflanzen hab ich keine. muss was vom haushalt gewesen sein.
sie is putzmunter. heut hats nur a stück rohes fleisch gehessen sost nocj nix

15.11.2014 10:16 • #31


J
Wenn sie so munter ist geht es ihr auch nicht so schlecht. Hat der Tierarzt mal die Zähne und den Mund nachgeguckt ?

15.11.2014 12:59 • #32


L
ja mund u zähne passt alles.

das ist ja das was ich net versteh. optisch passt ja alles. u gestern hats auch gegessen nur heute wieder fast nichts. es is zum verzweifeln

15.11.2014 15:04 • #33


J
Was macht ihr Gewicht ?

15.11.2014 15:08 • #34


L
so ca. 6,3 kg

15.11.2014 16:05 • #35


J
Ist das normal ? Ich mein ob sie abgenommen hat oder mager geworden ist.

15.11.2014 16:13 • #36


L
es schwankt immet so zwischen 6,3 u 6,6
ist nicht immer gleich

15.11.2014 17:10 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Motte47
Ich wünsche deiner Katze alles Gute und da sie ja munter ist , ist sie auf dem besten Weg.
Benutzt Du zum Saubermachen diese feinen Staubmagneten Tücher? Sw***** sind groß in Verruf gekommen, falls die Tiere den Boden ablecken. ..Google das mal, falls Du sie benutzt.
Alles Gute!

15.11.2014 18:17 • #38


Hasenfuß73
Die Sache mit den Staubmagnettüchern ist ein uralter Hoax

15.11.2014 18:25 • #39


L
nein solche hab ich nicht
hab auch schon davon gehört dass die nicht so gut sein sollen.

ich hab trotzdem angst

15.11.2014 18:50 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag