Pfeil rechts
6

Cloudsinthesky
Ich hatte so ein vibrieren am Hinterkopf, es war grausig. Physiotherapie hat mir geholfen. Hat gedauert, aber habe es nicht mehr.... War auch extrem Lärm empfindlich und geräusche, zb Besteck klappern konnten das vibrieren auslösen

20.10.2019 17:20 • x 1 #21


Soee
Ich war gestern beim Augenarzt, der sagte ich hätte übermüdete Augen und trockene, ich bekomme eine Brille +0.25, er sagte bevor ich andere Abklärung machen lasse, soll ich mal mit Brille versuchen, das Augenproblem nenne sich Asthenopie und könne auch zu solchen Missempfindungen führen, sogar bis zu Nacken und Rückenprobleme, da sich das Auge zum Zoomen überanstengen müsse in meinem Alter (35). Übrigens ich konnte sogar die kleinste Zahl locker lesen im Test, aber als er mir das Glas ranhielt, war es wie HD
Ging eigentlich wegen den extrem trockenen Augen zu ihm.
Ja habe immer verspannte Schultern und auch eine Verordnung bekommen für Physio, sollte mich nur noch anmelden
Werde in ein paar Monaten berichten, ob es geholfen hat.

22.10.2019 22:00 • x 1 #22


A


Komisches Gefühl im Kopf eine Art vibrieren

x 3


Lisbethzalander
Gibts schon was Neues von dir Soee?
Hab das vibrieren im Kopf auch, Vorallem abends. Habe starke Probleme mit der hws, dachte bis eben das kommt daher, aber irgendwie ist plötzlich die Angst größer... aber es scheint ja kein deutliches Zeichen für eine Krankheit zu sein.

27.02.2020 03:02 • #23


Touzai
Ja hatte ziemlich das selbe. Das wird aber wieder besser wenn man sich nicht darauf konzentriert und versucht es erst mal anzunehmen dass man dieses Defizit hat begründet auf einer Seelischen disbalance.

Hier muss man sich selber fragen, ist der Ort an dem ich bin zufrieden stellend? ist die Arbeit die ich mache sinnvoll? Bin ich mit den richtigen Menschen verbunden? Habe ich in der Vergangenheit Trauer zugelassen oder ängste auch durchlebt?

Autonome Somatisierungsstörung oder eine lavierte Depression/ Angsterkrankung Kann sich so körperlich äußern, da man vielleicht in der Kindheit, Jugend oder den letzten Jahren Belastungen, Frustration, Enttäuschungen,ängsten Etc. Ausgesetzt war und statt diese zu zu lassen abgewehrt hat und in sich gedrückt hat. Der Körper tut in dem Augenblick das was das Beste für ihn erscheint unterbewusst.
Man könnte sagen es ist ein Wink mit dem Zaunpfahl. Hier empfehle ich definitiv einen Psychiater aufzusuchen und darüber nachzudenken ob nicht doch vielleicht eine Verhaltenstherapie helfen kann sie nicht weiter auf die Symptome zu fokussieren.

Zuerst abklärend : Termin beim Endokrinologen verlangen um zu gucken ob Stoffwechsel und Hormone richtig funktionieren. Thema Cortisol, ACTH usw.
Wenn die Chemie im Kopf nicht stimmt für dieses auch zu körperlichen Erscheinungen. Hier hartnäckig bleiben.
Wünsche dir Zufriedenheit und Gesundhei, so schwer es auch fällt versuchen sich auf positives im Leben zu konzentrieren.
Sich fragen welche Dinge die eigenen Augen noch zum leuchten bringen. Alles was einem gut tut sollte man wiederholen!

29.02.2020 17:01 • #24


S

23.05.2020 16:26 • #25


Theoriepraxis1
Das klingt für mich eher wie eine Verspannung im Nackenbereich.
Wenn der Körper auf Dauer Stress Modus ist , verspannt sich der Nacken/Schulter Bereich sehr extrem. Das kann dazu führen , dass man leichte Zuckungen , oder Vibration bemerkt. Der Nacken und Schulterbereich, ist mit dem Hinterkopf sehr stark verbunden!. Ich habe diese Verspannungen auch. Das löst in mir manchmal Spannungskopfschmerzen , Migräne , Sehstörungen und natürlich auch Zuckungen aus. Vielleicht solltest du mal abchecken lassen , ob es mit Verspannungen zutuen hat!.

LG!.

23.05.2020 18:12 • x 1 #26


Spirituelle
Hallo ihr lieben, ich habe es nachts wenn ich meditiere. Mittlerweile finde ich es nicht mehr schlimm. Ja den trinnitus hab ich auch aber das ist für mich mittlerweile das fliessen des Blutes. Ich war damals auch bei unzähligen Ärzten und sogar in einer psychosomatischen Klinik. Aber nachdem ich mein Leben zu positiven verändert hatte und die Beschwerden immer noch blieben, hab ich angefangen mich mit Naturheilkunde zu befassen. Es gibt keine Linderung der Beschwerden aber ich habe gelernt damit um zu gehen und hab auch keine angstehr vor dem vibrieren im Kopf. Es ist ein Druckgefühl und dann vibriert es und mein drittes Auge (spirituelles intuitives Auge) hat sich geöffnet. Bei mir gehen die Vibrationen mehr abends von einschlafen los und nach 1-2 Minuten ist es wieder vorbei und ich kann ruhig schlafen.ancal sehe ich auch Bilder vor dem inneren Auge,wenn ich sie schließe, aber diese sind verschwommen. Ich hoffe das ich durch Meditation es bewusst steuern kann.

Was ich damit sagen will, ist das es eine innerliche Veränderung ist die die moderne Medizin keine Erklärung findet.

16.09.2020 22:26 • #27


J

01.10.2021 08:47 • #28


J
Was wurde denn gescannt in ct und mrt?

Wurde mal deine halswirbelsäule nach dem Sturz geprüft ?

01.10.2021 08:55 • x 1 #29


J
Nein , leider nicht . Nur der Kopf mit Kontrastmittel.
Ich war bei einem Osteoparte gewesen . Diagnose: Spannungskopfschmerz,OTA-Dysfunktion, BWS-Blockaden, muskulärer Hartspann .

01.10.2021 09:16 • #30


California1
Puh, das tut mir sehr Leid mit deiner Tochter ! Da die Untersuchungen unauffällig waren, denke ich das die Symtome mehr als verständlich sind ! Hast du Hilfe in irgendeiner Form ?

LG

01.10.2021 09:29 • x 1 #31


J
Wenn bws Blockaden wäre eine hws Blockade oder muskuläre Verspannung nicht abwegig.
Ich würde mal auf die hws gehen und die eingehender prüfen. Kleine Bandscheibenvorfälle durch solch einen Aufprall des Kopfes anders wand können skurrile Auswirkungen haben die primär erstmal woanders gesucht werdenspreche da auch aus eigener Erfahrung.
Daher einfach mal die hws angucken lassen. Ggf dem Orthopäden um ein mrt bitten

01.10.2021 09:30 • #32


Abendschein
Herzliches Beileid, wegen Deiner Tochter, das ist ja schlimm.

Ich hatte auch mal so ein Vibrieren im Kopf, bei mir kam das wirklcih vom Nacken.

01.10.2021 09:36 • x 1 #33


J
Zitat von California1:
Puh, das tut mir sehr Leid mit deiner Tochter ! Da die Untersuchungen unauffällig waren, denke ich das die Symtome mehr als verständlich sind ! ...

01.10.2021 09:53 • #34


J
Zitat von California1:
Puh, das tut mir sehr Leid mit deiner Tochter ! Da die Untersuchungen unauffällig waren, denke ich das die Symtome mehr als verständlich sind ! ...


Ja ich war beim Physiologe gewesen , auch er sagt ich hab Panikattacke und Angstzustände. Hab auch ein schlaf Medikament bekommen . Er meinte mein Körper hat dass alles verarbeitet, nur halt meine Seele nicht . Ich wieder weis , aber das alles erst nach diesem Sturz passiert ist .

01.10.2021 09:57 • #35


J
Zitat von JPP:
Wenn bws Blockaden wäre eine hws Blockade oder muskuläre Verspannung nicht abwegig. Ich würde mal auf die hws gehen und die eingehender prüfen. ...

Vielen lieben danke für eine Antwort, auf die Idee mit der Hws Blockade bin ich garnicht gekommen. Hab am 22. einen termin Osteoparten da werde ich ihn mal drauf ansprechen. Ich Presse auch fürchterlich die Zähne aufeinander, dachte vielleicht auch dass es von dem kommen kann.

01.10.2021 10:01 • #36


California1
Zitat von Jennii92:
Ja ich war beim Physiologe gewesen , auch er sagt ich hab Panikattacke und Angstzustände. Hab auch ein schlaf Medikament bekommen . Er meinte mein Körper hat dass alles verarbeitet, nur halt meine Seele nicht . Ich wieder weis , aber das alles erst nach diesem Sturz passiert ist .


Eventuell war der Sturz nicht "zufällig" ? Ich denke ein guter Therapeut wäre genau das Richtige für dich.
(HWS aber auch noch klären)

LG

01.10.2021 10:03 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag