Pfeil rechts
188

moo
Der schnellste Weg der Wüste zu entfliehen: Wurzeln schlagen dort wo Du gerade bist.

(aus dem Film Fluchtpunkt San Francisco)

Für mich war das vor Jahrzehnten ein Satz, der mir die Augen geöffnet hat und mir bis heute eine Mahnung ist, wenn mal wieder das Gefühl aufkommt, ich müsste aus mir ausbrechen.

Zufriedenheit, wie hier einige schreiben, sehe ich auch als gnädiges Maximum an. Sie kann auch in schwierigen Zeiten erhalten bleiben. Glück hingegen ist eine Illusion, die nur Leiden schafft.
Wichtiger finde ich, sich zu fragen, warum (!) man überhaupt glücklich sein will.

17.03.2021 04:59 • x 1 #81


L
Glück ist einfach Glückssache!
Glücklich sein allerdings, dafür muss man schon selbst sorgen.
Ob nun sein Leben zu ändern, oder die eigne Einstellung mal überdenkt.
Am unglücklichsten sind wohl die, die Fehler immer bei anderen suchen.
Es gibt immer Phasen im Leben die schwierig sind, voller Kummer usw.
Die macht aber leider jeder durch. Sein glücklich sein muss man sich dann immer wieder neu erkämpfen.

17.03.2021 07:35 • x 2 #82


A


Könnt ihr behaupten, dass ihr glücklich seid?

x 3


A
Man kann ja nicht permanent glücklich sein....
Ich finde es ist auch eine Lebenseinstellung.....hat mit innerer Zufriedenheit zutun...jemand der ständig unzufrieden ist....wird es wohl schwer haben glückliche Momente zu genießen.

Ja ich habe durchaus auch mit meinen ganzen Erkrankungen viele Glücksmomente....und dafür bin ich auch dankbar.

Liebe nette Menschen zu kennen ist für mich auch eine Form des Glückes......

17.03.2021 08:01 • x 3 #83


4_0_4
Zitat von Annalehna:
Ich finde es ist auch eine Lebenseinstellung.....hat mit innerer Zufriedenheit zutun...jemand der ständig unzufrieden ist....wird es wohl schwer haben glückliche Momente zu genießen.

Absolut.

Ich sagen immer:
Bitte befreit mich von meinem Leid, wenn ich 24/7 am offenen Küchenfenster steh und vom 2. Stock zu den Kindern auf der Straße herunterbrülle hier wird nicht gerannt .

17.03.2021 08:09 • x 2 #84


Calima
Zitat von Flousen:
Doch wieso bin ich nun Unglücklich?

Mir fällt auf, dass es es sehr viele "ich würde gern" in deinem Text gibt. Um glücklich zu sein, braucht es aber mehr als Wünschen. Das allein bewirkt eher das Gegenteil.

Was hindert dich, einfach irgendwo anzufangen?

17.03.2021 08:57 • x 1 #85


Logo
Unglücklich sein beruht auch auf Unfähigkeit zur Selbstreflexion.
Wer Fehler bei sich nicht erkennt, kann auch nur schlecht etwas ändern, versteckt sich hinter der Schuld der anderen.

17.03.2021 09:33 • x 3 #86





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag