Pfeil rechts
188

F
Zitat von Logo:
...und weil im Fernsehen nichts gescheites läuft...

Das halte ich für ein Gerücht
Gucke mehr im TV als auf zb Netflix seit einiger Zeit.
Ich gucke zb regelmäßig dt Krimis. Die sind in aller Regel echt gut.

16.03.2021 15:08 • #41


Logo
Zitat von Flocke1979:
Das halte ich für ein Gerücht Gucke mehr im TV als auf zb Netflix seit einiger Zeit. Ich gucke zb regelmäßig dt Krimis. Die sind in aller Regel echt gut.


Das war ein Zitat von Jangi, falls die jemand noch kennt.

16.03.2021 15:10 • #42


A


Könnt ihr behaupten, dass ihr glücklich seid?

x 3


klaus-willi
Zitat von Calima:
Ich lebe am Waldrand in einem schnuckeligen Häuschen, habe Natur pur um mich, und die Menschen, die mir wichtig und lieb sind, sind in meiner Nähe.

Oh wie schön..da könnte ich mich auch wohlfühlen.
Ist es vielleicht diese Häuschen?
Habe die Schellackplatte im Musikschrank.


16.03.2021 15:12 • x 1 #43


Calima
Zitat von klaus-willi:
Ist es vielleicht diese Häuschen?

Ein Forsthaus war es tatsächlich mal . Allerdings beim Kauf so heruntergekommen, dass wir nicht so viel von der alten Substanz retten konnten, wie wir gerne hätten. Aber Tannen drumrum gibt's auch

16.03.2021 15:16 • x 3 #44


Mariebelle
Fuer ein altes Haus muss man aber noch sehr viel Kraft u Finanzen u Fachwissen haben,sonst ist das bald ne Ruine^^....

16.03.2021 15:20 • x 1 #45


F
Zitat von Logo:
Das war ein Zitat von Jangi, falls die jemand noch kennt.

Bin ich bestimmt zu jung und knackig für

16.03.2021 15:21 • x 1 #46


klaus-willi
Zitat von Mariebelle:
Fuer ein altes Haus muss man aber noch sehr viel Kraft u Finanzen u Fachwissen haben,sonst ist das bald ne Ruine^^....

Ja schon..aber es kann auch viel Freude bringen ,wenn man viel selber machen kann.

16.03.2021 15:23 • #47


Mariebelle
Zitat von klaus-willi:
:freunde: Ja schon..aber es kann auch viel Freude bringen ,wenn man viel selber machen kann.
Die Freude hoert dann auf ,wenn du an allen Enden u Ecken Loecher stopfen musst.
Finanziell und ganz weltlich am Bau....

16.03.2021 15:25 • x 1 #48


klaus-willi
Zitat von Mariebelle:
Die Freude hoert dann auf ,wenn du an allen Enden u Ecken Loecher stopfen musst.
Fiinanziell und ganz weltlich am Bau...

Ja das stimmt..aber wenn man weiß was man tut kann man das in Grenzen halten.
Ohne Geld geht es natürlich auch nicht..es kommt immer darauf an wie die Substanz ist.

16.03.2021 15:28 • #49


Mariebelle
Zitat von klaus-willi:
Ja das stimmt..aber wenn man weiß was man tut kann man das in Grenzen halten. Ohne Geld geht es natürlich auch nicht..es kommt immer darauf an wie die Substanz ist.

Bei alt ist die Substanz alt,sonst waer es nicht alt sondern zeitgemaess.

Stell dir mal vor du musst Daemmung /Fenster und etc auf den neusten Stand bringen....das gar nicht moeglich ausser hast geerbt ,im Lotto gewonnen o ggfs Denkmal Objekt in D mit Steuersparmodel.
Aber die laufenden Kosten bleiben ja...

16.03.2021 15:31 • #50


klaus-willi
Zitat von Mariebelle:
Bei alt ist die Substanz alt,sonst waer es nicht alt sondern zeitgemaess.

Stell dir mal vor du musst Daemmung /Fenster und etc auf den neusten Stand bringen....das gar nicht moeglich ausser hast geerbt ,im Lotto gewonnen o ggfs Denkmal Objekt in D mit Steuersparmodel.
Aber die laufenden Kosten bleiben ja...

Hihi ..ich merke schon das ein Altbau für dich nichts wäre.
Ist ja auch völlig ok.
Ich finde es aber schön wenn man alte Häuser wieder aufmöbelt.
Das kostet ..ja ,aber sie haben auch eine hohen Wohnwert.
Aber jeder so ,wie er oder sie mag.

16.03.2021 15:36 • x 3 #51


Logo
Auf jeden Fall kann man die Kosten durch Eigenanteil an den Arbeiten reduzieren.

16.03.2021 15:39 • x 1 #52


Calima
Zitat von Mariebelle:
Fuer ein altes Haus muss man aber noch sehr viel Kraft u Finanzen u Fachwissen haben,sonst ist das bald ne Ruine^^

Wir sind vor 27 Jahren in eine Ruine eingezogen, ein Zimmer gerade so weit hergerichtet, dass wir zu Dritt - die Söhne waren bereits selbstständig - darin wohnen, schlafen und kochen konnten. In den ersten Monaten gab es noch nicht mal fließendes Wasser, weil die Brunnenpumpe - eigene Wasserversorgung ohne öffentlichen Anschluss - nicht funktionierte.

Das Tochterkind (damals 12) hat es vorgezogen, den ersten Sommer über im Stall bei den Pferden zu wohnen . Da war wenigstens das Dach dicht, was man vom Haus nicht behaupten konnte. Meist war sie da nicht allein, weil ihre Freunde und Freundinnen das so cool fanden, dass wir uns manchmal wie eine Jugendherberge vorkamen. Praktisch war das insofern, als wir uns faktisch weder um Stalldienste noch Pferdepflege kümmern mussten .

Aber wir arbeiteten dran, und so wurde es nach und nach zu unserem kleinen Paradies. Gemacht haben wir tatsächlich nahezu alles selbst - vom Grasdach bis zum Bau der Kläranlage, aber auch das kostet natürlich Geld. Da ich in dieser Zeit ja auch meinen Job aufgeben und noch mal studieren musste, ging natürlich vieles einfach langsamer, weil wir uns nicht endlos verschulden wollten. Gut Ding will halt Weile haben. Und seit 10 Jahren ist ja nun auch das Gröbste geschafft .

16.03.2021 15:40 • x 2 #53


Mariebelle
Zitat von klaus-willi:
Hihi ..ich merke schon das ein Altbau für dich nichts wäre. Ist ja auch völlig ok. Ich finde es aber schön wenn man alte Häuser wieder aufmöbelt. Das kostet ..ja ,aber sie haben auch eine hohen Wohnwert. Aber jeder so ,wie er ...
Doch Altbau ist schoen.Du hast dann die Knete Zimmer mit hoher Deckenhoehe auf der Bel Etage zu bewohnen,auszustatten,beheizen? und die Luester unter die Stuckdecke zuziehen....das wuerde mir auch gefallen in der 8 Zimmer Jugendstil Villa.... Aber ich habe hier gerade ein eigenes Projekt.

16.03.2021 15:41 • x 2 #54


Logo
Zitat von Calima:
Wir sind vor 27 Jahren in eine Ruine eingezogen, ein Zimmer gerade so weit hergerichtet, dass wir zu Dritt - die Söhne waren bereits selbstständig - darin wohnen, schlafen und kochen konnten. In den ersten Monaten gab es noch nicht mal fließendes Wasser, weil ...


Respekt

16.03.2021 15:43 • x 2 #55


klaus-willi
Zitat von Mariebelle:
das wuerde mir auch gefallen in der 8 Zimmer Jugendstil Villa.

Ich bin da bescheidener ..7 Zimmer reichen mir völlig.
Stuckdecken sind auch ein Traum und Lüster hab ich schon 4 Stück,da ist ja schon der Anfang gemacht.

16.03.2021 15:44 • x 1 #56


Luna70
Das ist eine interessante Frage. So ganz allgemein betrachtet muss ich sie eigentlich verneinen. Natürlich gibt es kleine Glücksmomente, aber so im Großen und Ganzen überwiegt das Beschwerliche und die Sorge, welches Problem ich nun als nächstes werde lösen müssen. Es kommt mir so vor, als würde sich mit dem Älterwerden immer nur alles negative oben drauf packen und der Turm immer höher werden.

16.03.2021 15:59 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Luna70:
Das ist eine interessante Frage. So ganz allgemein betrachtet muss ich sie eigentlich verneinen. Natürlich gibt es kleine Glücksmomente, aber so im Großen und Ganzen überwiegt das Beschwerliche und die Sorge, welches Problem ich nun als nächstes werde lösen müssen. Es kommt ...


Echt? Bei mir andersrum: werde immer gelassener und fühle nicht mehr so den Druck wie früher (Arbeit) ....

16.03.2021 16:01 • #58


Islandfan
Unser Haus toppt wahrscheinlich alles, es ist 500 Jahre alt, ein altes Fachwerkhaus, in dem ursprünglich meine Oma gewohnt hat. Mein Mann hat es seit unserem Einzug von Jahr zu Jahr mit viel Liebe und Können renoviert. Die Decken sind niedrig, die Böden knarren und es ist halt nicht neu, aber dafür hat es Charme, wenn ich bedenke, wie viele Menschen hier gewohnt haben. Mich macht das Haus glücklich, das kleine Dorf in dem wir wohnen, die nette Nachbarschaft und dass hier alles so ruhig ist. Hier gehen um 1 Uhr nachts die Laternen aus und alles ist stockduster. Ich habe fast 30 Jahre in der Großstadt gewohnt, das möchte ich nie wieder.

16.03.2021 16:04 • x 2 #59


S
Ich könnte es andersrum nicht.

Brauche Leben, Museen (sind hier ja umsonst), Gewusel, Cafés und ich schätze, dass mein Mann manchmal um 23 Uhr noch ins Geschäft kann und unsere Lieblingsnaschsachen kaufen kann ....

16.03.2021 16:15 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag