Pfeil rechts
188

B
Nope, zufrieden bin ich momentan gar nicht und war es eigentlich auch nie.
Ich versuche daran zu arbeiten, aber leider bin ich sehr ungeduldig und der kleinste Stolperstein bringt mich aus dem Gleichgewicht.

16.03.2021 17:20 • x 2 #61


Mariebelle
Zitat von portugal:
Ich könnte es andersrum nicht. Brauche Leben, Museen (sind hier ja umsonst), Gewusel, Cafés und ich schätze, dass mein Mann manchmal um 23 Uhr noch ins Geschäft kann und unsere Lieblingsnaschsachen kaufen kann ....
Geht mir aehnlich....Stadthaus mit Garten in einer groesseren Stadt ist wo ich wohne.
Ist aber auch schon ein gewisser Luxus u nicht jedermanns Ding.
So ganz auffem platten Land waer nix fuer mich.
Kenne ich auch nicht.
Bin ursprunglich aus Frankfurt/Main u dann haben meine Eltern ein Haus im Speckguertel gekauft ,aber schon damals mit S-Bahn Anbindung etc.

16.03.2021 17:23 • x 2 #62


A


Könnt ihr behaupten, dass ihr glücklich seid?

x 3


Logo
Vielleicht ist es ganz nützlich zu fragen: Was fehlt dir um glücklich und zufrieden zu sein?

16.03.2021 17:27 • x 2 #63


Kimsy
Momentan kann ich nicht behaupten glücklich zu sein, da die Deprie und Angstphase sein Unwesen treibt...aber in anderen Zeiten kann ich glücklich sein, ich bin ein genügsamer Mensch, kleinste Dinge können mich verzücken...wenn ich z.B. hier bei uns am See sitze, die Sonne scheint, der laue Wind weht mir übers Gesicht, das Rauschen der Blätter, das zwitschern der Vögel..die ganze Natur zu beobachten bringt eine gewisse Ruhe und Ausgegliechenheit und ich spüre dann Frieden in mir in dem Moment, egal was in der Vergangenheit war, egal was kommen wird, es kümmert mich in solchen Momenten nicht...

16.03.2021 17:31 • x 5 #64


Islandfan
Es hat alles seine Vor-und Nachteile. Wir haben vorher im Ruhrgebiet gewohnt und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Nachteil ist, dass man für alles ein Auto braucht, der nächste Supermarkt ist 6 km entfernt, das nächste Kino 20 km. Aber es ist sehr ruhig, jeder kennt jeden (hat auch Nachteile, den typischen Dorfklatsch) und man kann rund um die Uhr ohne Angst auf der Straße herumlaufen.

16.03.2021 17:37 • x 2 #65


Islandfan
Bin ich glücklich? Zum großen Teil ja, ich habe einen tollen Mann, ein kleines Haus, einen kleinen Garten, eine tolle Katze, einen Job nach 3 Jahren Arbeitslosigkeit und Kranksein. Aber es gibt auch viele Momente, in denen ich todunglücklich bin, wenn ich Sehnsüchte habe, die sich nicht erfüllen lassen. Das Leben ist ein harter Kampf für jeden von uns. Man muss versuchen, das beste daraus zu machen, auch wenn es nicht immer gelingt.

16.03.2021 17:42 • x 5 #66


Sauregurke
Hallo ich glaube ich kenne keinen Menschen der mir sagen würde er wäre glücklich , irgendwas ist leider immer und ich zähle auch dazu. An einem Tag wie heute bis jetzt kann ich sagen ich bin zufrieden aber glücklich? Leider nein.

16.03.2021 17:50 • x 1 #67


mimi0202
ich weiss kaum noch wann ich das letzte mal so richtig glücklich war.
Angst begleitet mich im Grunde mein ganzes Leben, seit gut 30 jahren mit Diagnose, dank über 10 jahre falschen therapieansatz kam immer mehr dazu.

ich habe viel überstanden und geschafft, raus aus tiefen Schulden zurück zu finanzieller stabilität, weg gezogen, weg von Leuten die mich nur ausgenutzt haben und mir böses wollten,- mein Fehler...Gutgläubigkeit und Naivität, Geldspielautomatensucht komplett ohne hilfe bezwungen usw usw usw
zufriedenheit, dankbarkeit, teilweise ja !
aber glücklich ? schon lange nicht mehr

ich habe inzwischen meine Situation mit zahlreichen psychischen Problemen weitestgehend angenommen und akzeptiert, damit kann ich ganz gut Leben, aber mit vielen Einschränkungen.

16.03.2021 17:51 • x 3 #68


Sauregurke
Die Frage ist ja auch wie jeder Glück empfindet manchmal wäre es für mich das größte Glück wenn ich Frau und Kinder hätte,aber dann wäre es für mich wieder ne Belastung weil ich mir ständig Sorgen um Frau und Kinder machen würde , und schon hat sich das Glück erledigt

16.03.2021 17:56 • x 2 #69


Logo
Ich denke, dass es auch viel mit Bescheidenheit und Erwartungshaltung zu tun hat.

16.03.2021 17:57 • x 2 #70


Ano
@Fauda dann können wir uns die Hand reichen. Das Selbige ist bei mir auch der Fall, auch das mein Partner ein narzistisches Wesen hatte und mich mehrfach betrogen hat .

16.03.2021 18:00 • x 1 #71


Flousen
Bin Ich Glücklich?
Ehrlich gesagt NEIN bin ich NICHT!
Ich bin mit meiner Frau und Unserer Tochter aufs Dorf von der Stadt aus gezogen was anfangs für mich die Hölle war. Erstens weil ich weg aus meiner Gewohnten Umgebug war und Zweitens einfach alles was ich machen konnte Schnell jetzt nur noch mit Bus zu erreichen ist und man eine Halbe Stunde fahren muss ..
Letztlich war es eine Sache der Gewöhnung.
Wir haben die Perfekte Wohnlage, ein Riesen Garten, und tolle Nachbarn.

Doch wieso bin ich nun Unglücklich?
Ganz einfach, ich gehe seit Jahren nicht mehr richtig arbeiten, habe immer so Kurze Phasen wo ich mich wohlfühle und dann kommt wieder dieses (Ich hab keine Lust mehr auf diesen Beruf) und es ist egal was ich gearbeitet habe. Ich würde gern wieder in mein Alten Beruf (Garten Landschaftsbau) oder mich Selbstständig machen aber gerade durch meine Psyche und Corona geht das eben nicht so einfach und vor allem nicht so Schnell wie ich es möchte! Habe eine Therapie erneut angefangen und hoffe da durch endlich wieder aus diesem Loch zu kommen ...
Und eben das Frei sein Fehlt mir!
Ich möchte wieder Reisen, Sachen Unternehmen und Leben!
Alles Ziele meiner Therapie..

Finanziell sind wir abgesichert.
Wir wollen bald ein Haus Bauen lassen oder eventuell eins Kaufen.
Würde auch gern wie bei Schnäppchenhäuser selbst eine Ruine Kaufen und aufarbeiten da ich Jahre lang auf dem Bau gearbeitet habe und so gut wie alles kann nur ob ich dann wirklich das Durchhaltevermögen habe?

Ich versuche schon die Kleinsten Dinge zu nutzen um Glücklich leben zu können.
Das Strahlen von Meiner Frau und Meiner Tochter geben einem so viel Kraft!

16.03.2021 18:01 • x 5 #72


mimi0202
Zitat von Logo:
Ich denke, dass es auch viel mit Bescheidenheit und Erwartungshaltung zu tun hat.


jetzt wo du es schreibst...ich habe auch schon oft gelesen das Glück auch eine Entscheidung ist.
ich entscheide mich jetzt glücklich zu sein

also bei mir funktioniert das nicht

16.03.2021 18:05 • x 1 #73


Sauregurke
Das wär schon toll einfach zu sich selbst zu sagen ICH bin jetzt glücklich oder jetzt mache ich mir keine Sorgen was wäre alles so einfacher und schöner.

16.03.2021 18:10 • x 1 #74


Cornelie
Zitat von klaus-willi:
Ich schenke euch mal ein bisschen davon. Bei der Musik stellt sich bei mir etwas Glück ein.

Wie recht du hast. Sorry hab ich jetzt erst gelesen

16.03.2021 19:19 • x 1 #75


Acipulbiber
Zitat von Kimsy:
Momentan kann ich nicht behaupten glücklich zu sein, da die Deprie und Angstphase sein Unwesen treibt...aber in anderen Zeiten kann ich glücklich sein, ich bin ein genügsamer Mensch, kleinste Dinge können mich verzücken...wenn ich z.B. hier bei uns am See ...



so ähnlich ist es bei mir auch. Die kleinen Dinge sind es die mich glücklich machen und die erlebe ich am Tag normalerweise mehr als einmal

16.03.2021 19:25 • x 2 #76


L
Ja, bin ich !
Einzig meine Beziehung ist etwas anstrengend. Er ist aber auch ein toller Mann, liest einem jeden Wunsch von den Augen ab, kocht für mich, macht und tut......
Und genau das ist mir manchmal zu viel ! Krass oder !
Ich undankbares Ding
Mir ist es oft zu anstrengend wenn ihn ALLES interessiert was ich so mache.
Wenn ich das hier schreibe, merke ich wie blöd sich das anhört !
Ja, ich bin glücklich in meinem Leben, was ja nicht heißt das alles perfekt ist.

16.03.2021 19:35 • x 3 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Logo:
Ich denke, dass es auch viel mit Bescheidenheit und Erwartungshaltung zu tun hat.

Definitiv JA !

16.03.2021 19:52 • x 3 #78


Sauregurke
Schön LottiKarotti , ich kenne auch paar Leute da interessiert es den Partner oder Partnerin überhaupt nicht wie es dem gegenüber geht, daher glaube ich dir das du glücklich bist

16.03.2021 20:17 • x 1 #79


Sauregurke
Es ist schon nicht schön wenn man nach Hause kommt und es erwartet einen niemand mit dem man Mal reden kann auch wenn tagsüber nichts passiert ist aber nach Hause kommen und es ist jemand da und den interessiert es nicht stell ich mir noch schlimmer vor.

16.03.2021 20:20 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag