Pfeil rechts
188

Logo
Dem schließe ich mich ohne Einschränkung an.

16.03.2021 13:06 • x 2 #21


S
Bin zwar noch länger krank aber dennoch glücklich.

Habe einen tollen Mann, ein paar gute Freunde, die bereits gezeigt haben, dass sie immer da sind und jeden Tag essen und eine Wohnung.

Nee, kann mich nicht beklagen. Wenn ich wieder vollständig gesund bin und laufen kann, dann bin ich überglücklich.

Habe gestern gelesen, dass Gott und nur Aufgaben gibt, die wir auch bewerkstelligen können also wird weitergekämpft.

Was mir sehr ans Herz geht, dass in vielen ärmeren Ländern die Menschen auf sich allein gestellt sind:

In Thailand gibt es alle 10 Min. 4 Selbstmordversuche, weil der Tourismus natürlich wegfällt und somit Einkommen.

Ich mache mir auch große Sorgen um den aftermath mit der Pandemie.

Menschen, die ihre Geliebten Menschen nicht begleiten konnten und wahrscheinlich nun Schuldgefühle haben etc etc.

16.03.2021 13:12 • x 2 #22


A


Könnt ihr behaupten, dass ihr glücklich seid?

x 3


F
Zitat von Calima:
Ich würde mein Leben insgesamt tatsächlich als wirklich glücklich bezeichnen. Ich habe vieles erlebt, manches überlebt und durfte gleichermaßen die Erfahrung großer Freiheit und Selbstbestimmung wie die von Familie, Freundschaften und Geborgenheit erleben. Ich liebe und werde geliebt, habe keine finanziellen Sorgen und kann ein Leben leben, das mir gefällt.

Ich möchte dich gerne mal was kritisches fragen.
Du bist gefühlt 24/7 im Forum, schreibst zu vielem deine Meinung.
Wenn du rund herum glücklich bist, und das schon was länger, warum bist du hier so aktiv?

Und bitte sage jetzt nicht, weil ich was von meinen Erfahrungen abgeben möchte, anderen helfen möchte. Auch das hat immer was mit einem Mangel in sich Selbst zu tun. Sorry, aber ich kaufe dir dein Statement überhaupt nicht ab.

16.03.2021 14:17 • x 3 #23


Icefalki
Ich bin heute glücklich, morgen zufrieden und peng, kommt Mist, total an Boden.

Ist so, war immer so und wird immer so sein.

16.03.2021 14:26 • x 3 #24


-IchBins-
Ich schließe mich @klaus-willi sowie auch @moo an.
Ich denke, tiefe innere Zufriedenheit ist Glück. Leider sind die Momente nur selten, aber sie sind.
Da fällt mir der Song von Grönemeyer ein: Sekundenglück

16.03.2021 14:29 • x 4 #25


S
Zitat von Flocke1979:
Ich möchte dich gerne mal was kritisches fragen.
Du bist gefühlt 24/7 im Forum, schreibst zu vielem deine Meinung.
Wenn du rund herum glücklich bist, und das schon was länger, warum bist du hier so aktiv?


Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ist doch gut, dass @Calima hilft, manch anderer hat vielleicht keine Kraft mehr?

Es gibt hier auch User, die krankheitsbedingt 24/7 im Bett liegen, schon mal daran gedacht? Die freuen sich, dass sie hier Ablenkung bekommen.

Manchen Usern tut es gut, wenn sie helfen können.

#kopfschuettel

16.03.2021 14:32 • x 3 #26


Schlaflose
Im großen und ganzen bin ich seit 10 Jahren glücklich. Bis dahin hatte ich die Hölle auf Erden im Schuldienst. Seitdem ich da weg bin, geht es mir vergleichsweise gut. Und richtig gücklich werde ich sein, wenn ich in 3 Jahren und 11 Monaten in Rente gehe

16.03.2021 14:52 • x 3 #27


Logo
Ich bin auch so ein Forenheini, der trotzdem er das Schlimmste an Angst hinter sich hat, gut eingestellt, nahezu angstfrei und glücklich lebt.
Trotzdem bin ich gern und oft im Forum und schreibe mit hoher Frequenz viele Beiträge.
Es macht mir Spaß mich einfach mitzuteilen, natürlich noch besser, wenn man helfen kann. Die Anonymität macht mich offener und ich kann auch über Dinge schreiben, wo ich ich so nicht so leicht drüber reden könnte. Mir liegt es zu schreiben und z.B. telefonieren möchte ich nicht so gerne.
Es macht mir Freude Anerkennung zu erfahren, mein Wissen und meine Erfahrungen mitzuteilen und ich habe schon viele Kontakte, auf die ich nicht verzichten möchte.
Dieses Gemeinschaftsgefühl wird im öffentlichen Leben immer schwieriger zu erleben sein, Verwandtschaft wohnt alles weiter weg, Töchterchen nun auch, Kontakte aus dem Arbeitsleben flachen immer mehr ab, ehrenamtlich Arbeit reduziert sich auch immer mehr, Freundschaften sind zwar da und, jetzt komme ich zu Corona, man kann sich nicht mehr regelmäßig treffen, die gemeinsamen Urlaube sind gestrichen.
Ganz wichtig, meine Frau gönnt mir meine Aufenthalte im Forum und ganz zum Schluss, es ist für mich ein angenehmer Zeitvertreib.

Motivationen sind eigentlich sehr privat und ich mag es überhaupt nicht, wenn drüber diskutiert wird und wenn es jemanden stört oder misstrauisch beäugt, dann interessiert mich das so, als ob in China ein Sack Reis umfällt.

16.03.2021 14:58 • x 2 #28


klaus-willi
Zitat von Icefalki:
Ich bin heute glücklich, morgen zufrieden und peng, kommt Mist, total an Boden.

Darum soll man doch den Moment genießen ,in dem man sich wohl fühlt.Wenn man körperlich Gesund ist eine nette Familie hat und vielleicht noch liebe Kinder und auch die Finanzen sind ok dann gibt es doch einen Grund um sich auch mal gut zu fühlen.
Das habe ich so fast alles nicht und trotzdem habe ich manchmal glückliche Momente.
Nur sind sie in letzter Zeit wenig geworden ,weil mir Schicksalsschläge fast meine Kraft genommen haben.
Aber mit Hoffnung in die Zukunft zu sehen ist doch das einzigste was einem bleibt.
Und die schönen Momente wenn die Sonne scheint und die Vogel zwitschern .

16.03.2021 15:00 • x 3 #29


S
Zitat von Logo:
Motivationen sind eigentlich sehr privat und ich mag es überhaupt nicht, wenn drüber diskutiert wird und wenn es jemanden stört oder misstrauisch beäugt, dann interessiert mich das so, als ob in China ein Sack Reis umfällt.


Jein. Ich finde es komisch, dass jemand anderer überhaupt auf die Idee kommt, jemand anderes könnte aufgrund XYZ eigentlich nicht glücklich sein.

16.03.2021 15:02 • #30


F
Zitat von portugal:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ist doch gut, dass @Calima hilft, manch anderer hat vielleicht keine Kraft mehr?

Es gibt hier auch User, die krankheitsbedingt 24/7 im Bett liegen, schon mal daran gedacht? Die freuen sich, dass sie hier Ablenkung bekommen.

Ich habe nicht darüber gewertet das sie versucht zu helfen.
Und das sie sehr aktiv ist, schreibt sie des öfteren.
Bitte beziehe meine Aussage auf sie nicht auf andere, als wenn ich pauschal etwas gemeint hätte. Dem ist nicht so.
Und ich darf doch meinen Eindruck haben, oder? Ist doch erst mal legitim.

Und bitte fühlt euch jetzt nicht genötigt zu rechtfertigen warum ihr wie oft im Forum seid. Ich fragte lediglich Calima etwas und meinte keinen anderen damit.
Wenn ihr das auf euch bezieht, hat das nichts mit mir zu tun. Bitte trennen.

16.03.2021 15:02 • #31


Frau_Pübbels
Glück ist meiner Meinung nach kein Dauerzustand, sondern episodisch vorhanden .

Ich kann zumindest behaupten, dass ich tatsächlich zufrieden bin.
Ich bin gesund, habe einen Job, bei dem ich nicht jeden Morgen kotzen muss, eine Wohnung, essen ,Freunde und eine schöne Beziehung.
Natürlich könnte es in manchen belangen besser sein. Es könnte mehr Geld da sein, meine Eltern könnten netter sein etc.
Aber das Leben ist halt ein auf und ab .
Pech und Glück wechseln sich manchmal ab .
Manchmal kommt soviel Pech auf einmal, dass es unfassbar ist. Mit dem Glück verhält es sich meiner Meinung nach, auch so.

Wenn ich bedenke ,wie viel Glück ich in meinem Leben hatte, da kann ich mich echt als Glückspilz bezeichnen.
Aus jeder brenzligen Situation kam ich bisher mit einem blauen Auge davon

Dann gab es natürlich auch die Schattenseiten. Aber alles in allem kann ich mich als einen Glückspilz bezeichnen. Und als zufrieden.

Richtig glücklich wäre ich heute, wenn ich eine Rückenmassage bekommen würde und mein Freund mich bekocht.
Vielleicht noch ein kleines Nickerchen und der Tag ist perfekt.

16.03.2021 15:05 • x 4 #32


-IchBins-
Ich habe auch nicht alles, bin aber mit dem, was ich habe zufrieden. Wenn man etwas nicht hat, kann man es auch nicht vermissen. Ich genieße den Moment, in dem ich inneren Frieden spüre, auch, wenn er nicht so oft vorkommt, aber das ist auch nicht Sinn der Sache. Leben bedeutet für mich Höhen und Tiefen zu erleben und sie so gut wie möglich für sich als Wachstum zu verzeichnen.

16.03.2021 15:06 • x 3 #33


S
Ich hab nichts auf mich bezogen ...

Und natürlich darfst Du Deinen Eindruck haben aber wir dürfen doch auch etwas einwerfen, wenn wir Ideen und Erklärungen haben?

Oder darf jetzt nur noch der User antworten, an den die Frage direkt ging?

16.03.2021 15:08 • x 2 #34


Logo
Ich beziehe es auch nicht auf mich, aber am besten kann ich meine Meinung ehrlich mit meinen eigenen Handlungen, Erfahrungen und Erleben belegen.

16.03.2021 15:14 • x 2 #35


S
.......

16.03.2021 15:15 • #36


F
Zitat von portugal:
Oder darf jetzt nur noch der User antworten, an den die Frage direkt ging?

Naja, wenn du mich was fragen würdest und beispielsweise ein anderer antwortet, wäre schon etwas seltsam oder?

Und natürlich darfst du deinen Eindruck haben, aber ich wollte die Pauschalisierung in Richtung schieben. Von daher alles gut.

16.03.2021 15:15 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Zitat von Flocke1979:
Wenn du rund herum glücklich bist, und das schon was länger, warum bist du hier so aktiv?

Das ist einfach zu beantworten: Ich bin mit dem Beginn von Corona hier gelandet. 90 Prozent meiner normalen Aktivitäten liegen seither weitestgehend auf Eis - inklusive der Zeiten, die ich sonst in- und außerhalb des Unterrichts an der Schule verbracht habe.

Fitnessstudio, Boulder- und Trampolinhalle sind zu. Um diese Jahreszeit fallen auch Kletteraktivitäten im Freien aus, zum Kanufahren ist es noch zu kalt. Die Treffen mit Freunden, Besuche, gemeinsame Unternehmungen sind stark eingeschränkt. Essen und ins Theater gehen fällt ebenso aus wie viel gemeinsam mit meinen Enkelkindern verbrachte Zeit.

Mit irgendwas muss ich mich ja beschäftigen .

Dass Vieles aktuell unter Corona leidet, hindert mich aber nicht daran, mich wohlzufühlen - auch wenn ich Manches vermisse. Ich lebe am Waldrand in einem schnuckeligen Häuschen, habe Natur pur um mich, und die Menschen, die mir wichtig und lieb sind, sind in meiner Nähe. Andere schieben den totalen Coronafrust, ich nutze die gewonnene Zeit halt in einer für mich sinn- und freudebringenden Weise. So what?

16.03.2021 15:59 • x 6 #38


Logo
...und weil im Fernsehen nichts gescheites läuft...

16.03.2021 16:03 • x 1 #39


F
Zitat von Calima:
Mit irgendwas muss ich mich ja beschäftigen .

Danke für deine sachliche Antwort
Absolut nachvollziehbar.

16.03.2021 16:06 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag