Pfeil rechts
7

Dubist
Zitat von Kad:
Hi,

schön, dass es dir besser geht. Ich werde nicht aufgeben, auch, wenn es manchmal sehr schwer fällt. Heute hat ein Kollege mich gefragt, wann ich mal Kinder haben möchte. Er ist ganz aufgeregt wird im September Papa. Ich wußte gar nicht so recht, was ich sagen sollte, habe dann einfach gesagt, wir lassen es auf uns zukommen. Ich habe jetzt mit meinem Freund abgemacht, dass wir niemanden, außer meiner Schwester, von den Terminen in der Kinderwunschklinik erzählen wollen. Ich will nicht, dass andauernd Fragen kommen, mich würde das zusätzlich unter Druck setzen. Einer Freundin habe ich erzählt, dass wir bald anfangen und es dann einfach Zeit dauern wird. Ich habe die Hoffnung, dass sie dann nicht so viel weiter fragen wird. Es wird glaube ich so schon eine schwierige Zeit werden....

Ich wünsche dir auch eine schöne restliche Woche, ich werde mich jetzt mal bis nächste Woche zurückziehen...

liebe Grüße

kad


Es wird nicht nur eine schwere zeit, sondern sag dir das bitte eine schöne Zeit.

10.07.2014 19:15 • #141


K
Hallo,

heute war kein schöner Tag, ich heute wieder mit meinem Freund im Kinderwunschzentrum. Nach wie vor, finde ich die Ärztin sehr unpersönlich. Als wir im Gang saßen und wir sie gegrüßt haben, hat sie noch nicht mal zurückgegrüßt. Auf alle Fälle bin ich nun total verunsichert. Nun soll ich auf einmal Endometriose haben. Es wäre erst mal nur ein Verdacht. Jedes Mal ist es etwas Neues, ich weiß nun gar nicht mehr was los ist, mittlerweile habe ich sogar das Gefühl, dass ich ganz gesund bin, d.h. dass ich gar nichts habe. Ich soll wohl 2 Zysten, eine eingeblutete Zyste am rechten Eierstock, die vor 1 Monat noch nicht da war, nun könnte es wohl aber auf einmal Endometriose sein. Im Juni war ich erst noch beim Ultraschall bei meinen eigentlichen Gynäkologen, da hat er nichts von einer Zyste am rechten Eierstock gesagt und auch nichts von Endometriose. Die meinten heute zwar auch, dass es Reste von einem Eisprung sein könnten, aber ich soll ja laut Blutbild keine haben. Ich weiß nur, dass mein Gynäkologe erwähnte, wenn ich einen Eisprung hätte, dann rechts, das würde also wieder mit der Zyste zusammenpassen. Die vom KIWU-Zentrum haben mir dann sofort eine Überweisung zu einer Bauchspiegelung mitgegeben, um auszuschließen dass es auf einmal Endometriose sein könnte. Ich bin dann zur Arbeit gefahren und habe erst mal geweint, weil ich die ganze Welt nicht mehr verstanden haben. Ich will auf alle Fälle noch keine OP machen, das hat auch Risiken und Nebenwirkungen. Ich habe jetzt im Angang August erst mal einen Termin bei meinem Gynäkologen und will ihn auf den Verdacht ansprechen und auch, warum dass sich alles auf einmal innerhalb von einem Monat gebildet hat. Ich verstehe das alles nicht mehr. Vielleicht fehlt mir gar nichts und die reden mich alle nur krank, so dass ich es dann selber glaube. Bis jetzt habe ich von keinen eine entgültige Diagnose bekommen auch in Hinsicht auf meine Hormonwerte. Ich weiß nur, dass ich auf Verdacht keine Bauschspiegelund mal eben so machen werde..

lg

Kad

14.07.2014 19:36 • #142


A


Kind oder Beruf oder evtl Arbeitslosigkeit:-(

x 3


Dubist
Puh kad, das ist echt nicht schön, was du da erleben mußtest.
Auch für mich sehr verwirrend. was hast du denn jetzt?
Das ist echt komisch, man sollte nicht zuvieol untersuchen lassen.
ist wie mit den Mrt Geräten und so weiter. Wenn man was finden will, findet man vielleicht wirklich was?
Ich kenne ein person, die völlig sinnlos so ne Bsp gemacht bekommen hatte.
natürlich weiß ich nicht, ob es bei dir notwendig sein könnte.
Aber du bist ja sehr vorsichtig in dem Bereich.
leider hab ich selber kaum mehr vertrauen in Ärzte und Gesundheitszentren, da bin ich leider der falsche Ansprechpartner.


du bist nicht machtlos, auch wenn du das glaubst.
meiner Meinung brauchst du nur mehr Ruhe.
sagt mir mein Gefühl.

wünsche dir eine gute nacht und das du jetzt nicht mehr so betrübt sein wirst

14.07.2014 22:05 • #143


K
Hallo,

ich bin heute total traurig und zweifle an mir selber. Ich weiß manchmal einfach nicht was ich falsch mache. Ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch für einen Job, der total auf mich gepasst hätte.
Ich hatte mir wirklich große Hoffnungen gemacht, sie wollten sich diese Woche melden. Aber wieder mal hat man sich nicht zurückgemeldet. Ich hätte bis Donnerstag kündigen müssen. Daher wäre morgen der letzte Tag. Da die Anzeige schon rausgenommen worden ist, gehe ich davon aus, dass die sich schon entschieden haben und jetzt wohl auf die Zusage des anderen warten, bevor man mir absagt. Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich muss schon irgendwie damit klar kommen, dass ich wohl keine Kinder kriegen kann, ein Trost war daher immer ein guter Job, aber auch da habe ich kein Glück, kurz vor dem Ziel scheitere ich immer. Ich hatte diesmal wirklich ein gutes Gefühl. Das schlimme, bald bekomme ich wohl eine betriebsbedingte Kündigung. Mir graut es schon vor morgen. Ich sitze den ganzen Tag darum und habe nichts zu tun. Es ist echt so schrecklich, ich wünsche mir einfach nur etwas Glück und Freude.

28.07.2014 16:05 • #144


Dubist
Zitat von Kad:
Hallo,

ich bin heute total traurig und zweifle an mir selber. Ich weiß manchmal einfach nicht was ich falsch mache. Ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch für einen Job, der total auf mich gepasst hätte.
Ich hatte mir wirklich große Hoffnungen gemacht, sie wollten sich diese Woche melden. Aber wieder mal hat man sich nicht zurückgemeldet. Ich hätte bis Donnerstag kündigen müssen. Daher wäre morgen der letzte Tag. Da die Anzeige schon rausgenommen worden ist, gehe ich davon aus, dass die sich schon entschieden haben und jetzt wohl auf die Zusage des anderen warten, bevor man mir absagt. Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich muss schon irgendwie damit klar kommen, dass ich wohl keine Kinder kriegen kann, ein Trost war daher immer ein guter Job, aber auch da habe ich kein Glück, kurz vor dem Ziel scheitere ich immer. Ich hatte diesmal wirklich ein gutes Gefühl. Das schlimme, bald bekomme ich wohl eine betriebsbedingte Kündigung. Mir graut es schon vor morgen. Ich sitze den ganzen Tag darum und habe nichts zu tun. Es ist echt so schrecklich, ich wünsche mir einfach nur etwas Glück und Freude.


Das glaub ich dir, aber ich bin mir ganz sicher das die gute Macht, wie ich sie jetzt mal nenne dich nicht hängen läßt.
Denn ich bin mir ganz, ganz sicher, dass du wieder Glück haben wirst im Leben.
Du stehst erst am Anfang einer langen Etappe würe ich sogar sagen.
Und hast noch lange nicht alles probiert.
Ich hab dir doch auch ein Buch empfohlen, da steht auch viel drinnen.
Das heißt auch dein Körper wird länger als ein jahr brauchen, wenn er solange die Pille abbekommen hat.
Mindestens zwei jahre dann wohl....je länger du die genommen hast.
lieben Gruss und ganz viel kraft.

29.07.2014 09:06 • #145


L
Hallo liebe Kad,


ich habe heute u.a. gelesen, dass du dir ein kostengünstiges Wellnisswochenende wünscht.

Dazu ist mir spontan in den Sinn gekommen, dass ich selbst erst vor einigen Wochen im Internet recherchiert habe. - nach kostengünstigen, aber dennoch erholsamen und kraftbringenden Aufenthaltsmöglichkeiten.

Okay, dazu kam jedoch bei mir, dass ich bereits schon seit längerer Zeit das Wort: „Kloster“ in meinem Kopf hatte. Also habe ich natürlich auch erst einmal nach diesbezüglichem gesucht.

Also, zu mir kam an diesem Tag eine Seite, an der ich dann auch nur hängen blieb, d.h., ich schaute schließlich gar nicht erst weiter.

Für mich, so schien es mir jedenfalls, war es gerade nicht der richtige Zeitpunkt dafür, um dies auch in die Tat umzusetzen. „Einfach weglaufen“, nein, dass ist nicht meine Art, auch wenn man manchmal schon etwas Zeit braucht für etwas. Dennoch, ich wollte zuerst das eine, mir sehr wichtige Thema , bereinigen. Das war ja auch gut so.



Deshalb kann ich dir jetzt aber auch keine eigenen Erfahrungen dazu mitteilen.


Jedoch, eines weiss ich ganz sicher, dass ich das auf jedem Fall, entweder alleine, oder sogar dann mit meinem Mann zusammen, ausprobieren werde.




Nun, liebe Kad, vielleicht wäre ein Klosteraufenthalt auch etwas für dich?



Wenn du magst, dann schaue doch einfach mal auf die folgende Seite:

meine.aok.de/gesundheit-undwohlfuehlen/kloster .... .





Ansosten hatte ich gerade noch eine Idee, was ein „Wellnisswochenende“ betrifft, bzw.,
vielleicht wäre da auch schon erst einmal ein Tag diesbezüglich sehr hilfreich für dich.

Falls du Freundinnen, und/oder gute Bekanntinnen an deiner Seite hast, dann, kannst du doch vielleicht ihnen vorschlagen, dass ihr einmal solch einen Tag gemeinsam für euch alleine organisiert, bei irgend jemandem von euch zu Hause, mit euren jeweiligen zur Verfügung stehenden Mitteln, Fähigkeiten usw..
Es gibt doch noch immer so viele einfache, preisgünstige und dennoch effektive Hausmittel.

Oder?



Liebe Kad, ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie!



Sei ganz lieb gegrüßt

von Lourdes

03.08.2014 23:51 • #146


K
Huhuh,

danke für deine Antwort. Ich hatte auch schon mal an einen Klosteraufenthalt nachgedacht, habe dann aber für mich entschieden, dass das nichts für mich wäre. Ich bin einfach doch ein zu offener Mensch, ich glaube im Kloster wäre es zu ruhig. Gestern habe ich mir eine Mass. gegönnt, das tat gut. Ich merke dass mein Körper nach Ruhe schreit, ich hatte gestern Abend z. B. auch noch einen heftigen Tinnitus. Ich denke aber mit der Zusage von der einen Firma, was mich sehr gefreut hat, kann ich jetzt etwas Ruhe finden, ich habe jetzt erst mal 6 Wochen Urlaub:-) Die Idee mit dem Wellness-Wochenende fand ich gut. Meine Schwester hat so etwas auch schon mal bei einer Freundin gemacht. Es gibt hier in der Nähe eine Salztherme, vielleicht wäre das mal etwas für mich....

lg

Kad

05.08.2014 09:48 • #147


Dubist
Super, wünsche dir einen schönen Urlaub.

05.08.2014 14:19 • #148


L
Liebe Kad,


Es freut mich sehr, dass du wenigstens noch die guten Menschen an deiner Seite hast.

Bitte, liebe Kad vergesse nicht die folgende Dymanik vom: Geben und Nehmen,


Jetzt erst einmal ganz bestimmt du.


Und, dann, wird es doch auch dich selbst treffen, dass du für anndere da sein sollst.


Na, dann sei doch doch du diesmal wenigstens etwas klüger, und organisiere etwas, für deine Freundinnen, was dir selbst sehr viel Spaß bereiten tun würde... !


Was hast du denn dabei zu verlieren?


Ansonsten, wünsche ich dir, liebe Kad, dass du all das mit dem KLosteraufenthalt, dann doch noch einmal überdenkst.


Bitte, recherchiere doch erst einmal selbst diesbezüglich.

Wäre da okay für dich?



Sei nun ganz lieb gegrüßt

von Lourdes

06.08.2014 03:23 • #149


Dubist
Geh nicht ins Kloster, da hast du nämlich null Ablenkung.
Ich erspüre raus das dies nichts für dich ist.
Mach das Wellnesswochenende und die Bibel kannst dir auch gerne daheim in die Hand legen und darin lesen.

06.08.2014 09:11 • #150


schwan
Warum sich in diese Situation überhaupt bringen? Das ist meine Frage an euch

06.08.2014 15:41 • #151


Dubist
Zitat von schwan:
Warum sich in diese Situation überhaupt bringen? Das ist meine Frage an euch


?

06.08.2014 16:05 • #152


K
Hi,

was meinst du mit welcher Situation? Ich glaube ein Wellness-Wochenende in einem Hotel wäre eher etwas für mich:-) Da die leider sehr teuer sind, suche ich jetzt nach kostengünstige Alternativen.
So göne ich mir im Moment z. B. öfters mal eine Mass..
Evtl. klappt es mit einen Trip nach Holland, wenn das Wetter mitspielt, ansonsten möchte ich einige Tagesausflüge machen, ich glaube da kann man auch etwas entspannen.

Gestern habe ich ganz lange mit unseren Katzen gekuschelt, das tut auch mal gut:-)

lg

Kad

07.08.2014 08:58 • #153


Delphie
Hallo liebe Kad,

wie geht es dir zurzeit? Hast du eine kostengünstigere Alternative gefunden?
Ja, Mass. sind ja auch gut. Manche Hausärzte geben die auch nach Rezept. Also wenn man Rückenprobleme und Verspannungen hat. Also wenn du so was hast(Rückenprobleme oder Verspannungen) und einen Hausarzt/ärztin die so was verschreibt, könntest du dir die Mass. sonst auch per Rezept verschreiben lassen.

Das ist auch eine gute idee mit den Tagesausflügen! Und auch mit Holland. Hast du schon etwas schönes erleben können und dich entspannen können?

Mit lieben grüßen,
Delphie

17.08.2014 14:33 • #154


K
Hi Delphie,

ja konnte etwas entspannen, obwohl ich innerlich noch etwas unruhig bin, ich habe eine Zyste im Unterleib, die evtl. wegoperiert werden muss, von daher kann ich mich nicht total entspannen eine gewiße Unruhe ist einfach noch da. Ich habe mir vohrin eine Duftkerze angemacht und will gleich baden gehen, versuche mich abzulenken. Ich hoffe dir geht es auch besser. Am Donnerstag haben wir mit Freunden einen Tagesausflug gemacht, das war sehr schön, wir waren im Zoo, shoppen und lecker essen, da konnte ich mal etwas abschalten, die beiden haben auch keine Kinder und sind schon älter, sie konnte auch nie Kinder bekommen, als Ersatz haben sie jetzt einen total lieben süßen Hund, der auch mit war. Es tut gut, wenn sich mal nichts um Kinder dreht. Ich freue mich schon auf meinen neuen Job:-) Das Unternehmen hat auch eine Auszeichnung für Beruf und Familie:-)

lg

Kad

17.08.2014 17:58 • #155


Dubist
Diese Dreckszyste....
Aber da mußt du sicher auch auf die Erfahrung von dem Arzt hoffen oder es mit Naturheilkunde mal versuchen.
Manche Zysten hauen von alleine wieder ab.

17.08.2014 19:15 • #156


K
Hi,
ja, echt Dreckszyste:-) Apropos Entspannung, bin nächste Woche auf einer Wellness Party, scheint so etwas ähnliches wie eine Tupperparty zu sein, ich lass mich mal überraschen.

lg

Kad

17.08.2014 20:48 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Tupperparty, oh weia. Das hört sich nicht gerade nach Entspannung an.
Was macht das Wellnesswochenende?
dann lieber das.

18.08.2014 07:19 • #158


Delphie
Hallo liebe Kad,

das freut mich für dich, dass du immer wieder Momente für dich findest, wo du dich entspannen kannst!
Das mit der Zyste tut mir sehr Leid für dich! Ich hoffe natürlich nicht, dass die wegoperiert werden muss und so weggeht. Meine Schwester hatte schon zwei mal so eine Zyste dort. Sie ging beides mal so weg, von alleine. Die Frauenärztin hat es so mit ihr geschafft.

Das mit dem Zoo klingt doch gut. Und auch das ihr ein freundespaar habt, was keine Kinder hat. Das ist gut, so ist da nicht das Thema Kind dann noch im Ausflug dabei.

Wann fängst du mit deinem neuen Job an? Es freut mich sehr für dich, dass du auch einen neuen Job gefunden hast!

Wellness Party klingt ja lustig. Bist du da bei einer Freundin eingeladen? oder wer hat dich da eingeladen? Freust du dich darauf? Warst du schon einmal auf einer Tupperparty und wenn ja hat es dir Spaß gemacht? Woher weißt du das die Wellness Party so etwas wie eine Tupperparty ist? Wurde es dir gesagt?

Mit lieben Grüßen,
Delphie

18.08.2014 10:14 • #159


K
Huhu,

meine Freundin weiß auch nicht so genau, was uns erwartet bei der Wellness-Party, sie meinte nur, dass sie nett kochen will und dass wir dann einfach gemütlich zusammensetzen und quatschen. Es wird zwar etwas anstrengend für mich werden, weil sie ein kleines Baby hat, aber da sind ja zum Glück auch noch andere Frauen, so dass sich nicht alles um das Baby drehen wird.

Ich hoffe es auch ganz doll, das mein Körper es alleine schafft, weil die Zyste auch auf einmal da war, mein Frauenarzt meinte, dass es eher untypisch für Endometriose wäre (es besteht der Verdacht auf Endometriose), weil diese Zysten sehr langsam wachsen. So habe ich also immer noch Hoffnung, mein Bauchgefühl sagt mir auch nach wie vor, dass es keine Endometriose ist.

Mein Wellness-Wochenende wird wohl erst etwas später stattfinden. Ich habe ein Hotel gefunden, wo es für 2 Personen 699 Euro kostet, allerdings sind da natürlich auch ein paar Sachen drinnen enthalten + 3 Übernachtungen. Auf alle Fälle muss ich noch ein wenig dafür sparen:-) Aber im Herbst kann das bestimmt auch sehr nett sein:-)

Mein neuer Job fängt am 15.09 an, so lange habe ich jetzt Freizeit:-)

lg

Kad

18.08.2014 13:14 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag