Pfeil rechts
7

Dubist
Zitat von Kad:
Hallo Dubist,

nun ist die Impfung im Körper:-) Aber ich werde mich nicht noch mal gegen Röteln impfen, wenn ich die schon mal hatte, muss mein Körper da jetzt auch mal alleine durch:-)

Viele lieben Dank für die Kraft, die du mir wünscht, die kann ich gut gebrauchen. Ich habe im März Geburtstag, könnte evtl. noch klappen:-)

Wieviel Kinder hast du eigentlich? Sind sie schon älter?

So, nun bin ich mal gespannt, ob ich bis Fussball noch wach bleiben kann...

lg

Kad



Ich tippe auf Juni.
Allerdings wärst du dann im März schon schön schwanger.

03.07.2014 18:54 • #121


scripture
Zitat von Dubist:
Denn wenn das Wasser schon bis zum Hals steht, kannst du nicht auch noch den Kopf hängen lassen.


sehr gut!

03.07.2014 19:33 • #122


A


Kind oder Beruf oder evtl Arbeitslosigkeit:-(

x 3


D
Hallo liebe Kad,

ich würde mich auch gerne der Frage anschließen, was bei Rtl 2 für eine Sendung kam, die dich so verunsichert oder zu sehr ins Nachdenken gebracht haben?
In Fernsehsendung wird vieles auch dramatischer gezeigt, als es ist. Ich denke mal, dadurch haben die dann auch bestimmt höhere Quoten oder so. Jedenfalls könnte ich mir das vorstellen. Ich weiß ja nicht um was es da so jetzt ging. Aber vielleicht magst du uns darüber ein wenig erzählen? Vielleicht tut es dir gut, über das zu schreiben, was dich nun dort zum Nachdenken gebracht hat.

Wenn dir der Kontakt nicht so gut tut, dann wäre es, wie Dubist auch schon geschrieben hat, vielleicht wirklich darüber nachzudenken ob du nicht den Kontakt ein wenig aus dem Weg gehst. Aber du hast auch Freunde ohne Kinder, oder? Wenn nicht wäre es natürlich auch nicht so gut, wenn du alles abbrichst, da du ja auch Freunde haben musst, dich dir beistehen oder so.

Ich kann dich aber so gut verstehen, wenn dich das traurig macht, wenn alle fragen wann es so weit ist !
Aber bald wird es auch bei dir bestimmt so weit sein!Ich hoffe mit dir, dass alles so klappt wie du es dir erhoffst und wünscht!

Mit ganz lieben Grüßen,
Delphin

03.07.2014 22:22 • #123


P
Ich weiß zwar nicht was du für Fernsehe Sendungen du kennst, Delphine....bestimmt wenige nach deinem geschriebenen....

Das hilft der Themen Starterin sicher recht wenig hier..... und alles gute kann jeder wünschen...

03.07.2014 22:26 • #124


L
Hallo liebe Kad,

bitte behalte doch deinen Kinderwunsch bei, und dann lasse einfach das Kind zu euch kommen, welches zu euch kommen will, wann immer es will.
Was hälst du davon?


Beruflich gesehen, vielleicht doch lieber das tun, was einem näher am Herzen liegt?
Wohl doch eher das tun, was einem letztendlich doch viel mehr Spaß und Freude bereitet,
und einem wenigstens ein wenig Sinn im derzeitigem Leben gibt, wäre das etwas für dich?

Sei nun lieb gegrüßt
von Lourdes

03.07.2014 23:43 • #125


Dubist
[quote=Lourdes]Hallo liebe Kad,

bitte behalte doch deinen Kinderwunsch bei, und dann lasse einfach das Kind zu euch kommen, welches zu euch kommen will, wann immer es will.
Was hälst du davon?


Beruflich gesehen, vielleicht doch lieber das tun, was einem näher am Herzen liegt?
Wohl doch eher das tun, was einem letztendlich doch viel mehr Spaß und Freude bereitet,
und einem wenigstens ein wenig Sinn im derzeitigem Leben gibt, wäre das etwas für dich?

Sei nun lieb gegrüßt











meine antwort an kad:
Auf der einen Seite ist das schön mit dem Wunsch beibehalten und das Kind dann kommen lassen wann es will und so weiter.
Aber meiner Meinung ist das eine sehr gute Denkweise wenn man jünger ist und alles ok ist.
es kann sein, daß bei ihr die Hormonwerte einfach nicht stimmen und was ist dann so schlimm daran, wenn man aufgrund dessen eine zeitlang eine hormontherapie macht.
Wenn es auf dem alten Weg einfach nicht wurde? Frage.



aus meiner sicht ist es ja sehr oft so, das man immer gleiches mit gleichem heilt.
Kad hat lange die Pille genommen.
Das wirbelt die Hormone einer Frau ganz schön durcheinander, besonders wenn sie die lange nimmt.


und dann wäre wieder gleiches mit gleichem geheilt, im falle es läge doch an der Pille, dass ihr Hormonaushalt deshalb nicht mehr stimmt(e).


Dann wäre das mit der Hormontherapie wieder gleiches mit gleichem heilen, im Falle es wäre so.


kad, sei nicht dumm, auch wenn ich an Wunder glaube.
In der Hoffnung eins oder zwei passieren bald.


Dann denke ich aber doch auch, das auch ein Wunder sein kann, wenn man auf den Arzt manchmal hört, auch wenn es einem nicht schmeckt.
Und Gott kann das auch segnen.


Natürlich ist es deine eigene Entscheidung.
Vielleicht solltest du auch erstmal Ruhe reinbringen und dann nochmal die Hormone checken lassen. Denn es kann ja auch vom Stress sein. Aber solange du keine wirkliche Entspannung und Ruhe gehabt hast, sagt der Test vielleicht wirklich was anderes.

Stark bleiben
Dubist

04.07.2014 07:15 • #126


K
Guten Morgen,

vielen Dank für eure lieben Antworten. Die Sendung nannte sich Wunschkinder und handelt von Paaren oder auch Singles die sich Kinder wünschen. Mich hat es einfach so nachdenklich gemacht, ob ich die Kraft habe das alles durchzustehen und ob ich die Medikamente vertragen würde. Diese Hoffnung das es klappt und dann die Enttäuschung wenn nicht. Jedes Mal wenn ich einen Test gemacht hatte und der war negativ war ich noch trauriger. Ich bin gerade so hin und hergerissen. Anfang nächster Woche müsste meine Menstruation kommen wenn nicht muss ich evtl. Hormone nehmen damit
sie kommen und dann gleich weiter andere. Ich gebe dir aber auch Recht Dubist wenn der Hormonhaushalt durcheinander ist, es mit Hormonen auszugleichen. Eileiter durchspüllen würden die auch machen wenn die medikamentöse Therapie nicht anschlagen würde. Wir haben zum Glück Freunde ohne Kinder. Das hilft wenn man sich mit denen trifft und sich nicht alles um Kinder dreht. Eine Freundin schickt mir gerade voller Stolz Bilder von Ihrer Tochter weiß manchmal gar nicht was ich darauf antworten soll.
@delphin schön von dir zu hören. Ich hoffe dir und deiner mum geht es besser.

Ich versuche den Kopf oben zu halten...

Lg




@delphin, danke für deine netten Worte, schön von dir zu hören. Ich hoffe dir und deiner Mum geht es besser.

04.07.2014 09:30 • #127


Dubist
Gar nichts tun, nur beiden alles gute wünschen-
das ist das normalste und mindeste.
mehrverlangt keiner von dir.
drückerle

04.07.2014 09:35 • #128


Delphie
Hallo liebe Kad,

wie geht es dir heute?
Wie war dein Wochenende?

Die zeigen in solchen Sendungen häufig die Härtefälle. Bitte liebe Kad, lasse dich nicht davon abbringen weiter an deinem Traum: ein Kind, zu arbeiten. So Sendungen können da echt schon hart sein und ist klar, dass sie dich ein wenig nachdenklich gemacht hat!

Das kann dir wahrscheinlich keiner sagen, ob du die Medikamente verträgst letztendlich. Aber ein Versuch ist es auf alle Fälle wert! Und wenn du sie nicht verträgst, vielleicht gibt es da dann noch andere Möglichkeiten.

Das ist gut, dass du auch Freunde hast ohne Kinder.
Wie DuBist schon geschrieben hat gar nichts tun und alles gute Wünschen. Sollte es dich zu stark belasten, kannst du ihr sonst aber schreiben oder erklären, dass es dich zur zeit sehr belastet die Bilder geschickt bekommen. Also du kannst ihr ja sagen, dass du das Kind süß findest ect. aber das es dich belastet und du sie bestimmt auch nicht verletzten möchtest, es dir aber zu nahe geht. Und ob sie dir eine Weile nicht so häufig Bilder schickt.

Danke, das ist lieb !

Mit lieben Grüßen,
Delphie

06.07.2014 22:00 • #129


Dubist
Wünsche dir einfach mal einen schönen Tag liebe kad.
gibt es Neuigkeiten?

07.07.2014 13:06 • #130


K
Hallo,
melde mich mal wieder zurück. Im Moment geht es mir leider nicht so gut. Ich habe seit Sonntagabend Migräne und meine Menstruation kommt nicht richtig, ich denke daher auch die lange Migräne. Zudem habe ich einen angeschwollenen Knöchel und weiß nicht woher. Ich war vorhin beim Arzt aber es war so voll, dass ich gegen 17 Uhr wiederkommen soll, dann haben die offene Sprechstunde. Konnte gestern und heute nicht zur Arbeit gehen. Obwohl im Moment sitze ich da eh ja nur rum. Ich habe leider schon einige Fehltage bedingt durch meine Migräne. Ich bin gerade echt verwzeifelt, weil ich nicht weiß, was ich tun soll. Der Neurologe meinte zu mir, am besten keine Medikamente im Moment nehmen, weil man ja nie wissen kann, ob man nicht doch schwanger sein kann. Aber ohne Medikamente schaffe ich es einfach nicht, also nehme ich Ibuprofen, die schlagen aber so nicht an. So quäle ich mich Tag für Tag durch den Tag. Als ich die Pille genommen habe, war die Migräne wenigstens nicht so schlimm, egal, was man von der Antibabypille hält, in diesem Fall hat sie mir geholfen. Ich weiß im Moment gerade nicht wann ich in der Kinderwunschklinik anrufen soll, weil meine Menstruation nicht so richtig durchkommt und ich nicht sagen kann an welchen Zyklustag ich bin. Jobmäßig ist auch gerade eher flaute, im Moment bekomme ich nur Absagen. Ist also alles nicht so doll im Moment. Bin von der Migräne total geschafft, konnte 2 Nächte nicht richtig schlafen.

lg

08.07.2014 11:27 • #131


Dubist
oh das tut mir leid, sehr sogar, aber das wird wieder besser.
ich habe kürzlich einen Bericht gesehen, das auch Zölkialkie(glutenuntvertäglichkeit) bei vielen Betroffenen Migröne auslösen kann. Sie wissen nichtmal das sie unter dieser unverträglichkeit leiden, es seien viel mehr menschen betroffen.
natürlich kann es noch zig andere Gründe haben.


Kenn ich, man wollte mir damals aufgrund schwerer Menstruationsschmerzen auch die Pille verschreiben. Anders zwar wie bei dir die Migräne.
Ist aber ziemlich oft so, das auch die Pille manche Beschwerden abmildern kann.


wenn du nicht weißt was du tun sollst, tu erstmal nichts.
da gibt es eine weisheit die mir mir schon geholfen hat.


Was bedeutet deine Menstruation kommt nicht richtig?
zu schwach? gar nicht?
das ist ja echt seltsam,
kann da leider nichts sagen.
Mußt echt demnächst nochmal deinen behandelnden Arzt fragen warum das so ist,


wünsche dir eine gute Besserung.
Und mach dir keine Gedanken, lieber einmal ein schmerzmittel nehmen, damit du schlafen kannst.
Trink halt viel, damit sich das wieder ausschwemmt.





Liebe Kad, was würdest du jetzt am liebsten am aller- liebsten tun?
Was denkst du was dir wirklich, wirklich gut tun würde?
schreib es hier nieder.
Weißt du vielleicht sogar insgeheim, wie dein Weg aussehen könnte?
Sehnst du dich nach Veränderung?
Dir etwas Gutes zu tun?



Liebe Grüße und bitte verlier nicht den Mut.
du bist stark

08.07.2014 12:56 • #132


Dubist
Liebe Kad, einen Versuch wäre es wert.
ich hatte da gerade so eine Idee.
Vielleicht kannst du doch mal eine Hebamme bei dir vor Ort anrufen und ihr dein problem mit deinem Zyklus, Menstruation mitteilen.
Manche hebammen, kennen sich da sehr gut aus und haben Heilkräuter auf Lager, die sie dir empfehlen könn(ten) nur so ne Idee, am Rande.
Es gibt mehr Möglichkeiten, um etwas zu verbessern. Als wir manchmal erahnen-
Dein Körper kann wieder gesund werden...
ähm, weil du dich vegetarisch ernährst?
Soja ißt du nicht(keines)? Hab mal gehört, das soll nicht so gut sein, bei KW.

08.07.2014 13:06 • #133


K
Hallo Dubist,

ich glaube ich würde gerne mal ein Wellness-Wochenende machen, mich mal total entspannen und massieren lassen. Leider habe ich dafür nicht das nötige Kleingeld. Komme gerade vom Arzt. Habe für gestern und heute eine AU bekommen. Er meinte, ich soll mir nicht so einen Kopf machen. Er hat mir noch etwas für den Magen verschrieben, weil Ibuprofen mir irgendwann immer auf den Darm schlägt. Den Knöchel wollen wir erst mal nur im Auge behalten. Ich kriege dann manchmal Bauchweh davon. Allerdings zum Glück nicht immer. Jetzt kriege ich langsam Unterleibsschmerzen, d.h. meine Menstruation wird mehr. Ich hatte sie bis jetzt nur sehr schwach. Heute ist eigenlich Fussball bei unseren Nachbarn, aber weil ich die letzten Nächte kaum geschlafen habe und das Spiel erst gegen 22 Uhr anfängt, habe ich beschlossen zu hause zu bleiben und früh ins Bett zu gehen. Ich muss ja morgen auch wieder zur Arbeit. Was mich auch irgendwie stresst sind die Arztbesuche im Moment immer. Morgen rufe ich da dann mal im Kinderwunschzentrum an, da muss ich dann ja nächste Woche wahrscheinlich auch erst mal hin.

Ich glaube schon, dass ich mich sehr gesund ernähre, o.k, ich könnte weniger Süßes essen, esse gerne Schockolade, habe aber normal-Gewicht:-)

Ich wünsche mir so sehr, dass bald alles gut wird und ich dann auch endlich innere Ruhe finden kann...

lg

08.07.2014 18:28 • #134


Dubist
Zitat von Kad:
Hallo Dubist,

ich glaube ich würde gerne mal ein Wellness-Wochenende machen, mich mal total entspannen und massieren lassen. Leider habe ich dafür nicht das nötige Kleingeld. Komme gerade vom Arzt. Habe für gestern und heute eine AU bekommen. Er meinte, ich soll mir nicht so einen Kopf machen. Er hat mir noch etwas für den Magen verschrieben, weil Ibuprofen mir irgendwann immer auf den Darm schlägt. Den Knöchel wollen wir erst mal nur im Auge behalten. Ich kriege dann manchmal Bauchweh davon. Allerdings zum Glück nicht immer. Jetzt kriege ich langsam Unterleibsschmerzen, d.h. meine Menstruation wird mehr. Ich hatte sie bis jetzt nur sehr schwach. Heute ist eigenlich Fussball bei unseren Nachbarn, aber weil ich die letzten Nächte kaum geschlafen habe und das Spiel erst gegen 22 Uhr anfängt, habe ich beschlossen zu hause zu bleiben und früh ins Bett zu gehen. Ich muss ja morgen auch wieder zur Arbeit. Was mich auch irgendwie stresst sind die Arztbesuche im Moment immer. Morgen rufe ich da dann mal im Kinderwunschzentrum an, da muss ich dann ja nächste Woche wahrscheinlich auch erst mal hin.

Ich glaube schon, dass ich mich sehr gesund ernähre, o.k, ich könnte weniger Süßes essen, esse gerne Schockolade, habe aber normal-Gewicht:-)

Ich wünsche mir so sehr, dass bald alles gut wird und ich dann auch endlich innere Ruhe finden kann...

lg


Reduziere mal die schokolade nur ein wenig.
kakao soll auch nicht so gut sein bei kw, leider davon gehört.
Ich weiß das es junge Frauen gibt die schokolade verschlangen und doch schwanger wurden. Aber du bist etwas älter.
Nur ein klein wenig reduzieren, ok?

hmm, lass mich nachdenken, du arbeitest jeden Tag und hast kein geld für ein wellness wochenende?
das muß echt anders werden liebe kad.
Denn du bist sehr wichtig und wenn du Mutter wirst, bist, dann bist du nicht mehr alleine.
du solltest mehr an dich denken.
Spar dir ein wenig geld weg.
Ich würde sagen du sparst ab jetzt mal für das wellness wochenende.
ich finde das eine geniale Idee

08.07.2014 19:30 • #135


K
Hallo, ich bin im Moment wirklich am Verzweifeln und fühle mich gerade total krank. Ich war so froh dass die Migräne endlich weg ist und nun habe ich seit gestern totale unterleibskrämpfe. Ich habe meinw Tage bekommen und mir geht es richtig schlecht. Ohne Schmerzmittel geht gar nichts. Eben wae ich auf der Toilette und habe total geweint. Ich fühle mich gerade so alleine und nicht ernst genommen. Die Ärzte erzählen immer nur, nehmen sie Schmerzmittel. Egal was in 10 jahren ist...

Ich bin so traurig im Moment. .. kg

09.07.2014 07:34 • #136


Dubist
Zitat von Kad:
Hallo, ich bin im Moment wirklich am Verzweifeln und fühle mich gerade total krank. Ich war so froh dass die Migräne endlich weg ist und nun habe ich seit gestern totale unterleibskrämpfe. Ich habe meinw Tage bekommen und mir geht es richtig schlecht. Ohne Schmerzmittel geht gar nichts. Eben wae ich auf der Toilette und habe total geweint. Ich fühle mich gerade so alleine und nicht ernst genommen. Die Ärzte erzählen immer nur, nehmen sie Schmerzmittel. Egal was in 10 jahren ist...

Ich bin so traurig im Moment. .. kg


kad, an den Tagen ging es mir auch nie gut, da hab ich auch öfter meine heultage
Und bei KW ist es noch umso schlimmer, wenn die Tage wieder antanzen.
auf ein neues, gönn dir was schönes, nimm dir was vor, dich zu feiern und was Gutes zu planen für dich, wenn die Tage am weggehen sind.


Sei nicht so traurig, den Kopf bald nicht mehr hängen lassen, wenn dir wasser bis zum hals steht.
mir geht es seit gestern auch nicht so besonders.

09.07.2014 09:27 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Hallo Dubist,

mir geht es etwas besser. Ich bin nur noch sehr schwach. Ich habe nächsten Montag einen Termin im Kinderwunschzentrum, ich werde mir der Ärztin dann besprechen, dass ich so Probleme neuerdings habe, wenn ich meine Menstruation bekomme. Meine Schwester meinte, dass die Hormone, die ich dann bekomme evtl. auch zu Gunsten der Menstruations-Schwierigkeiten sein kann. Ich hoffe es mal. Es tut mir leid, dass es dir nicht so besonders geht, körperlich oder seelisch? Du kannst mir gerne über PN schreiben, wenn du magst:-) Ich mache jetzt erst mal 3 Kreuze, das das schlimmste für den Monat erst mal vorbei ist. Wenn ich Glück habe, bekomme ich am Montag schon Tabletten, auch wenn ich anfangs etwas mißtrauisch war, freue ich mich jetzt auch schon drauf und hoffe, das alles gut geht und mein Körper die Medikamente gut aufnimmt.

liebe Grüße

Kad

und melde dich, wenn du schreiben magst...

09.07.2014 18:27 • #138


Dubist
Zitat von Kad:
Hallo Dubist,

mir geht es etwas besser. Ich bin nur noch sehr schwach. Ich habe nächsten Montag einen Termin im Kinderwunschzentrum, ich werde mir der Ärztin dann besprechen, dass ich so Probleme neuerdings habe, wenn ich meine Menstruation bekomme. Meine Schwester meinte, dass die Hormone, die ich dann bekomme evtl. auch zu Gunsten der Menstruations-Schwierigkeiten sein kann. Ich hoffe es mal. Es tut mir leid, dass es dir nicht so besonders geht, körperlich oder seelisch? Du kannst mir gerne über PN schreiben, wenn du magst:-) Ich mache jetzt erst mal 3 Kreuze, das das schlimmste für den Monat erst mal vorbei ist. Wenn ich Glück habe, bekomme ich am Montag schon Tabletten, auch wenn ich anfangs etwas mißtrauisch war, freue ich mich jetzt auch schon drauf und hoffe, das alles gut geht und mein Körper die Medikamente gut aufnimmt.





liebe Grüße

Kad

und melde dich, wenn du schreiben magst...



seit heut Abend geht es wieder viel besser, danke liebe kad.
mir hat einfach schlaf gefehlt.
Ja, das schlimmste ist wohl auch bei mir vorbei.. von dem her liebe kad bei uns beiden auf ein Neues.


Nicht aufgeben, weiter machen und den Kopf nicht hängen lassen.

Wünsche dir ein schönes Wochenende und neuen guten Mut!

09.07.2014 20:14 • #139


K
Hi,

schön, dass es dir besser geht. Ich werde nicht aufgeben, auch, wenn es manchmal sehr schwer fällt. Heute hat ein Kollege mich gefragt, wann ich mal Kinder haben möchte. Er ist ganz aufgeregt wird im September Papa. Ich wußte gar nicht so recht, was ich sagen sollte, habe dann einfach gesagt, wir lassen es auf uns zukommen. Ich habe jetzt mit meinem Freund abgemacht, dass wir niemanden, außer meiner Schwester, von den Terminen in der Kinderwunschklinik erzählen wollen. Ich will nicht, dass andauernd Fragen kommen, mich würde das zusätzlich unter Druck setzen. Einer Freundin habe ich erzählt, dass wir bald anfangen und es dann einfach Zeit dauern wird. Ich habe die Hoffnung, dass sie dann nicht so viel weiter fragen wird. Es wird glaube ich so schon eine schwierige Zeit werden....

Ich wünsche dir auch eine schöne restliche Woche, ich werde mich jetzt mal bis nächste Woche zurückziehen...

liebe Grüße

kad

10.07.2014 16:07 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag