Pfeil rechts
19

Icefalki
@Caracas, dein Preis ist lediglich eine kleine Untersuchung und Beratung. Mehr aber auch nicht. Bei Blutuntersuchungen wird es teurer. Und ich weiß nicht, was daran nicht in Ordnung ist, wenn ich der Sonne schreibe, was für ein Profil in Ordnung wäre. Damit kann sie zum Tierarzt gehen, und der bestimmt gemeinsam mit ihr, was getan werden soll. Ich lese hier im Forum ständig Vorschläge bzgl. Medis und Möglichkeiten. Braucht doch keiner machen. Und Tierarztleistungen sind eben nicht billig. Ich verstehe deinen Einwand nicht.

Und nur weil Gerd geschrieben hat, dass ich wirklich lange erfahrungen darin habe, ihn dafür anzugreifen, finde ich nicht richtig.

Und das hecheln, nur noch am Rande, könnte auch von Schmerzen kommen.

Es ist sehr sonderbar, dass mein Ratschlag so negativ angekommen ist.

17.04.2015 13:12 • x 2 #21


Bennie
Ich bin da wohl etwas Facebook geschädigt..
dort wimmelt es von Idioten, die praktisch kurz vor Exitus noch fragen was sie machen sollen.
Ich bin kein Fachmann und selbst ein Tierarzt würde NIE eine Ferndiagnose stellen oder sagen mach dir keinen kopf generell gilt immer: Wenn etwas ungewöhnlich ist... abklären lassen.
Es kann sein, das es mit 15 Euro getan ist und der Arzt sagt so siehts aus oder aber das er ganz klar sagt weiter abklären eine Blutuntersuchung kostet ca. 30 Euro... wenn man nicht viel hat ist das eine Stange Geld, aber generell muss ein Tierarzt auch dann behandeln wenn der Kunde kein Geld hat.. dann kann er das in Raten vereinbaren oder am 1. zahlen wenn er wieder flüssig ist.

Also alles halb so wild mit den Kosten
Ja ein Tier kann gut ins Geld gehen.. stimmt !
Eine Krankenversicherung bzw. OP Kosten Versicherung kostet aber nicht die Welt wie ich finde.
Für Hunde schon ab 20 Euro im Monat zu bekommen.. bei einer Katze sicher noch etwas preiswerter.
Und das lohnt sich immer.. auf jeden Fall im Alter können da immense Kosten auf einen zukommen.
Ich habe vor kurzem durch Ärztepfusch (ja auch das gibt es bei Tierärzten) erst knappe 1000 Euro hinlegen dürfen für die Behandlung..

17.04.2015 15:34 • #22


A


Katze atmet so komisch

x 3


D
Eine Katzenversicherung würd ich auch gern abschliessen- meine beste Freundin besitzt ebenfalls eine und zahlt 15 Euro pro Monat. Das funktioniert.

17.04.2015 17:29 • x 1 #23


D
Pro Monat oder Jahr, weiss es nicht mehr genau. ^^

17.04.2015 17:29 • x 1 #24


Bennie
Denke mal pro Monat.. sooo günstig sind die leider nicht

17.04.2015 18:51 • #25


Carcass
Zitat von Icefalki:
@Caracas, dein Preis ist lediglich eine kleine Untersuchung und Beratung. Mehr aber auch nicht. Bei Blutuntersuchungen wird es teurer. Und ich weiß nicht, was daran nicht in Ordnung ist, wenn ich der Sonne schreibe, was für ein Profil in Ordnung wäre. Damit kann sie zum Tierarzt gehen, und der bestimmt gemeinsam mit ihr, was getan werden soll. Ich lese hier im Forum ständig Vorschläge bzgl. Medis und Möglichkeiten. Braucht doch keiner machen. Und Tierarztleistungen sind eben nicht billig. Ich verstehe deinen Einwand nicht.

Und nur weil Gerd geschrieben hat, dass ich wirklich lange erfahrungen darin habe, ihn dafür anzugreifen, finde ich nicht richtig.

Und das hecheln, nur noch am Rande, könnte auch von Schmerzen kommen.

Es ist sehr sonderbar, dass mein Ratschlag so negativ angekommen ist.


Ich greife dich nicht an, aber dieser Superguru der hier alle gegen alle aufgehetzt hat, soll einfach die KLAPPE halten! Hat genug Schaden angerichten und schei. rumerzählt. Und daher muss ich das nicht hier auch noch bei dem Thema haben. Bei dir entschudlige ich mich, falls ich dir zu Nahe getreten sein sollte. Und ch weiss was Katzenuntersuchungen kosten.... Aber das Tier ist es wert , das ist ja der Punkt^^ Aber für die Fragen von Sonne wird der Arzt reichen

18.04.2015 07:41 • #26


F
Und, warst du beim TA?
Lg

19.04.2015 21:10 • #27


D
Nein, übermorgen ist der Termin! Hoffe das geht alles gut- ich war NOCH NIE beim Tierarzt allgemein und hab Schiss dass die Katze ausbüchst, für die ist das ja auch Stress. Bin schon froh dass meine Mama bereit ist, mich hinzufahren. ^.^

21.04.2015 16:03 • #28


Bennie
Hast du so einen Katzenkorb bzw. eine Transportbox ?

21.04.2015 16:14 • #29


D
Ja, die hab ich.

21.04.2015 16:17 • #30


F
Den Transporter machst du ja gut zu und beim Doc machen die ja die Tür vom Behandlungszimmer zu. In der Regel erstarren die Tiere auf dem Tisch... Vor Angst...
Des wird schon. Hauptsache es kommt raus was das Tierchen hat und kann geholfen werden.

21.04.2015 16:35 • x 1 #31


D
Ja, so wirds wohl laufen- ich hab nur Angst, dass meine Katze dieses für sie unschöne Erlebnis vielleicht mit mir in Verbindung bringt und dann nicht mehr zu mir kommt. Hab ihr übrigens vorgestern mal ins Maul gesehen und festgestellt, dass sie ganz schön Zahnstein hat :/ Macht der Tierarzt dass dann auch weg?

21.04.2015 16:36 • #32


F
Zahnstein wird in Vollnarkose entfernt.

Ich hatte auch schon schwierige Katzen. Keins war nachtragend. Keine Sorge. Sobald du den Transporter daheim öffnest, ist alles wieder gut.

21.04.2015 16:40 • #33


Bennie
Zitat:
Ja, so wirds wohl laufen- ich hab nur Angst, dass meine Katze dieses für sie unschöne Erlebnis vielleicht mit mir in Verbindung bringt und dann nicht mehr zu mir kommt.


Es kann sein das sie die nen Tag nicht mit dem A*** anguckt
Und vielleicht wird sie das nächste mal bein Tiearzt nur noch Theater machen.. aber dich hassen wird sie sicher nicht

21.04.2015 17:19 • #34


Luna70
Mach dir keine Sorgen, meistens ist beim Tierarzt eine Helferin mit im Zimmer und die weiß normalerweise ganz genau, wie man eine Katze festhält. Und bitte darauf vorbereitet sein, dass deine Katze womöglich die ganze Zeit in ihrer Box aus Protest miaut. Meine machen das so und die töten einem damit wirklich den letzten Nerv beim Autofahren und im Wartezimmer.

21.04.2015 17:53 • #35


F
Oh ja.
Mein Kater schreit als sei er kurz vor'm abnippeln. Grauselig.

21.04.2015 17:54 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag