Pfeil rechts
41

Angor
Zitat von Grashalm0815:
nicht jeder Mensch mag Katzen manche hassen sie und wollen sie lieber tot sehen nur wegen einem Häufchen im Garten

Wenn der Nachbar ein Häufchen findet, dann stammt es mit Sicherheit nicht von der Katze. Katzen verbuddeln ihre Hinterlassenschaften.
Was man oft an Häufchen findet und fälschlicherweise für Katzenkot gehalten wird ist Igelkacke.

Unser Nachbar hats auch mal auf die Tour versucht, hab ihm gesagt, er soll mir mal bitte ein Häufchen zeigen, das konnte er nicht.

Wenn Du Deine Katze entfloht hast denke bitte daran, auch die Umgebung Flohfrei zu machen.

Also alles am besten auf mindestens 60 Grad waschen, alles gründlich absaugen, auch Sofaritzen usw. Wenn die Katze im Bett schläft, auch an das Bettzeug und die Matratze denken. Durch das Vermehren der Flöhe ist auch die ganze Umgebung mit Larven und Puppen verseucht.

Die Puppen können ohne Wirt bis zu 6 Monaten überleben.

95 % aller Flöhe leben nicht auf demTier, sondern in der Umgebung, deshalb sollte man unbedingt die Hygienemaßnahmen einhalten, auch wenn es zeitaufwendig und lästig ist.

Da kannn es leider sonst passieren, dass die Katze immer wieder neu von den Parasiten besiedelt wird. Ich bin auch nicht so für die Chemiekeule, aber ehe das Tier leidet weil es immer wieder angesteckt wird, und Flöhe übertragen auch ihreseits wieder Milben und Würmer.

Und Katzenflöhe können übrigens auch den Menschen beißen.

Mein Neffe hatte durch seine 3 Katzen seine ganze Wohnung mit Katzenflöhen verseucht gehabt, die saßen auch sogar in den Teppichen, und gingen an die Beine der Besitzer.
Schlimmstenfalls muss, wie bei meinem Neffen, wo es so extrem war, der Kammerjäger kommen, sie mussten ein paar Tage ins Hotel ziehen.

Gute Besserung!

LG Angor
Edit: Skade war schneller

11.07.2018 16:22 • x 1 #41


G
@Skade

Oh mein Gott das hört sich nach viel Arbeit an zum Glück hab ich keine Teppiche alles ist leicht zu reinigen
Leider schläft sie gerne im Bett jetzt muss ich wohl alles abziehen und so weiter denke schon das es Flöhe sind

@Angor

Das mit den Haufen ist leider bei meiner anders sie ist mit Flasche großgezogen worden und lebte als Baby mit grossen Hunden da hat sie sich wohl abgekuckt es nicht zu vergraben sie versucht es aber auf rasen kann sie nicht verbuddeln nur im Beet klappt's

Gibt außerdem noch marder mist. Das sind so kleine würstchen

Hilft denn das stronghold auch wenn schon Floh befall da ist also das nackenzeugs heißt so

11.07.2018 16:33 • #42


A


Katze angefahren

x 3


Angor
Ja das Stronghold hilft gut, sprich aber bitte mit dem TA, kann sein das es noch mal wiederholt werden muß.

11.07.2018 16:35 • x 1 #43


S
Zitat von Grashalm0815:
Hilft denn das stronghold auch wenn schon Floh befall da ist also das nackenzeugs heißt so

Ja. Aber wenn du dir sicher bist, das es Flöhe sind, musst du es wiederholen.

Haha Wir battlen Angor.

11.07.2018 16:36 • x 1 #44


G
Hatte mal frontlien das hat nichts gebracht war plazebo das Stronghold soll ganz starkes Gift sein

11.07.2018 16:42 • #45


Angor
Zitat von Skade:
Ja. Aber wenn du dir sicher bist, das es Flöhe sind, musst du es wiederholen.

Haha Wir battlen Angor.

Ja

Eine Wiederholung denke ich muß auf jedenFall sein. Wenn man die Flöhe schon mit bloßem Auge erkennenkann, sind es erwachsene Tiere, d.h., das sich schon eine Brut gebildet hat.

Während die erwachsenen Tiere und Larven auf der Katze durch das Stronghold sofort abgetötet werden, sind die Puppen sehr hartnäckig, wiel sie sich in einer Art Kokon befinden,und dadurch kann wieder neuer Flohbefall entstehen.

11.07.2018 16:42 • x 1 #46


G
Ich hol dann noch ne Ladung und frag dann gleich den Arzt wie

Danke für eure hilfe ihr kennt euch gut aus

11.07.2018 16:44 • #47


S
Zitat von Grashalm0815:
Hatte mal frontlien das hat nichts gebracht war plazebo das Stronghold soll ganz starkes Gift sein

Betonung liegt auf Gift.
Alles nützt nichts, wenn du die Umgebung nicht über einen Zeitraum von mindestens 6 Monate akribisch reinigst.
Ich kann dir auch den Virbac Fogger empfehlen. Aber auch das ist Gift.

Hast du Möbel aus Rattan? Weidekörbe?

11.07.2018 16:46 • x 1 #48


Angor
Zitat von Grashalm0815:
das Stronghold soll ganz starkes Gift sein

Ach, damit werden die Leute doch nur verrückt gemacht durch solche Aussagen. Es hilft gut und das ist wichtig, Nebenwirkungen sind selten.
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm ... halt_c.htm

Ich habe immer Stronghold benutzt, aber so oft hatte ich bei meinenTieren keinen Parasitenbefall. Einmal hatte ich bei meinem Hund ein Flohpuder benutzt, boah war das ein Schweinkram.

11.07.2018 16:47 • x 1 #49


G
Zitat von Skade:
Betonung liegt auf Gift.
Alles nützt nichts, wenn du die Umgebung nicht über einen Zeitraum von mindestens 6 Monate akribisch reinigst.
Ich kann dir auch den Virbac Fogger empfehlen. Aber auch das ist Gift.

Hast du Möbel aus Rattan? Weidekörbe?


Hab jetzt die decken auf der couch alle gewaschen sonst hab ich nichts rattan oder so was zum Glück

Ja..besser das Zeug als neemöl das bringt nix und ich will ja hier keine flohseuche @Angor

11.07.2018 16:52 • #50


Icefalki
Guck mal hier, für den Megagau

https://www.google.de/url?sa=tsource=w ... o5xACsPIxt

Tierarzt kann das spritzen. Aber alle Tiere im Haushalt brauchen das und nicht nur einmalig. Wir haben einmalig ein Sofortmittel Spot-on verabreicht und dann injiziert.

Und für die Umgebung

https://www.google.de/url?sa=tsource=w ... Ix5gI9bjP7

11.07.2018 17:01 • x 1 #51


Angor
Zitat von Grashalm0815:
Ja..besser das Zeug als neemöl das bringt nix

Neemöl darf bei Katzen gar nicht angewendet werden wegen der toxischen Wirkung.

11.07.2018 17:02 • x 1 #52


S
Zitat von Icefalki:
Guck mal hier, für den Megagau

https://www.google.de/url?sa=tsource=w ... o5xACsPIxt

Tierarzt kann das spritzen. Aber alle Tiere im Haushalt brauchen das und nicht nur einmalig. Wir haben einmalig ein Sofortmittel Spot-on verabreicht und dann injiziert.

Und für die Umgebung

https://www.google.de/url?sa=tsource=w ... Ix5gI9bjP7

Der Virbac Fogger kann mehr.
Das ist ein Nebel der sich in alle Ritzen absetzt.
Allerdings darf man danach eine lange Zeit nicht wischen.

11.07.2018 17:05 • x 1 #53


Icefalki
Kann gut sein, aber das Flee ist total ungiftig. Allerdings bin ich ja schon länger aus der Materie raus. Damals war Flee der Renner.

11.07.2018 17:07 • #54


Angor
Zitat von Skade:
Der Virbac Fogger kann mehr.
Das ist ein Nebel der sich in alle Ritzen absetzt.
Allerdings darf man danach eine lange Zeit nicht wischen.


Der Virbac Fogger enthält Permethrin, das ist hochgiftig für Katzen.
Sollte man das Zeugs anwenden, muss die Katze solange woanders wohnen.

11.07.2018 17:07 • x 1 #55


G
Ach Mann was für ein akt.

Jetzt verstehe ich warum manche keine tiere im Haus wollen wegen dem ungeziefer aber ich will niemals drauf verzichten also auf mein Katze

11.07.2018 17:09 • x 1 #56


S
Zitat von Angor:

Der Virbac Fogger enthält Permethrin, das ist hochgiftig für Katzen.
Sollte man das Zeugs anwenden, muss die Katze solange woanders wohnen.

Ja klar.
Ich habe mich damals an die Anleitung gehalten und wir haben für einige Stunden die Bude verlassen und lange gelüftet.

11.07.2018 17:12 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von Grashalm0815:
Ach Mann was für ein akt.

Jetzt verstehe ich warum manche keine tiere im Haus wollen wegen dem ungeziefer aber ich will niemals drauf verzichten also auf mein Katze

Na Ungeziefer haben sie ja nicht ständig. Für mich wäre es kein Grund, mir keine Tiere anzuschaffen

11.07.2018 17:13 • x 1 #58


Icefalki
Meine beiden hatten auch nie Flöhe. Manchmal ist es eben so. Hihi, eine Tierbesitzerin hatte 6 Katzen und dann kam das Flohproblem.

11.07.2018 17:16 • #59


S
Barfen - soll angeblich auch Parasiten fernhalten.

11.07.2018 17:17 • #60


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag