Pfeil rechts
41

Abendschein
@Querflöte ich bin schon lange unten angekommen.

Habe einfach nur meine Meinung gesagt, mehr nicht.

Und das ist erlaubt, guck mal selber.,

Ich habe sie auch nicht verteidigt. Einfach nur meine Meinung gesagt.
Habe selber Tiere.

24.06.2018 09:39 • #21


G
Meine Katze ist wieder zuhause alles paletti jetzt

Aber hab ne andere Frage wegen Flohschutzmittel

Was man in den Nacken macht

Hab total Angst vor dem Zeug Frontline das Zeug jetzt hat den Namen Stronghold .
Kennt das jemand? Wie lange darf ich Katze nicht anfassen. Kann die Katze oder ich davon Krebs bekommen. Jetzt kommt mir keiner mit Bio Zeugs wie neemöl.da freuen sich die Flöhe noch drüber.das hatte ich schon und das hat Null geholfen.
Hab das beim Tierarzt geholt und milbenax Tablette

Muss dazu sagen Katze schläft immer im Bett. Ist das Gift dann auch in den Katzenhaaren ?

09.07.2018 19:32 • #22


A


Katze angefahren

x 3


L
Das Gift geht durch die Haare. Nimm Flohpuder, das ist zwar blöd, weil das Fell dann stumpf wird aber das kommt ja wieder. Jedenfalls ist es nciht so schlimm wie die anderen Gifte.

11.07.2018 12:55 • x 2 #23


G
aber das flohpuder wird doch leichter eingeatmet ?

so ein mist alles aber flöhe sind auch nicht so super

11.07.2018 13:07 • #24


L
Neee glaub ich nicht...das hängt ganz schön im Fell. Musst halt regelmäßig Hände waschen. Entwurme dieKatzebitte auch.Gehört meist zusammen.

11.07.2018 13:13 • x 1 #25


G
Zitat von ladybug:
Neee glaub ich nicht...das hängt ganz schön im Fell. Musst halt regelmäßig Hände waschen. Entwurme dieKatzebitte auch.Gehört meist zusammen.


hab ich gemacht mit milbemax tablette

nur solche angst wegen dem zeugs für den nacken

11.07.2018 13:18 • #26


N
Eine gute Alternative zu der Chemie ist Kokosöl Einfach das ganze Fell damit einreiben. Ist auch unbedenklich wenn sie es abschlecken.
Frontline ist meiner Meinung nach totaler Mist.

11.07.2018 13:33 • x 1 #27


G
Zitat von Narandia:
Eine gute Alternative zu der Chemie ist Kokosöl Einfach das ganze Fell damit einreiben. Ist auch unbedenklich wenn sie es abschlecken.
Frontline ist meiner Meinung nach totaler Mist.



Hast du das schon mal probiert

11.07.2018 13:43 • #28


S
Also.
Du spaltest mit den Fingern Fell im Nacken, so daß du den Spot on auf die Haut träufelst. Die Flüssigkeit muss auf die Haut! Fell reicht nicht.
Dann klappst du das Fell wieder zurück.
Es sollte an einer Stelle im Nacken sein, wo die Katze nicht dran kommt beim putzen.
Über den Schulterblättern auf jeden Fall.

Dann streichelst du diese Stelle für ca 3 Tage nicht.

Ins Bett kann Katze natürlich.

Warum sollst du den Spot on machen?

11.07.2018 13:54 • x 1 #29


Grashüpfer
Kokosöl? Und danach hast du das ganze Öl schön in der Wohnung verschmiert, wenn das gesamte Tierchen eingerieben ist, und alles glänzt udn ist ölig oder wie muss ich mir das vorstellen?.?.?
Ich bin SEHR für alternative Methoden, aber das erscheint mir schon abenteuerlich, vor allem für Möbel udn Textilien - oder hab ich dich jetzt ganz falsch verstanden?

11.07.2018 13:57 • x 1 #30


S

N
Zitat von Grashalm0815:


Hast du das schon mal probiert


Ich selbst nicht, ich würde niemals Freigänger halten und hatte bis jetzt nur 2 Wohnungskater. Aber viele Freunde und Bekannte haben mir davon berichtet und nutzen das als Alternative.
Selbst wenn, ich könnte bei mir gar keine Flohmittel benutzen, da ich Vogelspinnen habe.

11.07.2018 14:10 • x 1 #32


G
Zitat von Skade:
Also.
Du spaltest mit den Fingern Fell im Nacken, so daß du den Spot on auf die Haut träufelst. Die Flüssigkeit muss auf die Haut! Fell reicht nicht.
Dann klappst du das Fell wieder zurück.
Es sollte an einer Stelle im Nacken sein, wo die Katze nicht dran kommt beim putzen.
Über den Schulterblättern auf jeden Fall.

Dann streichelst du diese Stelle für ca 3 Tage nicht.

Ins Bett kann Katze natürlich.

Warum sollst du den Spot on machen?


So hab ich es gemacht

Das Fell ist an der Stelle jetzt ganz struppig

Hab es gemacht weil sie rausgeht viele Mäuse fängt und sich oft kratzt und so schwarze körnchen dort liegen wo sie liegt sind dann wohl Flöhe

Und grasmilben

Danke für den Tip mit dem Öl aber das nehm ich dann lieber zum kochen

11.07.2018 14:14 • #33


E
Gute Besserung für deine Katze. Tue euch beiden etwas gutes ,dass miteinander ist wertvoll. Lg steffi

11.07.2018 14:17 • x 1 #34


G
Danke..sie ist total zutraulich geht fast zu jedem Menschen hin da hab och immer Angst das ihr mal jemand was tut weil manche Nachbarn beschweren sich wenn sie in Garten geht bei denen
Hab Angst das mal jemand Gift auslegt deswegen nicht jeder Mensch mag Katzen manche hassen sie und wollen sie lieber tot sehen nur wegen einem Häufchen im Garten

11.07.2018 14:54 • #35


S
Streiche mal bitte mit einem Kamm durch ihr Fell und Streiche den Kamm auf einem nassen Stück Küchenrolle ab. Werden dort dunkle Punkte rötlich?

11.07.2018 16:03 • x 1 #36


G
Zitat von Skade:
Streiche mal bitte mit einem Kamm durch ihr Fell und Streiche den Kamm auf einem nassen Stück Küchenrolle ab. Werden dort dunkle Punkte rötlich?


Dann sind es Flöhe.und dann?
Hilft das nackenzeugs dann auch?
Die ist gerade draußen nachher mach ich den test die wird nicht gerne gekämmt muss ich immer Falknerhandschuhe anziehn:-)

11.07.2018 16:12 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von Grashüpfer:
Kokosöl? Und danach hast du das ganze Öl schön in der Wohnung verschmiert, wenn das gesamte Tierchen eingerieben ist, und alles glänzt udn ist ölig oder wie muss ich mir das vorstellen?.?.?
Ich bin SEHR für alternative Methoden, aber das erscheint mir schon abenteuerlich, vor allem für Möbel udn Textilien - oder hab ich dich jetzt ganz falsch verstanden?

Wenn einem die Möbel und Textilien wichtiger sind als das Tier... Muss man dann halt solange alles abdecken mit alten Decken.
Man schmiert auf die Katze ja nicht tonnenweise Zeug.

11.07.2018 16:14 • #38


G
Zitat von Narandia:
Wenn einem die Möbel und Textilien wichtiger sind als das Tier... Muss man dann halt solange alles abdecken mit alten Decken.
Man schmiert auf die Katze ja nicht tonnenweise Zeug.


Wen ich auf dem Öl ausrutsche hat die Katze keinen Dosenöffner mehr so mit ganzkörper Gips kann ich ihr auch nicht helfen

11.07.2018 16:17 • x 1 #39


S
Zitat von Grashalm0815:

Dann sind es Flöhe.und dann?
Hilft das nackenzeugs dann auch?
Die ist gerade draußen nachher mach ich den test die wird nicht gerne gekämmt muss ich immer Falknerhandschuhe anziehn:-)

Das rötliche ist Flohkot.
Wichtig ist, das du alle decken, Bettwäsche, Teppichläufer etc auf 60 Grad und heißer wäscht.

Du musst jeden Tag Staub saugen und packt in den staubsaugerbeutel ein abgeschnittenen Stück Serestohalsband.

Flöhe leben und vermehren sich auf den Aufenthaltsplätzen der Tiere und in Ritzen. Und nähren sich auf dem Tier.

Du musst dieses Prozedere mindestens 6 Monate durchziehen.

Ich kenne mich gut damit aus. Hatte 2007 eine Flohinvasion.

11.07.2018 16:21 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag