Pfeil rechts
45

B
Hallo. Mir geht es mal wieder extrem mies. Alles triggert mich nur noch. Bin komplett fertig. Deshalb möchte ich nur mehr weg. Weg vom Alltag, raus aus der Beziehung und vom falschen Umfeld. Wenn ich doch nur wüsste wie.

15.10.2023 22:39 • 11.11.2023 x 1 #1


27 Antworten ↓


Reconquista
Zitat von Bine1985:
Hallo. Mir geht es mal wieder extrem mies. Alles triggert mich nur noch. Bin komplett fertig. Deshalb möchte ich nur mehr weg. Weg vom Alltag, raus aus der Beziehung und vom falschen Umfeld. Wenn ich doch nur wüsste wie.

Ganz einfach: Packe eine Tasche und nimm einen Zug oder Flugzeug irgendwohin, wo du zwei Wochen alleine verbringst.

15.10.2023 23:04 • x 2 #2


A


Ich will nur mehr weg

x 3


U
Zitat von Bine1985:
Deshalb möchte ich nur mehr weg. Weg vom Alltag, raus aus der Beziehung und vom falschen Umfeld. Wenn ich doch nur wüsste wie.

Darf ich fragen, was dich bisher davon abgehalten hat, etwas an der Situation zu ändern?
Wobei brauchst du Unterstützung?

16.10.2023 05:44 • x 1 #3


B
Zitat von Reconquista:
Ganz einfach: Packe eine Tasche und nimm einen Zug oder Flugzeug irgendwohin, wo du zwei Wochen alleine verbringst.

Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Wegen meiner Angststörung ist es nicht so einfach wegzufliegen. Mit dem zug würde es vielleicht gehen. Was mich dann wieder daran hindert ist meine antriebslosigkeit.

16.10.2023 18:18 • x 2 #4


B
Zitat von UlliOnline:
Darf ich fragen, was dich bisher davon abgehalten hat, etwas an der Situation zu ändern? Wobei brauchst du Unterstützung?

Ich muss im privaten Bereich grundlegend etwas ändern. In der Beziehung weiß ich auch nicht mehr ob wir nur noch aus Gewohnheit zusammen sind. Es tut momentan extrem weh wenn man die vergangenen Jahre in Frage stellt.

16.10.2023 18:22 • x 5 #5


Othello
Zitat von Bine1985:
Hallo. Mir geht es mal wieder extrem mies. Alles triggert mich nur noch. Bin komplett fertig. Deshalb möchte ich nur mehr weg. Weg vom Alltag, raus aus der Beziehung und vom falschen Umfeld. Wenn ich doch nur wüsste wie.

Geht mir manchmal auch so .

16.10.2023 19:24 • #6


Othello
Zitat von Bine1985:
Ich muss im privaten Bereich grundlegend etwas ändern. In der Beziehung weiß ich auch nicht mehr ob wir nur noch aus Gewohnheit zusammen sind. Es tut momentan extrem weh wenn man die vergangenen Jahre in Frage stellt.

Ich denke auch da stehst du nicht alleine ....

16.10.2023 19:26 • x 2 #7


U
Ich habe Jahre dafür gebraucht, etwas an meinem Leben grundlegend zu verändern.
Jahre gebraucht um überhaupt mal einen Anfang zu machen. Hilft euch vermutlich auch nicht weiter...
Irgendwann platzt der Knoten und dann geht´s los.....hoppla jetzt komme ich.

16.10.2023 19:34 • x 2 #8


Reconquista
Zitat von Bine1985:
Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Wegen meiner Angststörung ist es nicht so einfach wegzufliegen. Mit dem zug würde es vielleicht gehen. Was mich dann wieder daran hindert ist meine antriebslosigkeit.

Ja, das passt schon alles zusammen. Aber willst dich selbst immer weiter fesseln, einengen und zurückziehen? Oder es mal machen … Zug ist auch schöner als fliegen. Paris, Prag, Wien . . . Rom? Lissabon?

16.10.2023 22:27 • #9


B
Zitat von UlliOnline:
Ich habe Jahre dafür gebraucht, etwas an meinem Leben grundlegend zu verändern. Jahre gebraucht um überhaupt mal einen Anfang zu machen. Hilft ...

Ich fühl mich auch schon seit Jahren im hamsterrad gefangen.
Möchte am liebsten einen schlussstrich ziehen...

24.10.2023 15:20 • x 2 #10


B
Zitat von Reconquista:
Ja, das passt schon alles zusammen. Aber willst dich selbst immer weiter fesseln, einengen und zurückziehen? Oder es mal machen … Zug ist auch ...

Ich fürchte dass es mit einer reise nicht abgetan ist. Mich erdrückt die derzeitige Situation total.

24.10.2023 15:22 • x 3 #11


Reconquista
Zitat von Bine1985:
Ich fürchte dass es mit einer reise nicht abgetan ist. Mich erdrückt die derzeitige Situation total.

Nein, es wäre nicht abgetan. Aber du musst dich bewegen. Angst bedeutet Erstarrung, Einengung, Erstickung. Die Gegenmittel sind Bewegung, Platz schaffen, Atmen.

24.10.2023 15:38 • x 2 #12


Othello
Zitat von Bine1985:
Ich fürchte dass es mit einer reise nicht abgetan ist. Mich erdrückt die derzeitige Situation total.

Ich weiß nicht so einfach. Aber mach einen Schlussstrich , über dein altes Leben .
Du hast nur dieses eine .
Fang neu an .

24.10.2023 15:41 • x 1 #13


B
@Reconquista
Danke für deine Antwort. Es tut wirklich gut wenn man sich so einiges von der seele schreiben kann. Hab momentan niemanden mit dem ich über meine Probleme reden kann. Will auch meiner Familie nicht zur last fallen.
Die Angst ist auch wieder sehr präsent. Vor allem die Sorgen und zukunftsängste. Ich glaub mein sertralin hilft nicht mehr.

24.10.2023 15:47 • x 1 #14


B
@Othello
Danke für deine Antwort. Ja das würde ich am liebsten tun, alles was mich einengt hinter mir zu lassen.
Den Wunsch neu anzufangen hab ich schon länger.
Hab mich nur nie getraut, da es eventuell auch Konsequenzen für die Beziehung bedeutet.

24.10.2023 15:50 • x 2 #15


Othello
Zitat von Bine1985:
@Othello Danke für deine Antwort. Ja das würde ich am liebsten tun, alles was mich einengt hinter mir zu lassen. Den Wunsch neu anzufangen hab ich schon länger. Hab mich nur nie getraut, da es eventuell auch Konsequenzen für die Beziehung bedeutet.

Ja nur die Beziehung ,scheint ja auch nicht so ,in die richtige Richtung zu führen .
Vielleicht täusche ich mich ja da auch .

24.10.2023 15:53 • x 1 #16


B
Zitat von Othello:
Ja nur die Beziehung ,scheint ja auch nicht so ,in die richtige Richtung zu führen . Vielleicht täusche ich mich ja da auch .

Ja da könntest du recht haben. Es haben sich einige Dinge zusammen gesammelt die einfach nicht mehr passen. Innerlich könnt ich nur mehr davonlaufen...

24.10.2023 15:59 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Othello
Zitat von Bine1985:
Ja da könntest du recht haben. Es haben sich einige Dinge zusammen gesammelt die einfach nicht mehr passen. Innerlich könnt ich nur mehr davonlaufen...

Du kenne ich alles .

24.10.2023 16:05 • x 1 #18


Othello
Zitat von Bine1985:
Ja da könntest du recht haben. Es haben sich einige Dinge zusammen gesammelt die einfach nicht mehr passen. Innerlich könnt ich nur mehr davonlaufen...

Du hast mein vollstes Verständnis ...............

24.10.2023 16:06 • x 1 #19


U
Zitat von Bine1985:
Möchte am liebsten einen schlussstrich ziehen...

Wenn es dann soweit ist, nimm einen schwarzen Edding für den Strich, keinen Bleistift.

24.10.2023 17:41 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag