Pfeil rechts
478

oli3000
@EmiliaJolene Du hast ihm aber gesagt, dass es vorbei ist, oder? Was machst Du, wenn er es nicht checkt, vielleicht denkt er sogar, Dir geht es nicht gut. Du musst richtig vermitteln, dass es vorbei ist. Sonst steht er bei Dir vor der Tür und Du knickst wieder ein?

28.03.2024 19:38 • x 3 #121


EmiliaJolene
@oli3000 das habe ich bisher einfach nicht geschafft…seit Samstag reagiere ich einfach auf nichts mehr

Ich weiß selbst nicht was ich will, ich habe große Angst vor dem Ende. Ich halte mich an der Hoffnung auf, dass er vielleicht noch zur Vernunft kommt. Aber das ist unwahrscheinlich.

Die nächsten beiden Männer-Party-Urlaube sind ja schon gebucht. Ich war eine von vielen

29.03.2024 11:04 • x 2 #122


A


Ich weiß nicht woran ich bei ihm bin?

x 3


B
@EmiliaJolene ich würde allen Mut zusammen nehmen und ihm eine kurze unemotionale Nachricht schreiben, dass es vorbei ist. Ansonsten steht er eventuell wirklich bald vor deiner Tür und du wirst schwach.

29.03.2024 11:19 • x 2 #123


Häkelini
@EmiliaJolene

Ich weiß aus eigener Erfahrung dass sowas hart ist, aber da muss man wirklich Augen zu machen und durch, auch wenn ich den Spruch sonst nicht mag.

Die Hoffnung, die du hast ist ein Trugbild deines Inneren. In diese Version hast du dich verliebt. So ist er aber nicht. Das musst du dir in Dauerschleife klar machen. Ich bin auch mal durch sowas gegangen und inzwischen glücklich verheiratet und sowas von froh dass es mit dem Typen von damals nix wurde.

Schreibe hier, wenn du das Bedürfnis hast. Aber bloß nicht zu ihm zurück, du verlagerst das Leiden nur auf einen späteren Zeitpunkt.

29.03.2024 11:25 • x 2 #124


EmiliaJolene
@Becky2024 leider schaffe ich das noch nicht, ich schaffe es ja nicht mal die Nachrichten zu lesen, die er geschrieben hat seit ich ihn Ignoriere noch ist er im Urlaub, also vor der Tür kann er zum Glück nicht stehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ihm egal ist, dass ich abgetaucht bin. Ich denke auch nicht dass er sich meldet wenn er wieder hier ist. Aber man weiß es nicht

29.03.2024 11:44 • #125


Reconquista
Zitat von EmiliaJolene:
@Becky2024 leider schaffe ich das noch nicht, ich schaffe es ja nicht mal die Nachrichten zu lesen, die er geschrieben hat seit ich ihn Ignoriere noch ist er im Urlaub, also vor der Tür kann er zum Glück nicht stehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ihm egal ist, dass ich abgetaucht bin. Ich denke ...

Höre auf, Vermutungen anzustellen. Triff die ENTSCHEIDUNG, das ist ganz wichtig. DU triffst die Entscheidung, nicht andere und nicht irgendwelche Vermutungen und Umstände: DU triffst sie FÜR DICH und in DEINEM Interesse. Mach dich nicht zum Äffchen!

29.03.2024 11:52 • x 2 #126


EmiliaJolene
@Häkelini Danke dir
Man ich fühle mich seit Tagen so verloren, bekomme überhaupt nichts mehr auf die Reihe, ich stehe komplett neben mir

Das schlimmste wäre echt wenn ich jetzt einknicke und ihm was nettes schreibe, aber das mache ich nicht

Gestern hat mir mein Kopf einen Streich gespielt, ich habe mich gefragt warum ich so fies zu ihm bin.

Aber dann ist mir eingefallen wie er mich vor seinem Urlaub abserviert hat.
Die Verabschiedung war eiskalt, kein nettes Wort, nichts….
Am Ende kam dann noch: jetzt hast du mal Ruhe vor mir, Nutz die Zeit und wenn du mich vermisst, kannst du dir meinen Podcast anhören.
Als wäre ich so ein Fangirl!

Wissr ihr was das schlimmste ist?
Meine Freunde, Familie, Therapeutin sagen er ist weit unter meinem Niveau und trotzdem mag ich ihn so.

Er ist 30, hat nichts in seinem Leben erreicht, ist damals einfach bei beiden Ex-Freundinnen eingezogen ( ins gemachte Nest gesetzt ), sitzt nun wieder bei seinen Eltern. Lebt in den Tag hinein, hat einen Job der ihn gerade so über Wasser hält, für den er sich kaum begeistern kann. Seine Highlights sind Party, Männer-Urlaub, Frauen aufreißen…er nörgelt die ganze Zeit an dem Ort rum wo er lebt, würde gerne weit weg Auswandern…ja wahrscheinlich schön weg laufen vor allen Problemen. Er bezeichnet sich selbst als Looser, vergleicht sich ständig mit seinen Freunden mit Frau, Haus, Kind….seine Hausärztin sagte auch schon er soll mal zum Psychologen…also es liegt wahrscheinlich gar nicht an mir. Ich habe ja immer den Drang noch besser zu werden, aber ich denke dieses Spiel kann ich nicht gewinnen, für ihn wird nie eine Frau gut genug sein.

Er hat ja auch eine komische Einstellung Frauen gegenüber. Er versteht zum Beispiel nicht, wenn seine Freunde liebe mit der Frau / Freundin unterwegs sind. Treffen müssen immer ohne Frauen statt finden ( als wären wir soooo schrecklich ).
Als ihm letztens ein Kumpel abgesagt hatte, weil die Freundin ins Krankenhaus musste wegen einer Schnittwunde, hat er die Welt nicht mehr verstanden. Für ihn war klar, das sie das auch alleine hätte machen können und er sich trotzdem mit dem Kumpel trifft.
Was mir auch aufgefallen ist, dass er über seine komplette Familie herzieht, Vater wäre ein Looser, Bruder wäre komische usw….er scheint andere klein machen zu müssen um sich gut zu fühlen. So auch mich?

29.03.2024 11:58 • x 2 #127


Häkelini
Ne also du kannst deine Ansprüche mal getrost einige Meter nach oben schieben. Glaub mir, mit so jemand willst du gar keine ernsthafte Beziehung haben! Die Frage ist nicht ob du jemals gut genug für ihn sein wirst! Sondern was du dir von einer Partnerschaft wünschst und wie der Mann an deiner Seite charakterlich sein sollte. Da ist er ja wohl mal ganz weit von entfernt.

29.03.2024 12:08 • x 1 #128


EmiliaJolene
@Häkelini Danke dir, das hast du recht. Meine Therapeutin sagt auch ich behandle mich selbst richtig sch. ( und lass mich auch so behandeln )

Du hast recht sein Charakter ist eine Katastrophe. Ich würde nur noch unglücklicher mit ihm werden. Vertrauen kann man ihm nicht, da er immer so flirty unterwegs ist und ständig säuft. Unternehmen kann man mit ihm nichts, weil seine Jungs an erster Stelle stehen. Er will immer nur Spaß, das heißt über ernste Themen kann man sich auch nicht mit ihm unterhalten…Ich habe ja auch psychisch ein paar Probleme, und da hat er auch Meinung zu: Viele Leute würden sich nur dahinter verstecken, um nicht arbeiten zu müssen.
Das finde ich so eine Frechheit, ich zum Beispiel schäme mich in Grund und Boden gerade nicht arbeiten gehen zu können, ich arbeite an mir in der Therapie, was echt anstrengend ist und keinen Spaß macht, habe Unmengen an Geld bereits für private Therapien und Hilfestellung ausgegeben. Leide jeden Tag darunter weil ich zur Zeit kein normales Leben wegen den blöden Symptomen führen kann und er sagt sowas!?
Ganz ehrlich ich beneide alle die arbeiten gehen können, am Leben teil nehmen können, sich gut fühlen…

29.03.2024 12:19 • x 3 #129


Häkelini
Zitat von EmiliaJolene:
Viele Leute würden sich nur dahinter verstecken, um nicht arbeiten zu müssen.

Das zeugt von maximaler Intelligenzbeschränkung.

Die Einstellung kann er gerne haben, aber lieber ganz weit weg von mir.

29.03.2024 13:44 • x 1 #130


Peter61
Wem man liebt kann man sich leider kaum aussuchen, was kommt das kommt.
Leider hast du bei dem Kerl voll ins Klo gegriffen. Natürlich können wir dir hier 100 Vorschläge machen, was du am besten tuen soll, aber die Entscheidung was du im Endeffekt machst, und wie dein weiteres Leben dadurch bestimmt wird, kannst nur DU treffen.

29.03.2024 14:12 • x 2 #131


EmiliaJolene
@Peter61 Danke für deine Antwort, ich weiß es liegt an mir, das zu beenden

Ich habe diesen Mann auf einen Podest gestellt, in meiner Vorstellung verliere ich hier gerade die tollsten Mann auf Erden….was so ein Blödsinn ist deshalb habe ich vorhin auch alles negative runter geschrieben…meine Wahrnehmung ist komplett verzerrt

29.03.2024 16:41 • #132


EmiliaJolene
Ihr Lieben, ich komme gar nicht klar, bin seit Tagen am weinen und stehe komplett neben mir.
Heute ist er wahrscheinlich wieder aus dem Urlaub zurück, ich ziehe meinen Kontaktabbruch weiter schön durch…aber mir geht es so elend.
Ich habe Angst einen Fehler gemacht zu haben

31.03.2024 10:09 • x 1 #133


Häkelini
@EmiliaJolene

Ich kenne das noch so gut und auch dass immer mal Gedanken kommen, ob man nicht einen Fehler gemacht hat. Aber bitte glaube mir, das tust du nicht. Und ja auch wenn wir uns nicht aussuchen können, in wen wir uns verlieben, so können wir sehr wohl bestimmen, ob dieser Jemand überhaupt in unserem Leben sein soll.
Diese Gefühle werden schwächer, dort hilft nur Abstand und Zeit.
Das weinen gehört dazu, es ist ja ein Abschiedsprozess. Das heißt aber um Gottes Willen nicht, dass du einen Fehler begangen hast. Missverstehe da deine Gefühle bitte nicht.

31.03.2024 10:24 • x 2 #134


oli3000
@EmiliaJolene Was genau magst Du an ihm oder ist es die Angst, dann niemand zu haben? Frage Dich, warum Du ihn nicht verlieren willst! Und wenn Du ihn behalten möchtest, dann müsst ihr besser kommunizieren, was ihr beide braucht und er sollte dann bestimmte Dinge Dir zuliebe nicht machen.

03.04.2024 18:18 • #135


EmiliaJolene
Mir ist kotzübel, Tag 13 kein Kontakt und ich würde ihm so gerne antworten…er findet es schade, will wissen was los ist. Ich kann ihn doch nicht ignorieren, habe Angst dass er bald weg ist

04.04.2024 21:57 • x 1 #136


Mariebelle
Zitat von EmiliaJolene:
Mir ist kotzübel, Tag 13 kein Kontakt und ich würde ihm so gerne antworten…er findet es schade, will wissen was los ist. Ich kann ihn doch nicht ignorieren, habe Angst dass er bald weg ist

13 Tage sind schonmal gut.Nur Mut

Du wirst es ueberleben u er auch.
Ihr werdet beide neue Partner finden.

04.04.2024 21:59 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

EmiliaJolene
Sollte ich nicht normal mit ihm reden? Ich habe ja den Kontakt einfach abgebrochen…er weiß gar nicht warum hat mir geschrieben dass er schade findet und wissen mag warum

04.04.2024 22:01 • x 1 #138


Mariebelle
Zitat von EmiliaJolene:
Sollte ich nicht normal mit ihm reden?

Nein

04.04.2024 22:02 • #139


Islandfan
Also einen Grund würde ich schon nennen, finde so was blöd, wenn man den Kontakt abbricht und nicht mehr die Gründe nennt.

04.04.2024 22:02 • x 2 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag