App im Playstore
Pfeil rechts
1

MariaManchester

MariaManchester
Mitglied

502
61
350
Ich hoffe, dass Thema passt in die Kategorie.
Ich schaffe es einfach nicht abzunehmen. Ich war vor 14 Jahren normalgewichtig. Damals wohnte ich noch daheim und hatte ziemlich Probleme mit meiner Angststörung, weswegen ich auch nicht viel gegessen habe wenn ich unterwegs war (aus Angst dann aufs Klo zu müssen).
Ich lernte meinen Mann kennen und wir zogen irgendwann zusammen. Ich nahm innerhalb kurzer Zeit 30kg zu. Wohnten in Berlin, Späti, Döner, Pizza, Mecces alles direkt um die Ecke. Party jedes Wochenende usw
Konnte durch Sport und Ernährung 12kg abnehmen und wurde dann schwanger.
Auch diese Pfunde habe ich wieder verloren. Es stand meine Hochzeit an und ich quälte mich mit einer Freundin durch das Diät Programm von Detlef D. Soost.
Nach der Hochzeit alles wieder drauf. Ein ewiges hin und her. Dann die zweite Schwangerschaft.
Danach wieder etwas runter und wieder rauf. So geht das bis jetzt. Höchstgewicht war 122kg auf 1,73m.
Viel liegt mit Emotionen zusammen, ich esse wenn's mir schlecht geht.
Ich konnte mir den Alk. angewöhnen. Erstens wegen der Kalorien, außerdem hab ich gemerkt, dass es mir einfach nicht gut tut.
Beim Essen ist es sooo viel schwerer. Ich weiß auch, dass es mir nicht gut geht, dass es schlecht ist für den Körper. Ich fühle mich sch., bin schnell aus der Puste usw.
Ich halte immer paar Tage aus, Versuche mich zu bewegen aber es ist immer relativ schnell die Luft raus.
Vielleicht kennt das der Eine oder Andere. Und vielleicht hat auch einer Tipps.

31.03.2026 #1

1 Antwort ↓

Windy
Weniger einkaufen, denn was man nicht zu Hause hat, kann man auch nicht essen. Am besten auch nur das notwendigste in den Einkaufskorb, mit Zettel und so schnell wie möglich rein und wieder raus ausm Laden. So hab ich abgenommen und halte es bis heute. Sobald ich wieder so oft wie früher einkaufe, nehme ich wieder zu. Bonus ist noch, daß man eine Menge spart.

x 1 #2

App im Playstore