App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

36

iquique
Zitat von Schlaflose:
Beides esse ich ganz selten. Wenn überhaupt, esse ich Kartoffeln an Nährmittel. Aber meistens Brotwaren als Beilage zum Essen.

Bei mir ziemlich genau andersrum. Kartoffeln pur esse ich nur selten, und Brot als Beilage esse ich gar nicht. Zu meinen Hauptbestandteilen beim Essen haben eigentlich immer Pasta, andere Nudelsorten (z.B. Spätzle, Gnocchi, Schupfnudeln) und Reis gehört. Trägt aber auch zum Dickwerden bei.

MariaManchester
Danke für eure tollen Beiträge.
Das "süße" Trinken haben ich mir tatsächlich relativ früh als Teenager abgewöhnt. Ich trinke hauptsächlich Wasser. Im Restaurant oder auf Feiern mal was anderes.

Wenn ich einen strukturierten Tag habe (z.B. auf Arbeit) fällt mir das alles auch nicht so schwer. Ich nehme mir mein Essen mit und zwar so, dass es gesund ist. Da komme ich auch nicht auf die Idee mit Süßes oder ähnliches mitzunehmen.
Aber zu Hause ist das Nahrungsangebot schon deutlich anders. Aber am allerschlimmsten ist's auswärts (Freunde, Familie, Restaurant). Sobald ich wirklich die Wahl habe und das super leckere Zeug sehe, habe ich Probleme aufzuhören weil es eben so lecker ist. 🥲

Und ja Bewegung ist auch ein Thema. Ich müsste in der Mittagspause öfter mal den Ar. hoch bekommen aber die Motivation suche ich noch. Auch abends nach der Arbeit hab ich wenig Lust noch was zu machen.
Obwohl ich ja wirklich merke, dass es mir im Nachhinein gut tut.

Ich hab jetzt auch wieder mit Yazio angefangen und hoffe, dass es im Kopf mal klick macht.

x 2 #22

iquique
Zitat von MariaManchester:
Auch abends nach der Arbeit hab ich wenig Lust noch was zu machen.

Ich habe mir angewöhnt, schon meine Sportsachen mit zur Arbeit zu nehmen. Dann fällt mir der Weg ins Fitnessstudio leichter, wenn ich vorher nicht mehr nach Hause muss.

Ach ja, und in meinem Fall geht es mir so, dass ich mich im Fitnessstudio besser motivieren kann als zuhause. Ein heimisches Training wäre nichts für mich, weil ich dann nach kurzer Zeit aufgeben würde. Im Gym hingegen ziehe ich mein Programm durch. Schon deswegen, weil ich mich von den anderen Trainierenden quasi mitziehen und motivieren lasse.

x 2 #23

App im Playstore