✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo,
Das Leben ist nicht Grausam . Es sind deine Bewertungen ,wie du dass Leben siehst .
Wahrscheinlich ,fühlst du dich Hilflos , Schwach und aus diesem Grund ,hast du ,irgendwann in deinem jungen Leben angefangen zu trinken.
Um die Wirklichkeit zu entfliehen.
Jetzt plagen dich Schuldgefühle und SCHAM ,
Die Schuldgefühle , helfen dir nich vom trinken los zu kommen im Gegenteil . Sehr viele benutzen sie diese Schuld um wieder mit dem trinken anzufangen oder überhaupt nicht erst probieren ,es sein zu lassen .
Du muss dir Hilfe suchen,unbedingt damit du wieder gesund wirst.
Es gab mehrere Monate im Leben ,ach Jahre da habe ich wie du , keinen Sinn mehr gesehen um zu Leben.
Heute denke ich ,DOCH es macht Sinn zu Leben.
Du hast ein Leben geschenkt bekommen ,damals warst du der stärkere der dich durchgesetzt hast der unbedingt Leben wollte , dass war die Eizelle, der Anfang deines Lebens.
Wärst du schwach für diese Welt ,hättest du es nicht bis heute geschafft um zu Leben .
Du bist nicht Schwach !
Dein Denken ist falsch. Wenn ich eine Depression habe dann geht es mir auch nicht gut ,klar ich bin krank und kann auf Grund dessen nict die körperlichen kraft und Energie aufwenden .
Jemehr ich mich abwerte um so hefitger wird sie und ich denke das ich dein Problem.
Du siehst nur das was du seit langer Zeit nicht schaffst .
Aber ,schau doch mal zurück. Was hast du alles schon geschafft? Jetzt erzähle mir nichts:)
dAS GLAUBE ICH DIR NICHT UND WENN du intensiver über dich nach denkst , dann schaue mal genauer hin ,du bist per se ein wertvoller Mensch ,weil du ein Mensch bist ,du brauchst dafür keine Leistungen irgendjemand abzugeben.
ich weiß es , eine Sucht ist heilbar ,versuche es und stehe auf,zeig den Rest der Welt dass du es ganz vor allem zeige und beweise es dir das du stärke besitzt.