Pfeil rechts

S
Hi

also ich finde eine Beziehung die ständig von Lügen durchzogen ist, hat keine Zukunft.
Mann soll sich doch auf seinen Partner verlassen können und nicht ständig sich fragen ob er nicht wieder gelogen hat. Ich würde nochmal versuchen klar und offen mit ihm darüber zu reden und wenn er das nicht einsieht und sich dahingehend ändert glaub ich das es für dich bestimmt besser ist dein Leben ohne ihn weiter zu gehen.
Es hat niemand verdient belogen zu werden!

27.06.2011 18:01 • #41


L
Hallo ja das stimmt wohl was du sagst und bisher sieht es ohl nicht so aus erst heute wieder er redet sich um kopf und kragen und ändert ständig seine version weil ich auf neue details komme und um so mehr ich hinterfrage um so schlimmer wird es

07.07.2011 07:42 • #42


A


Ich brauch mal neutrale meinungen

x 3


G
Google mal Pseudomanie und Pseudologie und zwanghaftes Lügen.

Da wirst du sehen, dass es verblüffend viele Menschen mit dieser Störung gibt, und dass es sich um ein echtes Krankheitsbild handelt. Dein Freund sollte eine Therapie machen.
Du kannst ihm ja einiges von dem o.g. ausdrucken und ihn fragen, ob er sich darin wiedererkennt. Und dann etwas später, was er jetzt dazu sagt. Vielleicht findet er dann von selbst heraus, dass er eine Therapie machen sollte.

07.07.2011 19:48 • #43


L
Danke ich habe unter Pseudologie gegoogelt und er sagt alles punkte treffen ein aber er will immer noch nicht sehen das er hilfe braucht

08.07.2011 06:24 • #44


G
Solange er keine üblen Folgen seiner Lügereien erlebt, wird er den Ernst der Lage wohl nicht erkennen.

08.07.2011 22:26 • #45


L
Und was soll ich jetzt machen hab mich mal bei einem beratungscentrum informiert und die sagte mir auch er muss das selber wollen und erkennen dann hab ich nochmal mit ihm gesprochen
und dann sagte er ja dann hab ich wohl ein Problem aber das klang eher so wie naja wenn du das sagt dann geh ich mal aber das bringt ja nichts

12.07.2011 06:31 • #46


G
Zitat von lokelanie:
und dann sagte er ja dann hab ich wohl ein Problem aber das klang eher so wie naja wenn du das sagt dann geh ich mal aber das bringt ja nichts

Hat er schon irgendwelche Erfahrungen mit Therapien gemacht?

13.07.2011 00:20 • #47


L
Ne hat er nicht wieso ?

13.07.2011 06:02 • #48


L
Hallo da ich nicht ein neuen thread öffnen möchte weiche ich grade mal ein bisschen vom Thema ab. Mein Vater hat ein kleinzelligen Lebertumor der sich von Mai bis Juni verdreifacht hat
Jetzt hatte er gestern ein Gespräch und der Arzt sagte das da nichts mehr zu amchen ist
nur noch mit Chemo verlängern aber gibt es denn da garkeine möglichkeit mehr ?
Es ist soo schwer es einfach so akzeptieren zu müssen
Danek für jede hilfe und antwort

15.07.2011 07:07 • #49


G
Zitat von lokelanie:
Hallo da ich nicht ein neuen thread öffnen möchte weiche ich grade mal ein bisschen vom Thema ab. Mein Vater hat ein kleinzelligen Lebertumor der sich von Mai bis Juni verdreifacht hat
Jetzt hatte er gestern ein Gespräch und der Arzt sagte das da nichts mehr zu amchen ist
nur noch mit Chemo verlängern aber gibt es denn da garkeine möglichkeit mehr ?
Es ist soo schwer es einfach so akzeptieren zu müssen
Danek für jede hilfe und antwort

Oh je, Lokanie, das tut mir jetzt sehr leid!

Das ist ja traurig!

Ich würde auf jeden Fall einen oder zwei andere Fachärzte dafür aufsuchen!

Hier ist auch etwas, allerdings vermute ich, dass da die gesetzlichen Kassen nicht zahlen: http://www.krebsbehandlung.de/

Außerdem muss die Person selbst wirklich gesund werden wollen, das nicht nur so sagen, sondern dafür aktiv werden wollen. Und sollte trotzdem einigermaßen entspannt bleiben, nicht verkrampft gesund zu werden versuchen. Verkrampfung ist nur zusätzlicher Stress für den Körper.

15.07.2011 11:30 • #50


L
Er hatte 2006 Lungenkrebs da haben die Ärzte ihn schon abgeschrieben und gesagt er bräuchte ein 6 im Lotto um das zu schaffen und er hat es geschafft danach hatte er wieder Lungenkrebs und da hat man ihn dann eine hälfte vom Lungenflügel entfernt und
6 Januar 2010 kam dann der Leberkrebs aber die Chemo hat nciht mehr angeschlagen und er will
er hat gesagt er will sein enkel in die Schule gehen sehen ja und gestern sagte der Arzt dann das der Krbs wohl Resiztend wäre gegen die Chemo und das man damit nur noch sein Leben verlängern könnte und die Heilung gleich 0 sei aber ich will einfach nicht akzeptieren das es keine möglichkeiten mehr geben soll . Aber danke erstmal

15.07.2011 11:53 • #51


G
Oh je.

Hoffentlich wird er dann wenigstens vom Arzt so betreut, dass er keine Schmerzen mehr leiden muss.

Und dir wünsche ich gute Nerven und einen sanften Abschied.

17.07.2011 15:15 • #52


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag