Zitat von lokelanie:Ja meine Schreibfehler kommen daher das ich so schnell schreibe und meistens so ein tick habe alles klein zu schreiben :/.
Davon habe ich doch gar nichts gesagt , sondern dass du bitte die Sätze mit Kommas und Punkten unterteilen solltest, wie es üblich ist. Das macht man üblicherweise, damit die Sätze auf Anhieb verständlich werden und man den Text nicht mehrmals studieren muss, um ihn zu verstehen.
Zitat von lokelanie:Ja die Kindheit von ihm war nicht grade sehr toll
aber er hatte NIE eine eigene Meinung er hat seinem bestem Freund selten
wiedersprochen aaus Angst aber warum er Angst hat das weiß ich auch nicht
weil er wurde zwar schonmal geschlagen aber nie das man sagt es war regelmäßig
was das gnaze nicht besser macht aber er wurde ja schonmal nicht verprügelt.
Aber das macht das ganze so Kompliziert mit ihm
und ich habe es soooo spät verstanden und jetzt hab ich das Gefühl es ist schon fast zu spät
Ich habe den Eindruck, du maßt dir zu sehr an, das offenbar grundlegend gestörte Verhalten deines Freundes nach eigenen Vorstellungen zu bewerten. Wenn DU der Meinung bist, dass er keine Angst haben
müsste, dann darf er auch keine haben - stimmt's?
Wenn DU der Meinung bist, dass ein paar Schläge als Kind nicht ausreichend sein dürften, um eine generelle Angst vor spontaner Ehrlichkeit zu entwickeln, dann darf er sie gar nicht entwickelt haben - stimmt's?
So einfach sind diese Dinge aber nicht!
Deine Freund braucht vermutlich eine Psychotherapie, um seine Angst vor Ehrlichkeit und damit sein offenbar zwanghaftes Ausweichen zu bewältigen. Nur er kann wissen, was ihn wirklich dazu getrieben hat und noch immer treibt. Welche Art von Therapie dafür bzw. dagegen gut ist, weiß ich leider nicht, ob da Verhaltenstherapie ausreicht oder nicht ...
Hat dein Freund denn diesbezüglich eine sog. "Krankheitseinsicht"? Sieht er, dass dieses Verhalten nicht normal ist und dass er offenbar keine ausreichende Kontrolle darüber hat?
Du selbst glaubst offenbar, er müsse es nur "einfach" bleiben lassen und ab sofort "einfach" die Wahrheit sagen, und dann wäre alles gut - stimmt's? So einfach liegt die Sache aber wohl nicht.