Pfeil rechts

L
Hallo ich hab da mal eine Frage ich bin 24 und mein Freund 31 wir sind jetzt 7 jahre zusammen aber er belügt mich andauernd und das weiß ich erst seit 2 monaten es hat aangefangen das ich als wir zusammen gekommen sind ihm gesagt habe das er mir weh tut wenn er sich andere frauen anschaut und die zeitungen die bild Mädchen und so weiter und er hat nie damit aufgehört er hat immer für andere frauen gelogen und wenn ich es ihm vorgeworfen habe dann hat er es immer verleugnet und vor kurzem sagte er das ich mit all meinen vorwürfen recht hatte er hat in mir ein ganz schlimme eifersucht ausgelöst die schon nicht mehr schön ich habe ihm immer und immer wieder gesagt hör auf damit er hat es versprochen und doch hat er nie aufgehört damit es ging sogar soweit das er sich ein runter geholt hat und mir das verschwiegen hat obwohl ich es garnicht schlimm fand aber unsere anze liebe leidet einfach unter seinen lügen es klingt vielleicht alles sehr harmlos aber dazu kommt halt das er mir seine liebe zu hause nicht zeigt
ich hoffe ihr könnt mir helfen ich liebe ihn so

08.06.2011 13:00 • 17.07.2011 #1


51 Antworten ↓


stern256
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber wenn du jetzt schon so unglücklich bist, dann wird sich das in Zukunft auch nicht ändern.
Männer schauen sich andere Frauen an. Der eine macht es offen, der andere heimlich aber es ist so. Ich wollte es auch nicht wahr haben, dachte, ich hätte ein Sonderexemplar gefunden, der es nicht macht. Bis ich zufällig seine Sammlung auf unserem PC gefunden habe, was er sich alles angeguckt hat.

Entweder du akzeptierst es oder ihr trennt euch. Aber mach dir bitte keine Illusionen, dass er damit aufhört dir zuliebe.

08.06.2011 15:10 • #2


A


Ich brauch mal neutrale meinungen

x 3


C
Man sollte immer wissen wie weit man gehen kann....

Das ein Mann auf andere Frauen schaut ist doch normal....wir Frauen schaun doch auch auf andere Männer....

Aber eine Sammlung aufn Pc würde ich nicht akzeptieren da wäre bei mir der Ofen aus....

08.06.2011 15:15 • #3


L
es ist ja nicht die tatsache das er sich die frqauen anschaut sondern das er dafür lügt und sagt er hat das nur gemacht weil er sie garn icht sehen will
zu hause ignoriert er mich fast und wenn er sex will kommt er an und schleimt mich voll

08.06.2011 17:32 • #4


stern256
Ich würde an deiner Stelle ein letztes mal mit ihm darüber reden, dass er mich nicht einfach so belügen darf oder mich direkt trennen. Es hat keinen Sinn.

Und was soll das mit dem ignorieren und dann Schleimerei -

Zitat von lokelanie:
lügt und sagt er hat das nur gemacht weil er sie garn icht sehen will

er will sie gar nicht sehen und sieht sie trotzdem? Verstehe ich nicht...

Eine Partnerschaft, wo man kein Vertrauen aufbauen kann, weil einer den anderen belügt, hat keine Zukunft. Und besser ist jetzt einen Schlußstrich zu ziehen, als wenn später Kinder da sind usw. Da ist es nicht mehr so einfach.

08.06.2011 22:32 • #5


L
Ja was das mit dem ignorieren soll weiß ich auch nicht ,aber wenn er vorher immer kommt mich in den arm nimmt sagt wie toll ich doch bin und wie schön ich bin und küsschen hier und küsschen da und wenn es dann am abend zum sex kommt und der nächste tag angefangen hat dann nimmt er mich nicht mehr in den arm ein küsschen gibt es auch nicht mehr garnichts dann spricht man ihn drauf an und dann sagt er ne das wäre ja nicht so und so amcht er das immer wenn er sex will leider hab ich es nur viel viel zu spät gecheckt .
ja er sagt er will sie ja garnicht sehen aber die sind dann einfach da ohne das er sie sehen wollte verstehen kann ich das auch nicht ich liebe ihn doch sooo er sagt immer er überlegt immer erest was er antworten soll wegen meiner reaktion

09.06.2011 08:59 • #6


L
Hat er dich denn schon mal betrogen?. Ich meine jetzt so richtig. Mit rumknutschen oder fummeln. Oder noch mehr.

09.06.2011 10:33 • #7


L
er sagt neine und sein ex bester freund und seine mutter legen die hand dafür ins feuer das er sowas nie gemacht hat ich glaube das auch nicht wirklich weil er eigentlich die ganze zeit zu hause war uns seine arbeitszeiten sind auch nicht gelogen habs kontrolliert aus angst das er das getan hat

09.06.2011 11:15 • #8


L
Woran merkst du denn,mal abgesehen von irgendwelchen Zeitschriften (welche Art Zeitungen sind das denn ? ),dass er sich die Frauen anschaut ? Bleibt er stehn und dreht sich nach ihnen um ? Oder ist das eher beim vorbeilaufen ?

09.06.2011 11:54 • #9


L
entweder dreht er sich grade dann um wenn man ihn drauf anspricht sagt er er hat zum beispiel nach unserem sohn geguckt oder nach mir oder nach dem boden obwohl ich dann genau neben ihm stehe er weiß dann das ich unseren sohn an meiner hand habe und der boden ist ja völliger blödsinn dann beobachte ich ihn ganz oft dabei und monate später wenn es dann wieder so heftig knallt sagt er ir ja ich hab nach ihr geguckt aber sie hat mich nicht interessiert aber warum er sich dann nach ihr umgedreht hat weiß er dann auch nicht
und das macht er ja nicht nur einmal sondern öfters aber dann soll er doch wenigstens ehrlich sein also er macht es beim vorbeilaufen und wenn wir irgendwo stehen

09.06.2011 12:35 • #10


C
Hast du Probleme mit deinem Selbstbewusstsein?

09.06.2011 12:53 • #11


L
Ich sag mal so. Es gibt so viele Menschen auf der Welt. Da schaut man automatisch.Ansonsten würde man mit Scheuklappen durch die Gegend laufen müssen.Mal davon abgesehen würde ich auch lügen,wenn ich mich für jede Bewegung und jeden Blick rechtfertigen müsste.Sieh das jetzt bitte nicht als Angriff. Es wäre nur halt eine Erklärung dafür ,warum er dir nicht die Wahrheit sagt.Ich frage mich ob du schon einmal schlechte Erfahrungen in einer anderen Beziehung gemacht hast. Oder vielleicht hast du anderweitig einen Verlust erlitten den du nicht verkraftet hast.Das würde die Frage unserer Chaosfee wegen deines Selbstbewusstsein dann auch gleich mitbeantworten.Die Frage war übrigens gut und berechtigt.

09.06.2011 13:13 • #12


C
Ich sehe das genauso wie du Lynn....

09.06.2011 13:17 • #13


L
Nein ich sehe das nicht als angriff ja habe ich da meine mutter und viele andere leute mir immer wieder sagten wie hässlich ich doch sei und das andere nein es sind ja spezielle frauen die halt auf seinen geschmack passen aber ich kann ja nicht sagen ich interessiere mich nicht mehr für andere frauen und dreh mich dann aum laufenden band um und wenn ich ihn frage kann ich doch sagen ja sie geällt mir oder nicht? dabei habe ich ihn ganz normal gefragt mir geht es blioß ums lügen und nicht das sich andere frauen anschaut sondern nur das er halt immer lügt dafür und die andere sache ja ich glaube so ziemlich in meinen 5 beziehungen hat man mich immer betrogen und belogen und daher bin ich natürlich vorbelastet und als er natürlich mich von anfang an angelogen hat mir aber erst nach 7 jahren sagt sitzt die enttäuschung natürlich sehr sehr tief und die angst ihn halt zu verlieren

09.06.2011 18:45 • #14


L
Mal eins. Wenn du ihn fragst ,ob ihm diese oder jene Frau gefällt. Und er sagt ja. Ist dann gut und das Thema für dich erledigt ? Und wenn du weißt ,dass er dich anlügt bei dieser speziellen Frage...warum fragst du dann denn noch ?
Und dann noch etwas. Glaubst du ,dass du in deinen anderen Beziehungen betrogen wurdest oder weißt du das mit Sicherheit.
Davon abgesehen ist es ziemlich grausam von einer Mutter das eigene Kind so zu behandeln.
Da muss ja ein seelischer Knacks entstehen.Vor allem aber Misstrauen anderen gegenüber.
LG

09.06.2011 19:09 • #15


L
ja dann ist das thema für ich erledigt und ich wusste es mit sicherheit das sie mich betrogen haben aber selbst haben sie es mir niee gesagt sondern ich habe es entweder per zufall erfahren oder halt durch eine freundin ja aber mal ehrlich rechtfertigt das seine lügen
?

09.06.2011 19:37 • #16


G
Zitat von lokelanie:
ja dann ist das thema für ich erledigt und ich wusste es mit sicherheit das sie mich betrogen haben aber selbst haben sie es mir niee gesagt sondern ich habe es entweder per zufall erfahren oder halt durch eine freundin ja aber mal ehrlich rechtfertigt das seine lügen ?

Hallo Lokelanie,

es scheint dir ja noch wichtiger zu sein, dass er dich nicht anlügen soll, als dass er nicht nach anderen Frauen schauen soll, oder?

Aber offenbar lügt er dich gar nicht an, sondern er schaut nach anderen Frauen. Und DANN fragst du ihn danach - und dann tischt er dir seine aus seiner Sicht Notlüge auf. D.h., ohne dass er nach den anderen Frauen schauen würde, und ohne dass du noch extra danach fragen würdest, gäbe es überhaupt keine Lügen.

Ich finde, du fixierst dich viel zu sehr auf deinen Wahrheitsanspruch. Wenn du sowieso schon WEISST, dass er nach einer anderen Frau geschaut HAT, und weißt, dass er das nicht gerne zugeben wird - warum stellst du ihm dann trotzdem noch diese Frage und veranlasst ihn dazu, sein Gesicht zu verlieren? Das ist gewissermaßen unaufrichtig von DIR - du fragst, obwohl du die Antwort schon kennst.

Und was wäre denn, wenn er dann sagen würde: Genau, ich habe ihr nachgeschaut. Wie würdest du darauf reagieren?

09.06.2011 22:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
So habe ich das auch gemeint.Echte Lügen kann man nicht rechtfertigen. Aber ich glaube auch,dass er es eher als Notlüge sieht.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten. Aber zum Auftakt dieses Themas hast du geschrieben,dass du dich schon allein deswegen belogen fühlst,weil er auf dein fragen hin nicht zugeben wollte ,dass er sich einen runterge..... hat.Ich sags mal so. Ich z.B , kann meinen Mann alles fragen.Aber was er mit seinem Körper anstellt ist allein seine Sache. So viel Intimsphäre muss man jedem Menschen zugestehen. Ich würde ihn aber nicht fragen. Weil es mich einfach nichts angeht .

09.06.2011 22:49 • #18


L
nein nein ich glaube ich drücke es hier falsch aus oder so aber ich will ehrlichkeit in meiner beziehung und wenn man seit seinem 8 lebenjahr für sämtlichen schei. lügt aber sry das kann doch nicht normal sein es sind ja nicht nur frauen sondern mit allen dingen nur warum weiß keiner aber egal ich danke euch.und das er sich einen r... das hat er mir von ganz alleine gesagt achdem ich gesagt habe er soll mir mal bitte alles sagen und damit wir endlich mal ein schlussstrich unter seine vergangenheit ziehen können

10.06.2011 05:12 • #19


L
er hat seit seinem 8 lebensjahr gelogen für ganz viel mist weil er was kaputt gemacht hat keine zeit hatte etwas bekommen hat und sowas alles ich denke mal hängt mit seiner familie zusammen weil man da beigebracht bekommen hat lügen ist was gutes dann passiert einem nichts er gsat ja selber er muss lügen das ist wie ein zwang manchmal und wenn ich ihn dann frage und wie war dein tag mal ganz ehrlich muss ich dann dafür lügen das ich kaffee getrunken habe? nein weil es ja überhaupt nichts schlimmes ist dann hab ich ihn gefragt warum er es mir nicht einfach gesagt hat und er sagte er hat angst gehabt aber warum weiß er nicht er selbst redet sich sachen in dafür könnte es ärger geben was total schwachsinn ist weil er darf kaffee trinken soviel er will er sagt ja selbst es ist schwachsinn aber in dem moment hat er angst und ganz ehrlich kein mensch macht für kaffee trinken aufstand weil er sagt er hat 1 kaffee getrunken dabei waren es 3 wo ist der unterscheid eigentlich gibt es keinen aber ER sagt er hat dafür gelogen nicht ich und das kam halt alles raus als wir uns mal sooo gestritten haben und dann hab ich gesagt es muss eine aussprache her und dann kam es halt ans licht mal ganz ehrlich wer will denn von euch das man sowas macht keiner er hat ja noch nicht mal eine meinung sagte er selber er nimmt das an was andere ihm sagen und sagt nicht das was er denkt aus angst vor ärger jeder hat das recht auf meinung oder nicht?sry wenn das alles vielleicht ein bisschen undeutlich rüber kam oder kommt.
er sagt ja selber er will das nicht aber es ist oft ein drang ich mein die kindheit war nicht berauschen gewalt Alk. und er wurde auf sich allein gestellt hygiene und sowas kannte er garnicht vielleicht bekommt man jetzt ein kleines bisschen mehr dahinter warum es mich so stört oder ich bin einfach nur blöd

10.06.2011 08:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag