Pfeil rechts

Dini58091
Hallo ihr Lieben

Ich bin tierisch genervt von mir! Ich bin seit Ewigkeiten NUR am jammern! Das kenne ich gar nicht von mir!
Erst über kleine Wehwehchen wie zb Kopfschmerzen oder Regelschmerzen. Dann über auftretende Panikattacken, über Herzneurose und jetzt über meine verdammte Flecken, die nicht verschwinden (Nesselsucht und die dazugehörigen Beschwerden, wie wirklich wahnsinnige Gelenkschmerzen).
JEDEN TAG ... Und ich bin keinesfalls ein Mädchen, was mit Samthandschuhen angefasst werden muss!
Aber in letzter Zeit kann ich mich nicht mehr ertragen! Dieses ewige Rumgejammer!
Wundert mich, dass meine Leute mich noch lieb haben
Entschuldige mich aber auch alle furzelang dafür!
Und ich mache es wirklich nicht mit Absicht und versuche schon drauf zu achten!
Aber zur Zeit ist mir das alles wirklich zuviel! Vor allem mit dieser blöden Nesselsucht, und das dazugehörige Cortison und Antihistaminika, was ich anscheinend umsonst nehme!
Das zieht mich sooo runter! Im Moment zieht mich alles runter!
Seht ihr? Zeilen voll von Rumgestöhne!
Ich weiss nicht, was ich tun soll, dass damit mal Ruhe ist! Werde versuchen mich zusammen zureissen!
Es hat sich zwar niemand beschwert, aber wenn es mich schon selbst echt nervt, wie ich mich zur Zeit anstelle, wie schlimm muss es dann für die anderen sein?
Sorry, fürs Ausheulen! Aber damit habt ihr 10 min meinen Mann entlastet

Schönen Abend noch

13.05.2014 20:49 • 15.05.2014 #1


12 Antworten ↓


A
Ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass du gerade mit dem Rauchen aufhörst?

Bei mir war das so, als ich aufgehört habe - ich war wochenlang extrem jammerig und ungenießbar. Aber abgesehen davon glaube ich, dass es einfach mal Phasen gibt, wo man jammern muss und das auch tun sollte. Ist doch positiv, dass dir auffällt, dass du jammerst.
Da hast du vielen Menschen was voraus.

Manchmal kommen auch viele Kleinigkeiten im Leben zusammen, die in der Summe einfach nervig sind. Das geht auch wieder vorbei!

13.05.2014 22:46 • #2


A


Ich bin nur am Jammern!

x 3


A
Manchmal fängt so aber auch ne Depression an...die durch Nikotin Entzug gerade bei psychisch angenaxten dazu führen kann.

13.05.2014 22:49 • #3


Dubist
Gelenkschmerzen? Warst du schon beim Arzt deshalb? Ist es Rheuma oder Arthrose?
Ich hatte das selber mal und es tat echt weh. Das du jammerst ist nicht ungewöhnlich, aber es nervt die wo keine Schmerzen haben. Ich kenne das, ein Gesunder kann das nicht verstehen.
Du solltest nicht tatenlos zusehen wie dein Körper immer vergifteter wird, sondern dich auf den Weg deiner Heilung machen.
Dein Körper will dir nämlich mit den Schmerzen auch was sagen.
Vielleicht hat er tiefen Kummer? Ist vergiftet durch eine falsche Ernährungsweise.
wenn du übergewicht hast, könnte sein, das im Falle du hast abgenommen, einer Art überschuss an Säuren enstanden ist.


Ich möchte dir wegen der Gelenkschmerzen empfehlen:
Brenesseltee zu trinken. Wasser, Tee, Gemüsesäfte.
jeden Tag mindestens zwei bis drei Liter Flüssigkeit.



Selleriesuppen, Dinkelbrot, aber vom Bioladen.
Kein Weizenmehl, kein Weisszucker und wenig Milchprodukte.


Heilung durch: ernährungsumstellung, Vergebung, wenn Verg nicht geht, loslassen alter wunden, Gedanken verändern, ungesunde Verhaltensweisen ändern, Gebet!



mach dich auf deinen weg der Heilung und fang heute an, ich kann es dir nur empfehlen.


Hab keine schübe mehr und nehme auch keine entzündungshemmer mehr.


Ich hoffe das du bald geheilt wirst, aber der Weg der Heilung kann ein paar Jahre dauern.
Deshalb verlier nicht den Mut.


alles Gute

14.05.2014 08:50 • #4


Dubist
Eine Zeit habe ich immer alles gegessen, zumindest ziemlich viel gut und günstig. Milch, Sahne, am liebsten Ar. ich schokopuddings mit sahne von Ehrmann. Billige Milch.
Das meide ich jetzt nur noch, kommt in meinen Körper nicht mehr rein.
Ketchup nehme ich ab und zu noch, aber siehe kein schub mehr.


schweinefleisch solltest du bei Gelenkschmerzen jeder Art unbedingt meiden.
Fleisch ist aber gegebenfalls auch bei Gelenkschmerzen nicht vom Speisezettel zu streichen, nur das oben genannte fleisch ist nichts für dich jetzt. Wurst nicht und auch nicht als Fleisch gebraten.
so das wollte ich nochmal schnell vermerken.


Hätte ich mein Rheuma nicht gehabt hätte, hätte ich weiter so ungesunde sachen genascht und in meinen Körper geflöst.
Auch hätte ich mein Verhalten nicht verändert, wo ich zu wenig Grenzen setzte.
Und das hat mich alle kraft gekostet mich zu verändern, weil ich vorher mich oft nicht traute mich zu wehren.

In der Zeit meiner Heilung mußte, nein durfte ich und das war das wunderbare an diesem heilungsweg immer viel Grenzen setzen.


so du, ich wünsche dir einen schönen Tag voller Hoffung

14.05.2014 08:54 • #5


F
Hey Dini,

warst du schon beim Arzt?

ich hatte im letzten Jahr auch starke Gelenkschmerzen und Schwellungen und war zum Arzt gegangen, hatte die Beschwerden drei Wochen und ich war vor Schmerzen nachts aufgewacht.
Weißt du, damals hatte ich mich auch immer zusammengerissen und immer alles ausgehalten, nie gejammert und im Endeffekt hatte ich alles verdrängt. Und was hatte es mir gebracht? Ich war eines Tages zusammengebrochen, dass ich dann kein Kraft mehr hatte und weil es mir körperlich und seelisch sehr schlecht ging, ich auch noch Angst hatte, jung sterben zu müssen.
Ich kann heute besser über meine Beschwerden sprechen, was ich früher garnicht gemacht habe. Hatte mich immer stark gezeigt.
Ansonsten ist es auch hilfreich, Tagebuch zu schreiben, über das was einen bewegt.

Gute Besserung für dich!

14.05.2014 09:54 • #6


I
Es ist in jedem Fall schon einmal ein gutes Zeichen, wenn du es selber merkst. Das deutet auf eine gute Selbstreflexion hin und das ist der erste Schritt zur Besserung. Die meisten, die jammern, merken das selber nämlich gar nicht.
Und du kannst dich ja mal beobachten. Bei Schmerzen oder körperlichen Symptomen meckert jeder mal und dazu hat man auch das Recht. Aber wenn du selber schon von deiner Jammerei genervt bist kannst du ja in genau den Situationen, in denen du anfangen würdest zu jammern, einmal kurz in dich horchen und überlegen, was du tun könntest, um Abhilfe zu schaffen. Bei Schmerzen könntest du ja sagen du gehst der Sache auf den Grund und machst einen Arztbesuch aus. Oder du nimmst ein einfaches Schmerzmittel. Oder du gehst ins Kino oder in ein Museum um dich abzulenken. Ich würde mir nicht allzu große Sorgen machen. Ein Problem zu erkennen ist immer der wichtigste Schritt um es zu beseitigen!

14.05.2014 12:00 • #7


Dini58091
Danke für eure lieben Antworten

Also diese Gelenkschmerzen hängen mit meiner Nesselsucht zusammen. Hatte ich letztens mal auch!
Aber es ist echt unangenehm! Und tut wahnsinnig weh! Mal geht es und mal nicht!
Will nur, dass die Nesselsucht aufhört und dann auch endlich die Schmerzen!
Vor alle, da ich das Gefühl habe, die Medis umsonst zu nehmen! War jetzt so oft beim Arzt!
Heute ist es etwas besser, fängt aber am Arm wieder an!

Ja, ich stelle seit Wochen meine Ernährung komplett um! Hatte mir der Arzt zu geraten!
Vllt würde ich die Konservierungsstoffe nicht vertragen oder so! Wir rätseln noch!
Auf jeden Fall koche ich IMMER frisch jetzt. Hauptsächlich Geflügelfleisch, aber trotzdem auch mal
Halb und Halb für zb Bolognese. Aber es gibt keine Fertigprodukte mehr hier!
Mit dem Rauchen höre ich auch auf! Ich sehe das auch als Zeichen meines Körpers! Aber ich habe es verstanden und jetzt muss auch mal gut sein
Die Gelenkschmerzen hatte ich erwähnt und es wurde mir auch Blut abgenommen,
aber es soll wohl mit der Nesselsucht zusammen hängen! Wenn ich so Schübe habe,
kann ich manche Körperteile kaum bewegen, ohne das Gesicht vor Schmerz zu verziehen!
Aber heute, wo es auch etwas besser war, war der Schmerz auch besser!

Also ich tue schon, was ich kann
Nur mit dem Sport hapert es noch etwas, aber ich bin ja kein Wunderkind Spass!

Ich danke euch sehr. Tat gut, eure Texte zu lesen

14.05.2014 19:03 • #8


F
@ Dini

Kann ich mir gut vorstellen, dass das sehr schmerzhaft ist. Finde ich gut, deine Ernährung umzustellen und auch mit dem Rauchen aufzuhören, ist sicher nicht leicht.
Vielleicht solltest du dir auch mehr Ruhe gönnen. Ist nur so ein Gedanke.
Meine S. hatte schon viele Operationen hinter sich, dann kam noch der Brustkrebs hinzu und in letzter Zeit hatte sie auch viel mit Nesselsucht zu kämpfen. Jetzt kam auch noch ein Schulter-Arm-Syndrom hinzu. Ich rate ihr oft, sich Ruhe zu gönnen und Entspannung zu machen, sie hatte mal in der Klinik progressive Muskelentspannung. Mal schauen, wie es sich entwickelt, denn ich möchte nicht, dass sie nochmal zusammenbricht. Wenn es ihr sehr schlecht ging, war ich für sie da.

Wünsche dir gute Besserung!

14.05.2014 19:22 • #9


Dubist
Gute nacht dini, das wird bestimmt bald wieder...schlaf gut und denk dran, es dauert eine Weile bis sich der Körper mit umstellt.

14.05.2014 22:11 • #10


Dini58091
Danke ihr Lieben

Ja, darauf hab ich jetzt auch geachtet. Dass ich regelmässig Ruhe habe, bzw auch etwas mache, was mir Spass macht Mache ja jetzt einmal die Woche Qi gong in einem Kurs mit!
Konnte jetzt nur zwei mal nicht hin, weil ich wahnsinnige Schmerzen hatte!
Heute ist ein guter Tag! bin zu 95% Fleckenfrei Man sieht nur noch so Reste am Körper!
Abends bekomme ich immer so Schübe. Aber in letzter Zeit war es nicht viel!
Der Arzt sagte, dann soll ich langsam mit dem Cortison runter gehen! Werde morgen anstatt 10mg, 7,5mg versuchen! Hoffentlich klappt das!
Führe auch ein Tagebuch, wann ich was gegessen habe. Ich habe 1000000 Allergien
Und ein hohes Allergierisiko wurde festgestellt im Blut. Dann hab ich es besser im Blick,
wenn ich was nicht vertrage!
Aber der Arzt sagte auch, es könnte ein älterer Infekt sein! Und ich war wegen meiner Kurzen Dauerkrank die letzten Monate!

Jetzt müssen nur noch die Schmerzen besser werden ... heute geht es, aber sie sind präsent.
Kann ja auch von Stress kommen sowas. Ich habe durch die Herzneurose und Panikattacken natürlich
ne Menge Stress, aber sowas hier stresst mich auch total! Aber jetzt komm ich etwas runter
Bin euch sehr dankbar!
Einen schönen Abend noch

15.05.2014 16:23 • #11


Dubist
Zitat von Dini58091:
Danke ihr Lieben

Ja, darauf hab ich jetzt auch geachtet. Dass ich regelmässig Ruhe habe, bzw auch etwas mache, was mir Spass macht Mache ja jetzt einmal die Woche Qi gong in einem Kurs mit!
Konnte jetzt nur zwei mal nicht hin, weil ich wahnsinnige Schmerzen hatte!
Heute ist ein guter Tag! bin zu 95% Fleckenfrei Man sieht nur noch so Reste am Körper!
Abends bekomme ich immer so Schübe. Aber in letzter Zeit war es nicht viel!
Der Arzt sagte, dann soll ich langsam mit dem Cortison runter gehen! Werde morgen anstatt 10mg, 7,5mg versuchen! Hoffentlich klappt das!
Führe auch ein Tagebuch, wann ich was gegessen habe. Ich habe 1000000 Allergien
Und ein hohes Allergierisiko wurde festgestellt im Blut. Dann hab ich es besser im Blick,
wenn ich was nicht vertrage!
Aber der Arzt sagte auch, es könnte ein älterer Infekt sein! Und ich war wegen meiner Kurzen Dauerkrank die letzten Monate!

Jetzt müssen nur noch die Schmerzen besser werden ... heute geht es, aber sie sind präsent.
Kann ja auch von Stress kommen sowas. Ich habe durch die Herzneurose und Panikattacken natürlich
ne Menge Stress, aber sowas hier stresst mich auch total! Aber jetzt komm ich etwas runter
Bin euch sehr dankbar!
Einen schönen Abend noch


supi, hört sich schonmal besser an, freu...

15.05.2014 18:47 • #12


F
Dann weiterhin gute Besserung, das deine Schmerzen besser werden!

15.05.2014 21:20 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag