Pfeil rechts

G
Heute war mal wieder so´n Tag ( ich hatte zwei Tage frei vorher ), wo ich gleich wußte, es kommt eine PA. Ich mußte aber unbedingt einkaufen gehen, die Schlange war nicht so schlimm, trotzdem merkte ich die wohlbekannten Anzeichen und versuchte mich abzulenken, indem ich nach einem dieser Abtrennungsdinger griff, um es auf das Band zu legen. Leider griff die Frau vor mir nach dem selben Teil und fauchte mich wutentbrannt an ( hatte sicher einen schlimmen Tag, die Frau meine ich ) von wegen Das können Sie nicht haben, das ist meins, warten Sie gefälligst... und ich bin echt bald gestorben vor Angst und Peinlichkeit, weil alle uns angeguckt haben. Seitdem fühle ich mich schlimm, so als wäre ich völlig unfähig und bekäme nichts hin. Ich meine, ich bin 26 und habe immer noch keine Ahnung, worin ich eigentlich gut bin, was ich kann oder so, weil die Angst mir alles so schwer macht im Leben. Ein hartes Wort von jemandem, und ich bin richtiggehend erschüttert, bekomme dann wieder diese Pa´s .... aber ich kann doch nicht vermeiden, rauszugehen, muß ja auch zu meinem Job ( der mir auch immer schwerer fällt, vor allem das Telefonieren ). Habt ihr auch so starke Schwankungen in der Tagesform, oder fühlt ihr euch auch so zurückgeworfen auf Null, wenn mal was nicht richtig läuft?
Liebe Grüße Guibilei

28.05.2009 22:24 • 29.05.2009 #1


4 Antworten ↓


W
Die Tagesform spielt natürlich immer eine Rolle, ich weiss aber mitlerweile das man in allem gut sein kann. Vielleicht nicht der oder die Beste aber zumindestens sollte man nichts unversucht lassen.

29.05.2009 01:51 • #2


A


Will mal jammern

x 3


C
Ja, ich hab das auch...Sobald was schlechtes passiert fang ich wieder bei null an, während Erfolgserlebnisse immer wieder abgewertet werden und mich anscheinend auch nicht aufmuntern bzw motivieren können -.-

29.05.2009 09:20 • #3


L
..es ist wohl ganz normal ..
das uns solche Dinge berühren..
mal mehr...mal weniger**

bei mir stelle ich aber auch fest..
das ICH einiges überbewerte..
durch mein Krankheitsbild *

und auch, das ich zur Zeit...
sehr empfindlich bin...
doch ...ist ok..
SO ist es nun mal im Moment...
SO bin ich im Moment**
Ich darf auch SO sein...**

Einsicht ist der erste Schritt...
immer wieder auf s neue ..

alles liebe Anne

29.05.2009 13:33 • #4


P
Jeder hat mal seinen schlechten Tag, das ist ganz normal.
Das musst du auch nicht als Versagen oder so werten, das ist einfach so.
Man muss danach nur trotzdem weiter machen und darf nicht in dem negativen Gefühl verharren
Also, wenn dich das nächste mal eine an der Kasse anmault -maul mal zurück!
Oder, wenn du merkst, es geht dir nicht gut -dann mach was dagegen.
Ich hatte mal ne Phase, da bin ich jeden Morgen mit Angst aufgewacht. Das hab ich mir zwei Tage lang gefallen lassen, dann hats gereicht. Hab dann jeden Morgen James Brown mit I feel good gehört, direkt nach dem Aufwachen, ganz laut aufgedreht und dazu durchs Zimmer getanzt. Das hab ich eine, fast zwei Wochen gemacht -und seitdem wach ich jeden Morgen ganz entspannt auf
Man darf einfach nicht zulassen, dass einen die Angst so runter zieht und fertig macht. Wenn man merkt, es geht nicht gut, dann darf man sich darauf nicht versteifen, dann wirds meistens nur noch schlimmer.
Da muss man rausgehen und feiern oder tanzen oder singen oder lachen -und dann wird es auch gar nicht mehr so schlimm.

Alles gute,
Pilongo

29.05.2009 14:08 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky