Pfeil rechts
283

Abendschein
Zitat von silberauge:
Ausländerfeindlichkeit in diesem Land.

So würde ich das nicht sehen. Es geht um die Migranten, die straffällig sind, oder geworden sind.
Flüchtlingslager werden von Deutschen abgewiesen, niemand möchte sie haben und warum?
Die Menschen haben Angst. Mit Recht.

Oh entschuldige Luna70 habe Deins zu spät gelesen.

14.09.2023 18:25 • x 6 #61


Butterfly-8539
Zitat von UlliOnline:
Und genau deswegen verurteilst du die Brasilianerin? Du kannst nicht alle *bösen Ausländer* über einen Kamm scheren. Dein Kommentar ist generell fremdenfeindlich. Selbst im Deutschsprechenden Österreich oder der Schweiz bist du selber eine Ausländerin. Du magst chinesisch essen ? Döner ? Giros? Tzatziki ? Pizza ...

Meine Güte was sind das denn für Vergleiche?
Falls d
Trigger

u Brasilianerin bist, habe ich dich nicht angesprochen. Also was fühlst du dich angegriffen?

Ich benehme mich im Gegensatz zu diesen von denen ich schreibe.
Wer hat alle über einen Kamm geschert? Ließt du mehr als ich geschrieben habe?
Hat dir schon mal einer vor die Füße gespuckt, wie es mir auf dem Weg zur Arbeit ging? Von einem Eritrea. Wir haben hier viele Asylunterkünfte und glaube mir, ich habe genug gesehen, sogar selber erlebt. Du scheinst schön eingebettet irgendwo zu leben, aber nicht mitten drin, wie ich. Also urteile nicht, solange es dich nicht betraf.
Was mischt du dich denn überhaupt ein?
Ich esse keinen Döner, etc. Ich koche selber frisch! Die Arbeit mache ich mir noch zusätzlich.
Für dich wäre gut in einer Asylunterkunft zu arbeiten, wie es eine Bekannte von mir tat. Die hat zusätzlich einen Vollzeitjob bei der Justizvollzugsanstalt. Sie hat die Nase voll und warf ihr Ehrenamt hin. Kannst mal raten was die Gründe waren.

Aber um nochmal was anzusprechen. Ich erlebte schon einige male, im Beisein von Freunden, wie schwarze gegenüber der Asylunterkunft einen Kreis auf dem Rad-/Gehweg bildetet und als wir dort durchfahren wollten mußten wir abbremsen, denn die Kinder mußten auf dem Gehweg ihr Geschäft verrichten. Ich dachte ich träume! Gegenüber haben sie Wald und ihre Unterkunft mit Toiletten. Ja, wo sind wir denn nun eigentlich? Wer muß sich denn nun wem anpassen?
Dann kommst du mir damit, das ich Ausländer woanders wäre!? Das ist wohl logisch, nur mit dem Unterschied, das ich nichts von dem Land fordere und brauche, außerdem ich sofort mit diesen Bewohnern freundlich ins Gespräch kam. Wurde bisher oft gebeten wieder zu kommen. Bekam einen freundlichen Abschiedsgruß bei der Abfahrt. Ich weiß eben wie man sich benimmt. So einfach ist das!
Du willst mich, bzw. bestimmte Deutsche nun in einen Topf werfen, die sich im eigenen Land aufhalten, arbeiten, Steuern zahlen.................................?
Ich setze dich nun auf Igno, denn sonst geht mir noch der Hut hoch.

14.09.2023 22:26 • x 3 #62


A


Übergriffige Nachbarin / wie damit umgehen?

x 3


Butterfly-8539
Zitat von UlliOnline:
@Timeless76 Seine Meinung äußern und hetzen darf man auch nicht einen Topf werfen. Was bedeutet gegen jemanden hetzen? (einander) abspenstig machen · (einander) entgegensetzen · (einander) entzweien · (jemanden) einnehmen (gegen) · (miteinander) verfeinden · Misstrauen säen · Unfrieden stiften · ...

Schau im Duden nach. Kann doch nicht so schlimm sein. Oder noch einfacher heutzutage, einfach googeln.

14.09.2023 22:34 • x 2 #63


B
Zitat von Butterfly-8539:
Meine Güte was sind das denn für Vergleiche? Falls d

Eben, es geht um eine Brasilianerin und dir fällt nichts besseres ein, als eine OT Tirade gegen Flüchtlinge, Türken und auch noch kriminelle Clans vom Stapel zu lassen. Nichts davon hat auch nur irgend etwas mit dieser Frau zu tun. Aber man konnte seine Abneigung mal wieder schön rauslassen, gell?

14.09.2023 23:07 • x 4 #64


Sam83
Hallo alle zusammen, ich hoffe euch allen geht es gut. Ich habe alle Beiträge von euch gelesen. Und ihr habt mir sehr geholfen. Ich kann nur immer wieder Danke sagen.
Auf die politischen Diskussionen möchte ich gar nicht erst eingehen, ich sag nur eins dazu. Rassismus ist KEINE Meinung, sondern ein VERBRECHEN.
Aber zurück zu meiner Nachbarin. Es kamen bisher keine Anrufe und WhatsApp Mails mehr. Das beruhigt mich.
Sie kann mir immer nicht in die Augen sehen wenn wir uns im Hausflur über den Weg laufen, aber das ist mir einerlei.

Ich werde aber in Zukunft sehr vorsichtig sein.

Vielen Dank euch allen. Wünsch euch allen einen entspannten und stressfreien Tag ️️

15.09.2023 11:54 • x 11 #65


Windy
@Sam83

Freut mich sehr, daß es sich für dich so gut gelöst hat und du deswegen nicht mehr belastet bist.

15.09.2023 12:41 • x 3 #66


U
Ich finde es interessant, dass sie dich nun nicht mehr ansehen kann, wenn ihr euch begegnet.
Wer weiß, was da mit ihr los war....das sie da so ein bisschen *übergeschnappt* ist, würde ich mal sagen.
Du meintest ja auch, sie hätte wie *irre* gelacht.
Vielleicht ist es ihr jetzt sogar peinlich.
Weiß man alles nicht.

15.09.2023 12:47 • x 4 #67


Sam83
Sie scheint wirklich ein bisschen „Bluna“ zu sein. Und ihr Sohn, der anfangs immer nett gegrüßt hat, schaut mich seit heute nicht mal mehr mit dem Ar. an. Wirklich lächerlich.

15.09.2023 14:11 • x 3 #68


NG1966
@Sam83 Lächerlich?
Schade, ich glaube du hast es wirklich nicht verstanden. Aber ohne Empathie kann man das wohl auch nicht...
Da habe ich meinen Atem wohl verschwendet, als ich dir aus weiblicher Sicht etwas wg. Liebeskummer, Brief und Anstand erklärte...

15.09.2023 15:45 • x 1 #69


Abendschein
Zitat von NG1966:
@Sam83 Lächerlich? Schade, ich glaube du hast es wirklich nicht verstanden. Aber ohne Empathie kann man das wohl auch nicht... Da habe ich meinen ...

Naja, aber wenn der eine oder andere nicht mag, dann muss man nicht gleich aggressiv werden. Verliebt hin oder her. Ich kann Sam gut verstehen.

15.09.2023 15:58 • x 1 #70


Abendschein
Zitat von NG1966:
@Sam83 Lächerlich? Schade, ich glaube du hast es wirklich nicht verstanden. Aber ohne Empathie kann man das wohl auch nicht... Da habe ich meinen ...

Mein Danke, war ein Versehen.

15.09.2023 15:59 • x 1 #71


U
Warum sollte die Brasilianerin auf einmal innerhalb von 2 Tagen tragisch in Sam verliebt sein, wenn sie bereits ewig in einem Haus wohnen und sich bisher nicht beachtet haben.
Ich denke eher, da lag etwas anders vor. Medikamenteneinnahme oder Medikamentenabsetzversuch, irgendwelche happy-Drogen oder ein psychiatrisches Problem. In einer Manie z.B. wird man auch mitunter sehr übermütig und tut *eigenartige* Dinge, die der Rest der Welt nicht versteht.
Wenn der Sohn nun auch abweisend ist, dann hat die Mutter ihn *geimpft*. Das wäre so meine Version.

15.09.2023 16:49 • x 1 #72


Abendschein
Tausendmal berührt und dann ist es passiert, gibt es alles

15.09.2023 16:51 • #73


Sam83
@NG1966
Ich habe schon verstanden was du mir sagen wolltest. Ja, du hast Recht, es wäre eine Möglichkeit, ihr ein Brief zu schreiben.
Das lehne ich jedoch nach allem was vorgefallen ist, für mich ab.
Ich habe auf kein Kompliment mehr reagiert. Ihr deutlich gesagt das ich absolut kein Interesse an ihr habe.
Was macht sie?, lacht mich einfach aus. Also bitte. Und dann soll ich ihr noch einen Brief schreiben? Eine psychiatrische Intervention wäre bei ihr angebracht.
Sie will mich absichtlich nicht verstehen. Und warum? Weil es in Ihrer Welt ein NEIN nicht gibt.

Ich glaube mittlerweile das sie einen defekten Charakter hat.

15.09.2023 18:35 • x 3 #74


Abendschein
Zitat von Sam83:
ihr ein Brief zu schreiben.

Das würde ich auch niemals machen, das würde sie wieder als Aufforderung ansehen.
Ich habe das Gefühl da kommt noch was und das fühlt sich nicht gut an. Ich will Dir
aber keine Angst machen, nur das Du vorsichtig bist.

15.09.2023 18:48 • x 4 #75


Flame
Zitat von marialola:
Ich würde ihr entweder sagen, sorry, ich stehe nur auf Männer

Das erachte ich als besten Rat in der Situation.
Das tut der Frau nicht weh und könnte Ruhe reinbringen.

15.09.2023 18:56 • x 2 #76


Sam83
Man darf von einem Apfelbaum nicht erwarten das er Kirschen trägt.

Sie ist eben so wie sie ist. Und egal was ich sage. Ich kann sie nicht erreichen. Jeder Appell von mir an Sie wird nicht akzeptiert, oder ernstgenommen…keine Ahnung. Fühlt sich an wie Casperletheater.

15.09.2023 19:17 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

U
Was ist, wenn Sam demnächst oder in der Zukunft eine Freundin / Frau haben sollte?
Dann sagt er, dass er inzwischen bi-sexuell ist oder wie? Sie wohnen doch in einem Haus.
Auch eine Notlüge ist eine Lüge.

15.09.2023 19:22 • x 2 #78


Sam83
@UlliOnline
Danke, so sehe ich das auch.

Ein schlauer Mensch sagte mal

„wir sind nicht auf die Welt gekommen um nach den Vorstellungen anderer Leute zu leben“

15.09.2023 19:57 • x 1 #79


Windy
Zitat von Sam83:
Ich habe auf kein Kompliment mehr reagiert. Ihr deutlich gesagt das ich absolut kein Interesse an ihr habe.

Das ist auch richtig so. In der Angelegenheit hat sie offensichtlich verstanden, daß du keinen weiteren Kontakten hast. Natürlich ist sie verletzt, denn Zurückweisung tut weh und drückt das so aus, wie du es beschrieben hast. Anscheinend merkt sie gar nicht, daß sie unangenehm aufdringlich ist. Vielleicht ist so ein Verhalten in ihrem Kulturkreis und Millieu aus dem sie kommt normal.

15.09.2023 20:18 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag