
Butterfly-8539
- 7543
- 7
- 7073
Zitat von UlliOnline:Und genau deswegen verurteilst du die Brasilianerin? Du kannst nicht alle *bösen Ausländer* über einen Kamm scheren. Dein Kommentar ist generell fremdenfeindlich. Selbst im Deutschsprechenden Österreich oder der Schweiz bist du selber eine Ausländerin. Du magst chinesisch essen ? Döner ? Giros? Tzatziki ? Pizza ...
Meine Güte was sind das denn für Vergleiche?
Falls d
Trigger
u Brasilianerin bist, habe ich dich nicht angesprochen. Also was fühlst du dich angegriffen?
Ich benehme mich im Gegensatz zu diesen von denen ich schreibe.
Wer hat alle über einen Kamm geschert? Ließt du mehr als ich geschrieben habe?
Hat dir schon mal einer vor die Füße gespuckt, wie es mir auf dem Weg zur Arbeit ging? Von einem Eritrea. Wir haben hier viele Asylunterkünfte und glaube mir, ich habe genug gesehen, sogar selber erlebt. Du scheinst schön eingebettet irgendwo zu leben, aber nicht mitten drin, wie ich. Also urteile nicht, solange es dich nicht betraf.
Was mischt du dich denn überhaupt ein?
Ich esse keinen Döner, etc. Ich koche selber frisch! Die Arbeit mache ich mir noch zusätzlich.
Für dich wäre gut in einer Asylunterkunft zu arbeiten, wie es eine Bekannte von mir tat. Die hat zusätzlich einen Vollzeitjob bei der Justizvollzugsanstalt. Sie hat die Nase voll und warf ihr Ehrenamt hin. Kannst mal raten was die Gründe waren.
Aber um nochmal was anzusprechen. Ich erlebte schon einige male, im Beisein von Freunden, wie schwarze gegenüber der Asylunterkunft einen Kreis auf dem Rad-/Gehweg bildetet und als wir dort durchfahren wollten mußten wir abbremsen, denn die Kinder mußten auf dem Gehweg ihr Geschäft verrichten. Ich dachte ich träume! Gegenüber haben sie Wald und ihre Unterkunft mit Toiletten. Ja, wo sind wir denn nun eigentlich? Wer muß sich denn nun wem anpassen?
Dann kommst du mir damit, das ich Ausländer woanders wäre!? Das ist wohl logisch, nur mit dem Unterschied, das ich nichts von dem Land fordere und brauche, außerdem ich sofort mit diesen Bewohnern freundlich ins Gespräch kam. Wurde bisher oft gebeten wieder zu kommen. Bekam einen freundlichen Abschiedsgruß bei der Abfahrt. Ich weiß eben wie man sich benimmt. So einfach ist das!
Du willst mich, bzw. bestimmte Deutsche nun in einen Topf werfen, die sich im eigenen Land aufhalten, arbeiten, Steuern zahlen.................................?
Ich setze dich nun auf Igno, denn sonst geht mir noch der Hut hoch.
14.09.2023 22:26 • x 3 #62