Pfeil rechts
13

B
Es ist für mich schon bedenklich, wenn man seinen Partner öffentlich als häßlich beschreibt.
Das hat für mich wenig mit Liebe zu tun, eher mit Zweckgemeinschaft und Vorteilen.
Außerdem finde ich es nicht schön, wenn man so schlecht über den eigenen Partner redet.
Man kann halt nicht immer alles haben. Was nützt einem ein schöner Partner zum zeugen
von Kindern, wenn er einen dann mit ihnen sitzen lässt und er sonst unzuverlässig ist.
Es soll ja in Amerika Samenbanken geben, wo man sich Genies, Schönheitskönige usw.
als Vater aussuchen kann. Das wäre doch dann eine Option, wenn nicht zu teuer.

29.09.2016 13:11 • #21


Luna70
Troll oder nicht, ich finde es grundsätzlich schon nachvollziehbar wenn sich jemand derartige Gedanken machen würde.

Als erwachsener Mensch kann ich natürlich für mich selbst immer entscheiden, ob mir das Aussehen meines Partners egal ist und zu ihm stehen oder eben nicht. Kinder haben keine Wahlmöglichkeit, sie werden mit ihrem Aussehen geboren und müssen dann damit fertig werden. Wir haben hier weibliche User, die unter ihrem Aussehen leiden. Ich rede gar nicht von ein paar Kilos zu viel oder der falschen Haarfarbe. Solche Sachen wie ein vererbter magerer Körper oder grobe Gesichtszüge können Menschen sehr belasten und lassen sich auch nicht so einfach korrigieren oder kaschieren.

29.09.2016 13:23 • x 1 #22


A


Hässlicher Partner - hässliche Kinder?

x 3


H
Mir selber wars peinlich überhaupt dieses Thema anzusprechen. Ich habe auch anfangs angedeutet, dass ich außer hier im Forum niemanden persönlich mit dieser Thematik konfrontieren würde. Auch ich finde, dass man nicht oberflächlich sein sollte. Für mich ist es sehr wichtig, dass mich mein Partner liebt, bei mir bleibt, sich um mich sorgt und nicht irgendein Trottel ist quasi...Mein Konflikt waren eben die Kinder, welche Mutter würde schon wollen, dass die Kinder leiden? Sei es jetzt körperlich (Organe, Alk.,..) oder seelisch (Schule, Mobbing,..)
Ich sehe nun, dass ich mich auf die positiven Eigenschaften meines Partners konzentrieren sollte. Vielleicht ist das jetzt so eine Phase d. gedanklichen Panikmache von mir!

29.09.2016 13:26 • #23


Luna70
Vielleicht wäre ein Internist der richtige Ansprechpartner, um zumindest die medizinische Sache mit der OP als Kind zu klären. Sofern sich noch nachvollziehen lässt, was das genau für eine Krankheit war lässt sich ja sicher auch eine Aussage treffen ob das vererbbar ist. Man kann zu allen möglichen Krankheiten genetische Gutachten machen lassen, aber das muss wirklich ein Fachmann beantworten.

Was dem Alk. betrifft, da denke ich dass man mit Erziehung und dem richtigen Vorbild viel zur Prävention beitragen, auch wenn es ja offenbar Beweise für eine Vererbbarkeit gibt.

Und wie eure Kinder mal aussehen würden, das kann dir wirklich niemand voraussagen. Wir haben Bekannte mit einer normalen Mutter und einem Vater mit einem sehr kantigen Gesicht. Sie haben zwei Töchter, eine hat die Gesichtszüge ihres Vaters geerbt, sie ist aber trotzdem ein ganz normales Kind gewesen (heute schon erwachsen). Vermutlich ist sie in der Liebe ihrer Eltern (die beide Töchter gleich lieben) so geborgen, dass sie damit gut lebt.

Letztendlich gehört diese Ungewissheit einfach zum Leben dazu. Man weiß ja auch vorher nicht sicher, ob das Kind gesund und ohne Behinderungen geboren wird.

29.09.2016 13:45 • #24


alfred
Ne ich schreib lieber nix...sorry

29.09.2016 14:29 • #25


IchWillPositiv
Wenn die Geschichte mit den Organen eine Erbkrankheit ist, dann würde ich mich da mal schlau machen. Auch wie es vererbt wird.

Bei uns in der Familie wird/wurde z.B. Lockenpracht nur über den Mann vererbt. Hornhautverkrümmung nur an den Mann vererbt, Frauen sind aber auch Träger. Neigung zu Übergewicht nur an das Erstgeborene.

Auch in meiner Familie gibt es die Tendenz zur (Alk.)Sucht Mein Urgroßvater, meine Oma und meine Mutter hat auch Probleme. Mein Bruder und ich überhaupt nicht.

Es gibt auch Dinge, die überspringen Generationen. Meine Mutter hatte blaue Augen (rezessiv), mein Vater braun (dominant). Beide Kinder braunäugig. Der Sohn von meinem Bruder hat nun die blauen Augen meiner Mutter geerbt, in der anderen Familie gibts nur braunäugige Menschen.

Was ich sagen will: Eure Kinder können auch ganz anders aussehen.

Was würdest du denn machen, wenn du einen optisch wunderschönen Partner hättest und im Ultraschall ist zu erkennen, dass das Kind wohl nicht ganz so schön wird? Bei den heutigen Farbbildern ist die Geburt ja keine Überraschung mehr.

Ich hätte alles für ein Kind gegeben, ob hässlich oder behindert, aber ein Kind! Man entscheidet sich doch für ein Kind und nicht für ein Schönheitsideal.

29.09.2016 14:56 • x 2 #26


Plumbum
If u wanna be happy for the rest of your life, make a ugly woman your wife oder wie war der Songtitel nochmal?

Schönheit liegt grundsätzlich mal im Auge des Betrachters. Ich finde aber das es gerade die Schönheitsmakel sind, die einen Menschen attraktiv machen. Nehmen wir z.b. Claudia Schiffer. Die Frau ist perfekt, mir fiele nicht ein Makel ein. Und sie ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Wenn ich nicht wüsste, wer sie ist und ich würde ihr in der Stadt oder sonstwo übern Weg laufen. Garantiert würd ich sie übersehen. Dagegen Carolin Peters (Mord mit Aussicht) hat auch ne große Nase. Die Frau ist ein Knaller! Dasselbe gilt für hübsche Männer. Wenn man sich Models oder Schauspieler ansieht. Sehen super aus! Und ich weiß jetzt schon, dass ich nichts mit ihnen anfangen kann weil sie einfach schon langweilig wirken...Gerade ihr perfektes Aussehen, macht sie (für mich ), unattraktiv.

Perfektion ist tot - und das gilt genauso vielleicht sogar vor allen Dingen, beim Aussehen.

Ich kann mich erinnern, dass meine Eltern mal von einer Ärztin sprachen. Sie hatten sie in einem Krankenhaus kennengelernt. Die Frau muss wirklich potthässlich gewesen sein aber sie hatte so ein liebenswertes Wesen und war so charmant, dass man ihn Aussehen überhaupt nicht mehr wahr nahm. Ihr hättet die leuchtenden Augen meiner Eltern sehen sollen, als sie von ihr sprachen. Die waren regelrecht hin und weg.

@persikka Was die Brillenträger betrifft, kann ich Dir ruhigen Gewissens widersprechen. Ganz im Gegentum. Ich finde Brillenträger sogar sehr se.xy. Weil ich die Brille mit Intelligenz assoziiere und nicht mit Sehschwäche. Frag mich nicht warum, ist einfach so. Für mich ist Intelligenz se.xy. hmm vielleicht weil man das sucht, was man selbst nicht hat? Und ich halte mich nicht gerade für intelligent.

Liebe Grüsse
Plumbum

29.09.2016 19:54 • x 1 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag