✔ Bereits empfohlene Antwort
"If u wanna be happy for the rest of your life, make a ugly woman your wife" oder wie war der Songtitel nochmal?

Schönheit liegt grundsätzlich mal im Auge des Betrachters. Ich finde aber das es gerade die Schönheitsmakel sind, die einen Menschen attraktiv machen. Nehmen wir z.b. Claudia Schiffer. Die Frau ist perfekt, mir fiele nicht ein Makel ein. Und sie ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Wenn ich nicht wüsste, "wer" sie ist und ich würde ihr in der Stadt oder sonstwo übern Weg laufen. Garantiert würd ich sie übersehen. Dagegen Carolin Peters (Mord mit Aussicht) hat auch ne große Nase. Die Frau ist ein Knaller! Dasselbe gilt für hübsche Männer. Wenn man sich Models oder Schauspieler ansieht. Sehen super aus! Und ich weiß jetzt schon, dass ich nichts mit ihnen anfangen kann weil sie einfach schon langweilig wirken...Gerade ihr perfektes Aussehen, macht sie (für mich ), unattraktiv.
Perfektion ist tot - und das gilt genauso vielleicht sogar vor allen Dingen, beim Aussehen.
Ich kann mich erinnern, dass meine Eltern mal von einer Ärztin sprachen. Sie hatten sie in einem Krankenhaus kennengelernt. Die Frau muss wirklich potthässlich gewesen sein aber sie hatte so ein liebenswertes Wesen und war so charmant, dass man ihn Aussehen überhaupt nicht mehr wahr nahm. Ihr hättet die leuchtenden Augen meiner Eltern sehen sollen, als sie von ihr sprachen. Die waren regelrecht hin und weg.

@persikka Was die Brillenträger betrifft, kann ich Dir ruhigen Gewissens widersprechen. Ganz im Gegentum.

Ich finde Brillenträger sogar sehr se.xy.

Weil ich die Brille mit Intelligenz assoziiere und nicht mit Sehschwäche. Frag mich nicht warum, ist einfach so. Für mich ist Intelligenz se.xy. hmm vielleicht weil man das sucht, was man selbst nicht hat? Und ich halte mich nicht gerade für intelligent.
Liebe Grüsse
Plumbum