Pfeil rechts
13

H
Hallo liebe Leser!

Ich weiß, das Thema ist ein sehr sensibles und ich habe niemanden mit der ich so ein Thema bereden könnte. Ich bin mit meinem Partner seit 1 und halb Jahren zusammen, ich bin 29 J. alt und weiblich. Nun , ich bin nicht mehr die Jüngste und würde bald Kinder kriegen wollen. Meine Sorgen und Probleme sind:
Mein Partner ist ein sehr lieber Mensch, er wäre ein super Vater, er kümmert sich auch sehr liebevoll um mich, aber leider ist er nicht schön, sehr mager (er meinte, dass seine Eltern mit ihm beim Arzt waren als er ein Kind war, der Arzt meinte, es sei bei ihm so veranlagt) weiters hat er eine sehr große Nase, sein Gesicht ist recht unproportional, länglich und seine Zähne teils saniert, obwohl er 30 ist. Er selber hatte angeblich als Teenager viele Komplexe wegen seinem Aussehen und wurde von seinen Schulkollegen gemobbt wegen seinem dünnen Körper. Ich habe nun die Angst, falls ich mich entschließe mit ihm eine Zukunft zu planen und Kinder mit ihm bekomme, dass die Kinder genauso aussehen wie mein Partner. Ich will nicht sagen, ich wäre die Schönste, aber im Vergleich zu ihm denke ich schon.
Bitte um ehrliche und Antworten!

29.09.2016 12:00 • 29.09.2016 #1


26 Antworten ↓


E
Liebst du diesen Mann?
Die Frage ist, nach allem, was du so schreibst,
völlig ernst gemeint.

29.09.2016 12:01 • #2


A


Hässlicher Partner - hässliche Kinder?

x 3


pego
Meine ehrliche Meinung? Such dir nen Partner der deinen äusserlichen Erscheinungsbild entspricht. Wenn man seinen Partner hässlich findet hat das nichts mit Liebe zu tun und dann sollte man schon gar nicht an ein Kind denken.

29.09.2016 12:08 • x 4 #3


Icefalki
Ach du liebes bisschen, ist das jetzt wirklich ernst gemeint?

29.09.2016 12:09 • #4


Perle
Hallo,

Dein Partner wird aber sicher andere schöne Seiten an sich haben, sonst hättest Du ihn doch nicht auserwählt, mit Dir durchs Leben zu gehen. Und ich finde, dass diese Aspekte mehr Wert sind, als alle Schönheit dieser Welt.

Könnte es sein, dass Du selbst in gewisser Weise mit Deinem Selbstwertgefühl zu kämpfen hast und das über Äußerliches zu kompensieren versuchst?

LG, Martina

29.09.2016 12:11 • #5


E
Naja, dass sie ihn hässlich findet, sagt sie ja nicht explizit..
sie umschreibt seine Physiognomie...und stellt seine liebe Art in den Vordergrund.
Wegen seines Aussehens wird sie wohl nicht 1,5 Jahre mit ihm zusammen sein...

Es ist wohl eher die Angst, dass die etwaigen Kinder sein Aussehen haben könnten?
Und dann?
Dass sie, wie er, gehänselt werden?
Angst um die Kinder?
Ist dir sein Erbgut zu schlecht? Schlechte Zähne etc.?

Oder geht es darum, wie DU dich bei alledem fühlst.
Schämst du dich für deine Kinder dann oder wie?

Wie hälst du es denn dann mit deinem Partner aus?
Stehst du zu ihm?

29.09.2016 12:13 • #6


Perle
Doch, das sagt sie - es steht in der Überschrift!

29.09.2016 12:15 • x 1 #7


Plumbum
Zitat von hilfe_sorgen:
Hallo liebe Leser!

Ich weiß, das Thema ist ein sehr sensibles und ich habe niemanden mit der ich so ein Thema bereden könnte. Ich bin mit meinem Partner seit 1 und halb Jahren zusammen, ich bin 29 J. alt und weiblich. Nun , ich bin nicht mehr die Jüngste und würde bald Kinder kriegen wollen. Meine Sorgen und Probleme sind:
Mein Partner ist ein sehr lieber Mensch, er wäre ein super Vater, er kümmert sich auch sehr liebevoll um mich, aber leider ist er nicht schön, sehr mager (er meinte, dass seine Eltern mit ihm beim Arzt waren als er ein Kind war, der Arzt meinte, es sei bei ihm so veranlagt) weiters hat er eine sehr große Nase, sein Gesicht ist recht unproportional, länglich und seine Zähne teils saniert, obwohl er 30 ist. Er selber hatte angeblich als Teenager viele Komplexe wegen seinem Aussehen und wurde von seinen Schulkollegen gemobbt wegen seinem dünnen Körper. Ich habe nun die Angst, falls ich mich entschließe mit ihm eine Zukunft zu planen und Kinder mit ihm bekomme, dass die Kinder genauso aussehen wie mein Partner. Ich will nicht sagen, ich wäre die Schönste, aber im Vergleich zu ihm denke ich schon.
Bitte um ehrliche und Antworten!


Wenn ich mir Deinen Beitrag so durchlese... ist es nicht Dein Partner der hässlich ist... und Du bist es, die seiner nicht würdig ist!

@pego bei denen wird sie keine Chance haben...

@Eraserhead Dann hast Du wohl die Überschrift nicht gelesen. Da steht das sie ihn hässlich findet.

Plumbum

29.09.2016 12:16 • #8


E
Zitat von Perle:
Doch, das sagt sie - es steht in der Überschrift!


Stimmt..
die hatte ich doch glatt überlesen.
Danke.

29.09.2016 12:17 • #9


Plumbum
Vergesst meinen Beitrag. Das ist bloss ein Forentroll, hätt ich mir ja denken können bei der Überschrift....

29.09.2016 12:22 • #10


H
Eraserhead bringts aufn Punkt! Ich habe Angst ums Erbgut! Er ist quasi als Baby operiert worden, weil manch seiner Organe nicht richtig ausgereift waren, weiters gehts mir um die Kinder. Ich will nicht dass meine Kinder wegen ihren Aussehen leiden müssen oder wg ähnlichem, weiters meinte er dass einige seiner Familienmitglieder ins Alk. verfallen sind! Ja stimmt, ich wäre sonst nicht so lange bei ihm gewesen, wenn ich ihn nicht lieben würde. Wenns aber ums Kinder zeugen geht, erlebe ich nun einen innerlichen Konflikt!

29.09.2016 12:30 • #11


Plumbum
Amüsiert ihr euch gut? Du und Deine Kumpels? Grad ein langweiliges Fach? Latein?

29.09.2016 12:34 • x 2 #12


Icefalki
Naja, ein zäher Bursche ist dein Partner ja schon. Hat alles überlebt, hat dich gefunden, ist kein Alk. geworden, ist nett und freundlich, da werden doch ein paar gute Gene drinstecken, die sich durchsetzen könnten.

Und was das Aussehen betrifft, vielleicht ergibt ja minus mal minus ein Plus.

Jetzt ernsthaft, mein Verdacht geht jetzt auch in Richtung Forumströllchen.

Zumal deine Altersangaben auch nicht stimmen.

29.09.2016 12:40 • #13


H
Ich finde es lustig zu beobachten, dass manche Menschen nur an Kleinigkeiten wie Zahlen und mancher Wörter stecken bleiben und dabei den roten Faden in der Problematik übersehen!
Auf jeden Fall danke für eure Beiträge!

29.09.2016 12:46 • #14


Icefalki
Du hast recht, aber außer Wörter und ab und an mal Zahlen hat man eben hier nichts anderes.

Und das Wort hässlich auf einen Partner bezogen mitsamt der Thematik Genetik, lässt uns empathisch veranlagte Menschen eben zweifeln.

Hier gibt es sehr leidende Menschen, die ein Himmelreich für eine Partner, ob nun dürr oder einer langen Nase, geben würden und mit Freuden eine Familie gründen würden.

Verstehst du das?

29.09.2016 12:56 • x 1 #15


P
Ob Troll oder nicht. Ich finde, dass es keine unberechtigten Sorgen sind. Sehr viele Menschen behaupten, nicht oberflächlich zu sein und sehr wenige Menschen sind auch wirklich nicht oberflächlich. Die Welt ist nun mal ein oberflächlicher Ort, an dem man es SEHR VIEL LEICHTER hat, mit einem passablen Aussehen. Wenn man nicht eine Bombenausstrahlung hat, sondern eher schüchtern ist und dabei relativ - naja eben nicht besonders hübsch ist, ist Mobbing leider vorprogrammiert. Und jeder, der das selbst durch hat, will natürlich versuchen, das für seine Kinder zu vermeiden. Auch wenn man einen Menschen liebt, macht das einen nicht blind gegenüber seinen Schwächen, innerlich als auch äußerlich. Zumindest sollte es so sein. Dazu kommt, dass beispielsweise schlechte Zähne ja ein Merkmal sind, dass wir instinktiv bei der Partnersuche versuchen zu vermeiden, genau wie eigentlich Brillenträger (unterbewusst).
Und wenn wir ganz ehrlich sind: Mutterliebe lässt die eigenen Kinder sicherlich immer als wunderschön empfinden; aber von außen betrachtet gibt es schon ziemlich hässliche Kinder. Und Kinder untereinander sind nun mal sehr böse. Wir können die Welt nicht besser machen, indem wir Dinge totschweigen, die man lieber anders haben wollen würde.

29.09.2016 12:57 • #16


H
Ich bin das erste mal auf einem Forum und ich wäre davon ausgegangen, dass nicht einmal eine Person meine Nachricht lesen würde. Und nachdem die Seite angibt einen kraftvollen Titel zu schreiben, hab ichs halt übertrieben mit hässlich um Aufmerksamkeit zu bekommen, das soll klar gesagt sein! Ihr konntet mir schon weiterhelfen, danke!

29.09.2016 13:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Ich sag mal so, hässlich oder nicht hat defintiv viel mit Ausstrahlung zu tun.

Und wenn Schönheit einen hässlichen Charakter hat, nutzt das ganze Aussehen auch nicht viel.

29.09.2016 13:06 • x 1 #18


E
Das mag schon sein.
Aber man muss sich jetzt auch nicht in einer genetischen Debatte zergehen.
Jeder macht was durch.
Die einen leichter, die anderen weniger.

Nehmen wir mal Jan Delay. Den Rapper von den Beginnern.
Er ist keine Schönheit.
Die Stimme..nach objektiven Gesichtspunkten..eine Katastrophe.
Quäksig..usw.

Na und? Der hatte einen guten Freund und hat was draus gemacht.
Mit Leidenschaft.

Es ist immer auch ein wenig witzig zu beobachten wie sich bspw.
die Männerwahl einer suchenden jüngeren Dame verändert..
wenn sie doch einigermaßen gut aussieht...also sagen wir mal..die Wahl hat.

Während in den Damen-Jahren Anfang 20ern bis Mitte Zwanzig...bei ihr hübsche Hengste auf die Weide traben,
die (zumeist) allesamt Deppen sind, ändert sich das Bild des Mannes und potentiellen Erzeugers,
wenn die Dame auf die 30 zugeht oder drüber hinweg ist.

Auf einmal geht...gemütlich...Bauch...Haupthaar spärlich..
Eher Sicherheit...Geld..
Die Nase kann auch groß sein...oder er ist einfach optisch nicht mehr so,
nach objektiven Gesichtspunkten...der Burner.

Warum? Weil es um den Mann geht, der bleibt.
Bei ihr. Keine Faxen im Kopf hat.
Nicht zu gut aussieht...sonst wäre er ja für viele Weibchen noch interessant.

Spielt schon ne unterbewusste Rolle
und ist oft in Freundeskreisen zu beobachten.

29.09.2016 13:07 • #19


E
Zitat von hilfe_sorgen:
Ich bin das erste mal auf einem Forum und ich wäre davon ausgegangen, dass nicht einmal eine Person meine Nachricht lesen würde. Und nachdem die Seite angibt einen kraftvollen Titel zu schreiben, hab ichs halt übertrieben mit hässlich um Aufmerksamkeit zu bekommen, das soll klar gesagt sein! Ihr konntet mir schon weiterhelfen, danke!


Wie konnte man dir denn jetzt hier helfen?
Was denkst du nun?

29.09.2016 13:08 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag