Hehe.. finde es immer wieder witzig, dass sich viele so schnell angegriffen fühlen. Aber meist die Fleischfresser, nur, weil ein Vegetarier oder Veganer oder Fruitaner oder wie heissen die Früchteesser.. teilweise wissenschaftlich belegte Dinge von sich geben, oder über Tierquälerei sprechen.
Also ich esse gerade wieder Fleisch, möchte aber wieder vegetarisch oder vegan leben. Schon rein aus gesundheitlichen Gründen.
Schonmal abgenommenes Blut von einem Fleischfresser und einem Veganer nach einer Mahlzeit gesehen? Wie fettig das beim Fleischfresser ist? Das hat mich damals überzeugt, weil es völlig klar ist, dass sich dieses Fett eher ablagert, als das flüssigere und klarere Blut vom Pflanzenfresser.
Fleisch fressen ist für den Menschen auch nur natürlich, seit er Waffen baut.. und mit Speer gab es Fleisch nur selten daher haben wir malmzähne für Getreide, Beeren und Nüsse.. und keine Reißzähne.
Und ja, gibt Religionen, die keine Tiere töten. Tiere töten soll normal sein? Wir sind auch Tiere. Aber gut, wir töten uns ja auch sry war übertrieben.
Ist ja wirklich ein Fressen und Gefressen werden in der Natur. Aber „normal“ ist es nur, wenn dadurch das natürliche Gleichgewicht bestehen bleibt, und das was der Mensch mit Fleisch macht, steht in keinem Verhältnis. Was er mit den Tieren macht, sowieso nicht.
Lieber esse ich genmanipulierte Tomaten, als tierische Fette mit Antibiotika. Fleisch nur von glücklichen und ungemästeten Tieren, die dank Bewegung noch Muskeln haben.. und nicht in kürzester Zeit zu Garfields gemästet werden.
Wie gesagt bin gerade selbst wieder Fleischfresser. Aber eher, weil richtig gut vegan oder vegetarisch kochen meist mehr Zeitaufwand ist.. und ich da etwas überfordert war beim täglichen kochen für mehrere Leute, vor allem, wenn ich selbst keinen Hunger hatte (oft für Oma und Mutter gekocht). Kam dazu, dass die irgendwann auch wieder Fleisch wollten.
Geschmacklich.. gibt es genug, dass fast schon besser schmeckt, als Fleisch. Da ist der meiste Geschmack Gewürze und Soße.. oder Beilagen. Warum immer Beilagen wenn es doch so schmeckt
Jepp nur eine Ansicht, kein Missionieren. Wie gesagt.. selbst demnächst erst wieder Fleischentzug machen. Aber diesmal eher vegetarisch werden.. und hier und da auch mal Wild essen, aber selten
Ich war als Veganer übrigens auch fitter. Mehr Energie, mehr Ausdauer, weniger Körperfett.. war dämlich das wieder zu ändern. Eisenmangel war auch ein Grund. Aber den kann man beheben
08.09.2023 23:37 •
x 6 #168