Pfeil rechts
2

B
Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle gleich mal eine Frage.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Seit mehreren Jahren kenne ich einen Mann und erst vor kurzem hat sich daraus durch Zufall mehr ergeben. Wir haben uns ein paar Wochen lang getroffen, mit allem drum und dran. Was aber in diesen paar Wochen (ca 10-12 Wochen) abging, ist nicht mehr normal. Kurz - ich habe mich noch nie so schlecht gefühlt. Von Anfang an wurden die Fronten geklärt, ob eine Beziehung daraus wird weiß man nie. Wir haben uns auf sehen wir wo es hinführt geeinigt.
Nach kürzester Zeit hörte ich die 3 worte, er liebe mich über alles und würde ALLES für mich tun, auch jemanden weh tun wenns sein muss. In diesen paar Wochen haben wir viel gestritten, und nach jedem Streit wurde mir mit Trennung gedroht bzw unsere Treffen eben zu beenden. 2 Stunden später hat er sich wieder für alles entschuldigt. Er stand auch oft unangemeldet vor meiner Türe und wollte mich besuchen kommen. Innerhalb kürzester Zeit hat er es geschafft mir einzureden, ich sei psychisch krank und müsse mir eine Therapie suchen. Ich konnte ihm einfach nicht das geben, was er wollte und die Ausmaße wurden schlimmer. Aussagen wie du bist das Problem, du bist an allem schuld, du bist psychisch krank usw standen auf der Tagesordnung. Er wurde oft ausfällig und ging mit seinen Worten unter die Gürtellinie. Und er wurde sehr sehr böse. Für dieses Verhalten war natürlich auch ich schuld. Du bist schuld, dass ich so zu dir bin. Du machst mich zu dem, was ich bin. Du bist schuld, dass ich mich so verhalte, das musste ich mir ständig anhören. Unsere Art Beziehung, wurde mehrmals beendet, bis ich irgendwann nicht mehr wollte.
Es folgten tagtäglich Nachrichten, Anrufe, Besuche bei mir auf Arbeit, Geschenke wurden in die Arbeit geliefert usw. Ich wandte mich an eine anonyme Frauenhilfe - diese riet mir, den Mann komplett zu ignorieren.
Nun aber geht das alles wieder weiter. Wir haben einen ähnlichen Freundeskreis und er macht mich überall schlecht und macht mir Angst, ich dürfe mit keinem mehr reden. Und ich habe laut seinen Aussagen sein Leben zerstört.
Unser Altersunterschied liegt bei ca 10 Jahren.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab solche Angst, er macht mich überall schlecht fertig, und ich leide mittlerweile tatsächlich an Panikattacken, kann nicht mehr ruhig schlafen und ich fühle mich einfach nur schlecht. Jedes Wort wurde mir im Mund umgedreht. Er sei der große Retter, den ich brauche, denn alleine werde ich es nie schaffen. Das hat er mir alles eingeredet. Ich fühle mich so klein und so so schlecht! Leider kann ich es hier in einem Text nicht ganz so beschreiben, wie es tatsächlich ist.
Bitte um Hilfe. Gaslighting oder Toxisch?
Was soll ich tun bzw. Wem geht es so ähnlich oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG

22.02.2023 13:39 • 22.02.2023 #1


4 Antworten ↓


Mylenix
Das nennt man einen Narzissten. Ein ganz klarer Fall in meinen Augen.
Was du tun kannst ist dich über diese Persönlichkeitsstörung informieren. (Google, YT oder nen Therapeuten).
Das wird sicher helfen, Viel Glück.

22.02.2023 17:09 • #2


A


Gaslighting / Toxisch

x 3


S
Das einzige was da hilft, ist ein kompletter Kontaktabbruch. Und wenn er dich weiter in irgend einer Form belästigt würde ich den anzeigen.

22.02.2023 17:27 • x 1 #3


Icefalki
Das ist wirklich typisches pathologisches narzististisches Verhalten.

Breche jeglichen Kontakt ab und vergiss ihn. Dieses Verhalten kann man nicht verstehen, da diese Menschen nur eines brauchen: Bewunderer und Ja-Sager. Bei Widerspruch oder Abwendung werden sie böse und verdrehen alles. Als normaler Mensch befindest du dich schneller als du denkst in einer Welt, und denkst nur noch, daß kann doch alles nicht wahr sein. Am Schluss zweifelt du an deinem Verstand.

Deswegen, lass ihn wüten, er muss dir egal werden.

Wenn er droht, dich verfolgt, dann zeige ihn an.

22.02.2023 17:28 • x 1 #4


S
Ich hatte in jüngeren Jahren mal sowas ähnliches mit einem Mann erlebt. Es ging über ein paar Wochen. Dann hatte ich die Nase voll und habe mich getrennt. Er reagierte dann so darauf, dass er mir in einer Kneipe auf dem Toilettenflur auflauerte, mir eine Knarre an den Kopf hielt und mir mit einer Faust ins Gesicht schlug. Habe ihn daraufhin wegen Bedrohung mit einer Waffe und Körperverletzung angezeigt. Das Verfahren wurde zwar irgendwann eingestellt (weiß nicht mehr warum, ist zu lange her) Aber der hat mich danach nie wieder belästigt.
Will dir da jetzt keine Angst mit machen, aber aufzeigen zu was solche Idioten unter Umständen fähig sind, wenn sie ihr Ego angekratzt sehen.

22.02.2023 17:54 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag