Pfeil rechts

Grisushexe
Hallo Ihr lieben.

Ich bin 31 und mein Mann und ich Heiraten am 06.06. kirchlich....
doch ich hab echt so viel Stress und Hecktig und Enttäuschungen die letzten Wochen gehabt... das ich meine überwundenen Depresionen in den letzten Tagen zurück gekommen sind.
Ich liebe meinen Mann und gegen über Ihm ist auch alles ok, nur wenn ich an die kirchliche Hochzeit denke, dann geht es mir so schitt.... dann könnte ich nur noch Heulen und mich unter der Bettdecke verkriechen...

LG Grisushexe

25.05.2009 15:13 • 26.07.2009 #1


14 Antworten ↓


P
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Wenn es dir schon beim Gedanken an die Hochzeit so schrecklich geht, dann verschiebt die Trauung doch einfach, bis du dich stark genug fühlst, sie durchzustehen?
Solche großen events sind manchmal einfach zu viel, das kann ich ganz gut verstehen.

Ich hab letzte Weihnachten meinen Papa verloren und hatte daran viel zu knabbern, bin aber schon gut dabei, seinen Tod nach und nach zu verarbeiten. Jetzt hab ich mein Abi geschrieben und nächsten Monat ist der Abiball -eine riesen Zeremonie, wo Alle ihre Eltern mitbringen und sich feiern lassen, die mindestens 5 Stunden dauern wird.
Ich glaube auch nicht, dass ich die Kraft finden werde, da hin zu gehen, das ist mir einfach zu viel. Besonders der Gedanke, dort die vielen Elternpaare zu sehen und dazwischen sitzt meine Mutter allein (oder mit meiner schwester) -da fang ich fast an zu weinen, wenn ich es mir nur vorstelle. Diese Art der Konfrontation will ich nicht. Noch fühl ich mich dafür nicht stark genug.
Wenn sich das bis dahin ändert, werde ich gerne hingehen und den Ball wohl früher verlassen.
Wenn ich trotzdem Angst davor habe und mir allein beim Gedanken daran so unwohl wird -dann schei. ich eben drauf, auf gut Deutsch
Das geht bei dir freilich nicht, du bist ja wesentlicher Bestandteil der Zeremonie.. deshalb würde ich an deiner Stelle, wenn es dich jetzt so kaput macht, die Trauung einfach verschieben.
lieber feiern, wenn du dich stark genug dafür fühlst, als die eigene Hochzeit als puren Horror zu erleben.

Alles Gute,
Pilongo

25.05.2009 15:29 • #2


A


Frustrierte Braut stellt sich vor

x 3


M
Ein liebes Hallo erstmal !

Und jetzt eine Frage die du bitte nicht falsch verstehen solltest !

Hast du wirklich Angst vor der Zeremonie oder bist du dir mit deinem zukünftigen Mann vielleicht im innersten doch nicht so sicher ?

Ich frage aus eigener Erfahrung , deshalb habe ich es mir auch zugetraut sie zu stellen !

Bussi Mac

25.05.2009 17:03 • #3


P
Huhu,
Ich bin seit 18 Jahren verheiratet und als ich geheiratet habe hatte ich noch keine Attacken,allerdings gings mir da genauso wie dir.Ich hätte nur noch heulen können.Es war einfach zu viel streß gewesen,die ganzen Vorbereitungen usw.Wirst sehen das ist wirklich nur der Streß.Laß dir den Tag nicht von dummen Gedanken vermiesen.Das wird alles gut gehen.
Liebe Grüße

01.06.2009 15:31 • #4


elster
Stehst du vielleicht nicht gerne im Mittelpunkt? Ich denke, wenn man einen ganzen Tag lang im Fokus des Interesses steht und dazu auch noch ein weißes Kleid anhat ( nicht unbedingt meine Farbe ).
Willst du unbedingt eine kirchliche Trauungszeremonie? Oder will es die Familie so haben?

02.06.2009 20:01 • #5


Meli77de
Hallo Grisushexe,

Du schreibst, dass die Depris wieder zurückgekommen sind. Warum bist du seinerzeit daran erkrankt? Vielleicht zieht dein Unterbewußtsein irgendwelche - unter Umständen - dummen Parallelen?

Zitat von Grisushexe:
doch ich hab echt so viel Stress und Hecktig und Enttäuschungen die letzten Wochen gehabt

Hochzeiten bringen auch Stress und Hektik mit, ganz klar. Was hat es denn mit den Enttäuschungen auf sich? Enttäuschungen bedeuten Frust und das könnte Depris bringen....

Zu dem was Mrs.Mac gesagt hat...gehe mal in Dich und blende alles bis auf Dich und Deinen Mann aus...fühlt es sich richtig an?
Auch ich kann inzwischen zwischen richtig und nicht richtig (leider) unterscheiden.

Wünsch Dir alles Gute!
Meli

02.06.2009 22:19 • #6


Grisushexe
Hallo Ihr lieben!

Nun ist es passiert ich hab zu meinem Mann das 2.X JA gesagt!
Am Samstag den 06.06. und trotz allem stress und Ärger zuvor ... war es eine schöne kleine Trauung.

Ich liebe meinen Mann über alles und nur bei Ihm hatte ich den wunsch kirchlich getraut zu werden....
Ich hab 2 sehr kurze Ehen hinter mir bei der ersten war ich gerade 19 und die Dauerte nur 7 Monate.
Bei der 2. war ich 22 und die Dauerte 13 Monate...

Ich hatte eine miese Kindheit.... und hab auch 1000de male von meinen Erzeugern gehört das ich nicht auf der Welt sein sollte... und mit 18 wolle ich mich aus dem Leben schleichen....
und bis ich meinen jetztigen Mann gefunden habe und von Ihm gelernt habe was echte liebe, zusammen gehörigkeit und vertrauen ist ...
mußte ich so viele tiefe tiefen durch machen.

Mein Mann ist für mich der Engel auf Erden, der mich gerettet hat.

LG Grisushexe

18.06.2009 11:04 • #7


B
ich gratuliere euch aus ganzem herzen und wünsche euch ganz viel glück für euer gemeinsames leben!

du hast es geschafft diesen tag zu begehen und er war noch dazu schön - behalte ihn immer in erinnerung, auch wenn es dir einmal nicht so gut gehen sollte.

und vielen dank, dass du uns auch ein bisschen an deinem glück teilhaben läßt.

18.06.2009 11:12 • #8


Grisushexe
Hallo breath

Warum sollte ich denn nicht mehr hier rein schauen....

Mein jetziger Mann ist der der mich in die ruhige Bahn gelenkt hat....
Er bringt die ruhe in mein Leben die ich nie hatte.
Er hatte ne schwere Zeit die ersten Monate.... Ich war hin und her gerissen, denn ich liebte Ihn ohne ende, doch die frage die mir immer durch den Kopf ging.... liebt er mich wirklich oder spielt er mit mir??
Will er nur das eine und ist dann weg??

Aber mein Schatz blieb, hielt mich fest und bis heute über 4 Jahre nach dem wir zusammen gekommen sind sind wir noch immer wie frisch verliebt.
Wir können nicht ohne einander... und erst mit Ihm konnte ich mein Leben aufareite.... er hinter mir lassen.

Ich bin nun 31 und es hat wirklich lange gedauert bis ich mich gefestigt habe .... und das schöne ist, wenn es mir schlecht ght oder mein Kopf mal wieder nen Vogel hat und mir was einreden will... dann kann ich mit Schatz drüber reden ... oder Ihm einfach sagen.... bitte lass mir n bischen ruhe... hihihi mein Vogel pfeifft wieder.... dann gehen wir uns aus dem Weg und spätestens zur Nacht is alles gut und wir reden....

Er versteht mich und akzeptiert mich mit allen Macken,Ecken und Kanten.

Es ist echt nicht immer heiler Sonnenschein, aber es ist leichter für mich als je zuvor.

Wünsche echt allen, das Sie lernen das Reden LUFT in die Seele bringt ... und besser ist als schweigen.

Nur wenn man offen mit seinem Leben und seinen Problemen umgeht findet man ruhe mit und für sich.

GANZ liebe grüße Grisushexe

18.06.2009 15:34 • #9


B
hallo du

Zitat:
Warum sollte ich denn nicht mehr hier rein schauen....


SO hatte ich das gar nicht gemeint...ich habe mich nur gefreut, dass es in diesem forum auch etwas ganz toll positives gibt und du es uns mitteilst und uns daran teilhaben läßt....das ist einfach das schöne dran

dass du deinen mann sehr liebst kann ich förmlich spüren...es spricht aus jedem wort das du schreibst...es tut gut zu wissen, dass da draussen auch glückliche menschen wohnen!

alles gute nochmal für euch beide!

breath

18.06.2009 15:54 • #10


Z
Ich gratuliere Dir und Deinem Mann zu Eurer Vermählung.

Alles Gute für Euren gemeinsamen Weg.

18.06.2009 16:11 • #11


Grisushexe
Hallo Ihr lieben Leute!

Nun ist meine kirchliche Hochzeit schon fast 5 Wochen her und noch zehre ich von diesem schönen Gefühl...
Ich habe immer gesagt nur den Mann werde ich kirchlich Heiraten, der alle meine Probleme,Krankheiten und Maken ohne Angst akzeptiert...
Er muss wie ich damit Leben können, ohne Angst und Probleme damit zu haben...
Außerdem bin ich ganz und gar nicht schlank und das ist ja auch für viele ein großes Problem.

Ich bin von innen herraus nun einfach glücklich, denn ich weiß mit sichrheit, das mein Mann mich auch liebt ich keine Angst und keine Scheu habe vor Ihm... Er weiß wenn es mir schlecht geht ist da wenn ich Ihn brauche ...

ABER nun werde ich MORGEN bei der Rentenkasse eine KUR beantragen... und hoffe,das ich bald zur KUR kann.

LG Jessy

12.07.2009 14:22 • #12


Grisushexe
Hallo Ihr

Jetzt sitze ich echt etwas in der Klemme....
Ich hoffe,das meine Psyche die nächsten Wochen/Monate gut verkraftet, denn ich MUSS von mir aus endlich ABNEHMEN ,denn sonst bin ich echt nicht mehr lange Glücklich....

LG Jessy

12.07.2009 18:54 • #13


Meli77de
Hi Grisushexe!

Zunächst sage ich Glückwunsch zur Vermählung und auch Glückwunsch dazu, dass es Dir so gut damit geht. Sehr schön!

Was machst Du denn für eine Kur? Doch keine Abnehmkur?

Warum MUSST Du abnehmen, wenn Du doch so auch glücklich bist?
Gesundheitlich?

LG Meli

25.07.2009 19:26 • #14


P
Hallo Gisushexe,

herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und herzlich Willkommen.
Du kannst froh sein das du so einen einfühlsammen und liebevollen Mann geheiratet hast.
Einen einfühlsammen und liebevollen Partner an seiner Seite zu haben ist schon mal die halbe Miete.
Ich weiß wovon ich rede, denn ohne meine Frau würde ich komplett durchdrehen wenn ich wieder mal Angst und Panik bekommen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen für eure Ehe.

Glückauf

Thomas

26.07.2009 18:25 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag