Pfeil rechts
2

K
Hallo Forengemeinde !

Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser in diesem Forum, denke allerdings, dass es nun an der Zeit ist, mich hier einmal der breiten Nutzerschaft vorzustellen.

Vorweg:

Um überbordende Krankheitsbeschreibungen, sowie lange Leidensgeschichten zu vermeiden, ich habe eine Tendenz dazu, halte ich mich kurz. Wer Fragen hat, darf mir allerdings gerne eine PN schreiben.

Zu mir:

Ich bin 27 Jahre alt, männlich und momentan Student. Leider noch etwas planlos im Leben, ohne wirkliche Ahnung, wo es letztendlich hingehen soll. Dummerweise bin ich auch etwas spät dran, weil ich mein Abitur erst mit 25 Jahren nachgeholt habe.

Zu meinen Hobbies zählen Bogenschießen, Astronomie und Reisen. Ich diskutiere gerne mit Anderen, bin zuweilen aber etwas streitsüchtig.

Extrovertiertheit sowie Impulsivität zeichnen meinen Charakter aus. Zwar bereitet mir das allzu oft Probleme, dennoch, mit mir kann man i.d.R eine gute Zeit haben.

Zu meinen Problemen:

Seit meiner Kindheit leide ich unter psychischen Problemen, ausgelöst durch einige, ziemlich bescheidene Geschehnisse in der Vergangenheit.

Gewisse Persönlichkeitssanteile, erlernte Muster aus eben jener Vergangenheit, bereiten mir im Alltag Probleme und führen zu problematischen Verhaltensweisen, die manchmal auch eine selbstschädigende Natur annehmen.

Dazu kommen stark ausgeprägte Ängste, vor allem im Bezug auf Krankheiten, meinen Gesundheitszustand im Allgemeinen, sowie diverse andere Sachen.

Lange Rede kurzer Sinn, all diese Dinge, haben mir ein normales Leben lange Zeit unmöglich gemacht, trotz zahlreicher Therapien und Klinikaufenthalte schon in frühen Tagen.

Erst letztes Jahr ist der Groschen dann schlussendlich gefallen. Momentan befinde ich mich also auf einem guten Weg und komme immer besser im Leben klar, weil ich begriffen habe, dass mir das keiner abnehmen kann, dass ich mich meinen Ängsten stellen muss, kein Opfer meiner Vergangenheit mehr sein möchte und dergleichen mehr.

Und gerade in dieser Klärungsphase, stelle ich fest, habe ich erhöhten Bedarf mich mit anderen über viele dieser Themen auszutauschen.

Daher also jetzt das plötzliche zu Wort melden.

Ich hoffe jedenfalls auf eine gute Zeit hier in diesem Forum, viele anregende Unterhaltungen und gegenseitige Hilfestellung falls angebracht.

Bis dahin, vielleicht schreibt man sich ja !

15.03.2019 23:12 • 16.03.2019 x 1 #1


4 Antworten ↓


Lea2311
Herzlich Willkommen.
Ich bin auch noch nicht lange dabei!

15.03.2019 23:27 • #2


A


Kupferfuchs stellt sich vor

x 3


M
Hi Kupferfuchs,

sei gegrüßt, bin auch erst seit Kurzem Mitglied in diesem Forum.

16.03.2019 05:35 • #3


K
Vielen Dank für die netten Antworten, hoffentlich schreibt mancwich mal im Forum !

16.03.2019 11:33 • x 1 #4


S
Hallo, bin auch erst seid heute dabei..welcome

16.03.2019 11:50 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann