Pfeil rechts
63

Mal ein Aufruf für unsere Tiere die unter der Dürre leiden.

Ich habe eine flache Schüssel mit Wasser raus in den Garten gestellt. Etwas geschützt - wo keine Menschen hinlaufen.

Die Tiere brauchen Wasser. Egal ob Vögel, Kaninchen, Insekten...

Die Tiere freuen sich über das frische Nass!

16.07.2018 18:05 • 23.06.2020 x 9 #1


53 Antworten ↓


Geht auch auf dem Balkon mit aus dem Wasser herausragenden Stein oder Ast drin damit nichts ertrinkt.

16.07.2018 18:19 • x 3 #2



Heißer Sommer - Stellt flache Wasserschalen raus

x 3


Zitat von Skade:
Mal ein Aufruf für unsere Tiere die unter der Dürre leiden.

Ich habe eine flache Schüssel mit Wasser raus in den Garten gestellt. Etwas geschützt - wo keine Menschen hinlaufen.

Die Tiere brauchen Wasser. Egal ob Vögel, Kaninchen, Insekten...

Die Tiere freuen sich über das frische Nass!



Super Hinweis !

16.07.2018 18:30 • x 1 #3


@Skade
Ich hab hier jetzt lammfromme Wespen die zum trinken kommen. Als wüßten sie das die Bar geschlossen wird wenn sie sich nicht anständig aufführen.

16.07.2018 18:32 • x 3 #4


Zitat von mamamia75:
@Skade
Ich hab hier jetzt lammfromme Wespen die zum trinken kommen. Als wüßten sie das die Bar geschlossen wird wenn sie sich nicht anständig aufführen.

Das hab ich auch bei FB gelesen das die Wespen auch zum trinken kommen.
Solange die sich benehmen...

16.07.2018 18:34 • x 1 #5


Super .werde ich machen. Danke

16.07.2018 18:36 • x 2 #6


Total!
Ich bin mit denen normalerweise auf Kriegsfuß. Aber die die hier kommen sind wirklich hochanständig.
Obwohl mein Milchkaffee direkt daneben stand kam die nur kurz zum Wasser trinken (Wasserglas mit umgedrehtem dicken Pinsel drin) und flog dann weiter.
Weder hektisch noch aufdringlich.
Dann ist es auch ok das wir nur 10 cm auseinander waren.

16.07.2018 18:39 • x 2 #7


Veritas
Gute Idee, das Thema.

Zitat von mamamia75:
@Skade
Ich hab hier jetzt lammfromme Wespen die zum trinken kommen. Als wüßten sie das die Bar geschlossen wird wenn sie sich nicht anständig aufführen.


Wespbar statt Vespa!

16.07.2018 18:51 • x 7 #8


igel
Vesper statt Vespa !

16.07.2018 21:36 • #9


Zitat von igel:
Vesper statt Vespa !

Veritas wusste bis vor ein paar Wochen nicht was das ist

16.07.2018 21:40 • #10


igel
Habe gerade im Garten zwei Teller mit Wasser unter einen schattigen Baum gestellt. Grosse Flasche zum Nachfüllen daneben.

16.07.2018 21:53 • x 2 #11


Zitat von igel:
Habe gerade im Garten zwei Teller mit Wasser unter einen schattigen Baum gestellt. Grosse Flasche zum Nachfüllen daneben.

Da haben die Tiere keinen Halt. Besser ist ein richtiger Rand. Beim tiefen Teller rutschen die ins Wasser.

Im 1 Euro Shop gibt's die braunen Blumenschale. Die hat meine Nachbarin genommen.

Wir haben jetzt 3 Schüsseln/Schalen im Garten liegen

16.07.2018 22:00 • #12


sülchen
Wie schön!

Wir haben hier eh einiges an Wasser für die Pferde, Hühner und Vögel rumstehen. Einfach einen Ast in eine Wasserschale - dann ist auch egal welches Gefäß.

Ich füttere u.a. auch unsere Singvögel das ganze Jahr durch und erfreue mich an der Vielfalt. Den Bienen und Hummeln habe ich die ganzen blühenden UnKräuter stehen lassen und jede neue Pflanze nach Bienentauglichkeit ausgesucht.
Ein Wespennest haben wir auch in einer nicht genutzten Heuraufe - spannend wie das Papierhaus wächst ... Diese Wespen sind auch verdammt entspannt, nicht aggressiv. Und letztes Jahr hatten uns sogar die Hornissen beehrt und in der Außenverschalung eines Holzhäuschens residiert. Tolle Brummseln! Faszinierend!

Ups, ich bin ausgeschweift *lol*

16.07.2018 22:38 • x 4 #13


Zitat von sülchen:
Wie schön!

Wir haben hier eh einiges an Wasser für die Pferde, Hühner und Vögel rumstehen. Einfach einen Ast in eine Wasserschale - dann ist auch egal welches Gefäß.

Stimmt. Hatte Mamamia auch schon geschrieben. Mit dem Ast...vllt sollte ich das auch machen.

16.07.2018 22:48 • #14


petrus57
Zitat von igel:
Habe gerade im Garten zwei Teller mit Wasser unter einen schattigen Baum gestellt. Grosse Flasche zum Nachfüllen daneben.



Dann können sich ja die Tiere das Wasser selbst nachfüllen.

17.07.2018 07:54 • x 4 #15


Mit mehreren verschieden großen Steinen sieht's auch nett aus und selbst wenn der Regen den Wasserpegel erhöht säuft nichts ab.

Bei uns regnets schon wieder....

17.07.2018 13:00 • x 2 #16


Ein Pferd wird hier auf meinem Balkon nicht vorbeikommen.
Hab jetzt zwei kleine Blumenuntersetzer mit Wasser raus (Regal neben dem Oregano) und hoffe dass Besuch kommt.

17.07.2018 13:26 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

igel
Habe einfach einen kleinen Ast reingelegt. Heute morgen haben zwei Piepmätze begeistert geplanscht

17.07.2018 13:27 • x 2 #18


Zitat von igel:
Habe einfach einen kleinen Ast reingelegt. Heute morgen haben zwei Piepmätze begeistert geplanscht


Oh, dann muss ich mir eine Balkon-Vogelplansch-Anlage anschaffen.
Also Balkonkastengestell nach außen hängen und entsprechende Untersetzer rein.
Oder ich stelle einfach etwas größeres mit Ast neben meinen Oregano. Ja genau.

17.07.2018 13:31 • x 1 #19


Ich seh schon die Schlagzeile vor mir...

Mehrere Balkons in Deutschland abgestürzt.
...Aus bisher ungeklärten Gründen haben in ganz Deutschland verstreut die Mieter der betroffenen Balkons größere Mengen Wasser in offenen Gefäßen auf ihrem Balkon gelagert. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Milliarden.....

17.07.2018 13:40 • x 3 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag