Pfeil rechts
2

N
Hallo,

mein Mann nahm jahrelang 300 mg und die Depressionen wurden nicht besser. In der Klinik wurde der Blutspiegel gemessen aber war viel zu niedrig, daher rauf auf 450 mg.

Es geht ihm bedeutend besser! Nun wird aber der Psychiater die Dosierung wahrscheinlich nicht mitgehen weil er sagt es sind nur 300 mg in Deutschland zugelassen.

Das ist doch totaler Mist. Mein Mann ist groß und kräftig und braucht die höhere Dosierung.

Was kann man da tun?

20.08.2023 21:25 • 27.08.2023 #1


3 Antworten ↓


rednaxela
Würde mir einen anderen Psychiater suchen. Vielleicht kann die Klinik einen empfehlen? Wenn es ihm so viel besser geht, sollte sich da doch niemand in den Weg stellen.

22.08.2023 20:45 • x 1 #2


A


Bupropion 450 mg

x 3


U
Oft haben Kliniken auch eine psychiatrische Ambulanz. Eventuell kann diese die Rezepte ausstellen?
Ansonsten braucht dein Mann halt 300 und 150 im wechsel...dann brauch er von beiden Packungen eine

22.08.2023 21:03 • x 1 #3


T
Hmm, kannst du bzw dein Mann eventuell Freitag Abend / Samstag früh in die Ambulanz der Klinik und um ein Rezept bitten? Einfach sagen, dass er nicht drauf geachtet hat, dass die Tabletten fast leer sind.

Und dann einen weiteren Psychiater um Zweitmeinung bitten.

Ich selbst habe von einem Medikament auch schon die doppelte Maximaldosis bekommen, weil mein Körper das Medikament zu schnell wieder abgebaut hat. In der Zeit wurde alles notwendige regelmäßig kontrolliert.

27.08.2023 06:17 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf